Chiemgau-Bilder

Diskutiere Chiemgau-Bilder im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich zeige Euch mal ein paar Bilder aus meiner Gegend. Bin schon gespannt was ihr dazu sagt!:)
  • Chiemgau-Bilder Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder aus meiner Gegend. Bin schon gespannt was ihr dazu sagt!:)

Anhänge
  • DSC03104.JPG
    DSC03104.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02665.JPG
    DSC02665.JPG
    403 KB · Aufrufe: 27
  • Chiemgau-Bilder Beitrag #2
Moin Lennart,
dein zweites Bild gefällt mir:daumen:, es ist aber um den Baum ein detlicher Halo-Effekt zu sehen (dieser weiße Farbsaum). Wie genau hast du das Bild bearbeitet?

• Chiemgau-Bilder Beitrag #3
Hi Steffen,

Schön dass es Dir gefällt! Ich hab bei dem Foto einen HDR-Filter von Picasa angewendet.

• Chiemgau-Bilder Beitrag #4
Hi Steffen,

Schön dass es Dir gefällt! Ich hab bei dem Foto einen HDR-Filter von Picasa angewendet.
Den vielleicht beim nächsten mal etwas vorsichtiger verwenden. Dann kommt es auch nicht zu solchen Artefakten. Bin gespannt auf deine nächsten Bilder.

• Chiemgau-Bilder Beitrag #5
Danke für den Hinweis :daumen:! Ich werde bei den nächsten Bildern darauf achten.

• Chiemgau-Bilder Beitrag #6
Eine Allee am Chiemsee:

Anhänge
  • Chiemsee-Allee.jpg
    Chiemsee-Allee.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 58
  • Chiemgau-Bilder Beitrag #7
Moin Lennart,
an deinem Alleebild kann ich keine Schärfe ausmachen, das mag mit der Verkleinerungsmethode zusammenhängen.

Hier:

noch ein paar nützliche Tipps von Klaus, wie man hier optimal Bilder einstellt. Zum Verkleinern verwende ich übrigens das kostenlose Tool "Traumflieger Online Picture". Damit kannst du sehr einfach Bilder auf Forengröße schrumpfen und das ohne sichtbaren Qualitätsverlust!

• Chiemgau-Bilder Beitrag #8
Hallo Steffen,

Ja, ich hab das Bild scheinbar zu stark verkleinert. Ich werde mir das Programm mal ansehen! Danke für den Tipp. :daumen:

• Chiemgau-Bilder Beitrag #9
Hallo Steffen,

Ja, ich hab das Bild scheinbar zu stark verkleinert. Ich werde mir das Programm mal ansehen! Danke für den Tipp. :daumen:
Immer wieder gern!
Wenn du Fragen zur Bedienung des Tools hast, immer her damit.:)

• Chiemgau-Bilder Beitrag #10
Hallo zusammen,

Heute habe ich eine Mountain-Bike Tour in den Bergen gemacht und dabei diese Kühe vor dem Bergpanorama entdeckt.

comp_DSC03255.jpg

• Chiemgau-Bilder Beitrag #11
Das Bild mit den Kühen finde ich klasse. Erinnert mich irgendwie an Schokolade :)

• Chiemgau-Bilder Beitrag #12
Danke Dir! Freut mich dass das Bild dir gefällt. :)

• Chiemgau-Bilder Beitrag #13
Das Foto mit den Kühen finde ich richtig gut gelungen auch das schöne Bergpanorama im HDG finde ich sehr ansprechend - gut gemacht.

• Chiemgau-Bilder Beitrag #14
Mir gefällt das Bild mit den Kühen auch sehr gut.

Allerdings bekomm ich bei solchen Ansichten immer dieses fürchterliche Verlangen nach einem "Speckbreddl", nem kalten Weizen und nem leckeren Obstler :D

• Chiemgau-Bilder Beitrag #15
Danke Euch beiden! Schön zu sehen dass das Foto gut ankommt!;)

Thema:

Chiemgau-Bilder