CF Speicherkarte

Marius

hallo,
bin ab sonntag drei wochen lang auf einer reise und will mir deshalb neben der xD-PictureCard (2gb) noch eine 8 GB CF-Karte kaufen. hab mit CF-karten null erfahrung (deshalb auch jetzt die dumme frage):
sind CF-karten genormt für alle kamerahersteller oder hat da auch jeder wieder seine eigenen modelle?
eigentlich dachte ich, dass es für jedes kamerasystem eine eigene karte gibt, aber bei amazon stehen häufig keine namen dabei, deshlab meine frage.
wer schön wenn ihr mir früh zurückschreibt (wie gesagt am sonntag gehts los und heute ist feiertag), dass ich noch die glegenheit habe eine zu kaufen.
grüße marius

Anzeige

Guest
Peter_M

Peter_M

Ich würde mich erst mal an die Freigaben des Herstellers halten.

Raphael

eine olympus e-620

Deine Oly arbeitet ziemlich sicher mit jeder 8 GB - Karte. Die Unterschiede werden eher in der Leistung, also in der Schreibgeschwindigkeit liegen. Mit einer Sandisk oder Kingston CF II machst Du sicher nichts falsch.

Marius

Deine Oly arbeitet ziemlich sicher mit jeder 8 GB - Karte. Die Unterschiede werden eher in der Leistung, also in der Schreibgeschwindigkeit liegen. Mit einer Sandisk oder Kingston CF II machst Du sicher nichts falsch.

hört sich gut an, hab mir jetzt gleich die 16 GB von kngston bestellt ;-)