Chevrolet Biscayne ... 1958

Diskutiere Chevrolet Biscayne ... 1958 im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, kaum zu glauben .... seit damals -non stop- on the roads....;) #1 #2 #3 #4 #5 #6 geht weiter ...
  • Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

kaum zu glauben .... seit damals -non stop- on the roads....;)

Bild - 9.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 6.jpg

Bild - 7.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 11.jpg

geht weiter ...

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #2

Bild - 5.jpg

Bild - 2.jpg

Grüße

Klaus

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #3
Ganz schön viel Rost, aber tolle Autos hast Du hier erwischt. (ein rotes und ein blaues) :daumen:

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #4
@ Klaus:

sehr schön eingefangen! :daumen: Ich liebe diese alten Autos! :D
Ist euch bei Bild #6 die nachträglich eingebaute Klimaanlage aufgefallen?! ;)

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #5
Hallo zusammen,

man mag über amerikanische Autos der 40er und 50er Jahre denken, was man/frau will ... erwiesen ist, dass sie schon deshalb gar nicht schlecht sein können, weil sie so robust waren, wie sie (auf Cuba) SIND.

Die originalen (zumeist V6 und V8) Maschinen haben mehr als 40 Jahre lang gehalten und oft eine Million gefahrene Kilometer und mehr gehalten. Sowas wie eine "Ersatzteilversorgung" gab es seit dem US-Embargo (ab 1960) nicht mehr. Kaum zu glauben, dass so viele der uralten US-Kutschen immer noch laufen ..... nur .... oft eben nicht mehr mit den originalen Benzinern der 40er und 50er Jahre. Unter den riesigen Motorhauben ist genug Platz für Kreativität!:daumen: Viele der alten Straßenkreuzer fahren inzwischen mit Nutzfahrzeug-Dieselmotoren meist
kommunistischer Produktion (Russland oder China).

Trotzdem ist (hin und wieder) auch noch ein originaler US-V8-BIGBLOCK am typischen Gefauche zu erkennen.

Ende der 50er Jahre reißt natürlich die Modellvielfalt der cubanischen Oldies abrubt ab. Nach der "Siegreichen Revolution" Cubas über das Batista-Regime und erst recht nach der CUBA-KRIESE 1962 kamen keine nordamerikanischen Ersatzteile mehr auf die Insel und schon gar keine ganzen Fahrzeuge.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #6
Toll, diese alten Schätzchen! :daumen::daumen:

Ich erinnere mich noch daran: Als ich noch lütt war, fuhren auch in der Türkei zahlreiche Ami-Kreuzer herum. Chevrolet Bel Air und Impala fallen mir da ein. :) Häufig mit hereingebastelten Dieselmaschinen und einer dicken schwarzen Rauchfahre hinter sich herziehend...:D

Grüße und noch mehr schöne alte Schätzchen!
Oz

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #7
Chevrolet Bel Air (...)
(...)
Grüße und noch mehr schöne alte Schätzchen!
Oz

Hallo Oguzhan,

der Chevrolet Bel Air wird auch noch Thema meiner Cuba-Lichtbildnahmen.:D;)

Ich muss aber noch um Geduld bitten ... ich habe noch nichtmal ein Drittel meiner Aufnahmen entwickelt .... es sind einfach sehr viele mit starkem Bearbeitungsbedarf ... das Licht dort ist ebenso faszinierend, wie schwierig herauszuarbeiten. Ich bin jede freie Minute 'dran ... kommt alles noch!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #8
Chevy Bel Air ....:D

Bild -1.jpg

Grüße

Klaus

• Chevrolet Biscayne ... 1958 Beitrag #10
Jo, die "Schüttel" hat schon ordentlich Patina :eek:
Aus deutsch-bürokratischer TÜV-Sicht sicherlich unfassbar das die damit noch herumfahren, dafür fahren die Leute die
Autos dort bis sie auseinanderfallen und hierzulande denken einige schon 4 Jahre nach dem Neuwagenkauf nach ob sie
nicht wieder einen Neuen brauchen....es lebe die Wirtschaft und die Wegwerfgesellschaft :D

Gruss
JAN

193.png

Thema: