christmas season 2009

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
christmas season 2009

ich starte hier mal einen Fred für Weihnachtbilder und was so dazu gehört, ich hoffe auf rege Beteiligung, also los ....


SDIM0913_1-1 Kopie-1.jpg


SDIM0924_1-1 Kopie-1.jpg


SDIM0928_1-1 Kopie-1.jpg


SDIM0929_1-1 Kopie-1.jpg
 
22.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: christmas season 2009 . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
danke für die Anregungen.
Gruß
Uwe
 

k/x

Guest
Gute Idee und feine Bilder.
Hab mal 2 aus der Plätchenbäckerei von heute morgen.:)

comp_back.jpg

comp_back1.jpg

mfg Lutz
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Ich ahne Schlimmes (Tisch- und Fensterdetails: Geflügelte Jahresendfiguren, Kugeln, Kerzen, usw.) ... ^^


 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da kann ich hier nun eine Aufnahme unseres Weihnachtsbaum im Wald nachreichen.

Es war eigentlich schon zu dunkel und schneite noch immer recht heftig. Leider habe ich wahrscheinlich dieses Jahr keine weitere Chance ihn mit Schnee zu fotografieren. Mit dem Blitz der DP1 ist es leider heftig verwackelt.

SDIM0496.jpg
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Place Kleber in Strasbourg

Einer der vier Weihnachtsmärkte in Strasbourg.
Hier ist der Markt noch Markt. Nix Engelchen, Sternchen und so'n Zeugs!

Dafür Käse, Paté, Fleisch und Wurst, Kuchen und Pralinen - wichtige Sachen eben.

blau_filtered.jpg

Ach so, Vin Chaud gibt es auch.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Wer die Wahl hat, hat die Qual...

... dank Ökodesign-Norm der EU-Verordnung 244/2009, Glühlampe ade...

5D_90Rog_Z_IMG_2464.jpg

5D_90Rog_Z_IMG_2465.jpg

Beide übrigens mit dem 4-Linser Vergrößerungsobjektiv Rodenstock Rogonar, 90mm bei Offenblende 4.5, das zweite Bild um ca. 10 Grad getilt.

VG
Daniel
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Daniel,
beeindruckender Schärfeverlauf beim 2.
Gruß
Uwe
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Robert,
schöne Stimmung,die gelbe Kerze kommt gut.:klatschen:
Ich glaube mit einer Roten wäre es zu knallig gewesen.
So kommt das Gesicht besser zur Geltung.
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@Anderl
klasse Bilder, das Erste ist super!

Ein Solo von Dir hätte ich jetzt schon erwartet, aber hört sich doch ganz gut an, wie ihr das singt!
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
mann, mann, mann......
die schneeflocke ist der hammer.
nur nicht atmen sonst taut sie....

lg
joerg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.001
Hallo Robert,
schöne Stimmung,die gelbe Kerze kommt gut.:klatschen:
Ich glaube mit einer Roten wäre es zu knallig gewesen.
So kommt das Gesicht besser zur Geltung.
Gruß
Uwe
Danke für euren Zuspruch!

Mittels "Weißabgleich" wurde die weiße Kerze passend gelb - schien auch mir stimmiger ;)

Klasse Bild mit ansprechendem Unschärfebereich - ist das mit Deinem 300er Fluorite entstanden?
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Andreas,
der Christbaumschmuck ist ja wohl eine Wucht und wie hast Du denn diese Lichtkreise erzeugt?

So schöne Kristalle zaubert der Frost bei uns nur ganz selten. Dafür werden meine Heizkosten aber auch etwas günstiger sein.

Bei den Liedern bedient Ihr Euch wohl mehr aus dem englischen Sprachbereich, eigentlich schade, gerade zur Weihnachtszeit.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
:klatschen::klatschen::klatschen: Mensch Andreas, klasse gesehen und perfekt festgehalten,

VG
Daniel