(Tiere) catch and release

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
catch and release gilt aber nur für Hecht:(. Heute gefangen 92cm. Leider kann meine Frau keinen Hecht mehr sehen.(die Gewässer rund um meinen Wohnort sind voll davon, und ich bin wohl der einzige Angler. In all den zehn Jahren habe ich noch keinen schwedischen Angler an diesen Gewässern gesehen:ausrufezeichen:. Eigentlich wollte ich schöne große Barsche fangen. Das blöde ist nur dass der Köder sowohl für Barsch als auch Hecht der gleiche ist:confused:. Sollte es hier im Forum noch andre "Petrijünger" geben, bin ich für jeden Tip dankbar:klatschen:


LG Norbert
 
15.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: catch and release . Dort wird jeder fündig!

ultraprimel

Beiträge
717
nebenan habe ich dir einen seeadler eingestellt. die mögen hechte sehr sehr gern, besonders im frühjahr. versuch doch mal sowas bei dir anzusiedeln. ;-)
lg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Norbert, Wow.
Das Bild ist für mich das Beste, das Du hier bisher eingestellt hast.
Top Schärfe und schöne Farben.:klatschen::klatschen::klatschen:

Zum Überfluss Angebot an Hechten.
Wenn Du es schaffst, die Kühlkette bis zu uns einzuhalten, nehme ich sie Deiner Frau gerne ab.:rolleyes:
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
nebenan habe ich dir einen seeadler eingestellt. die mögen hechte sehr sehr gern, besonders im frühjahr. versuch doch mal sowas bei dir anzusiedeln. ;-)
lg
das ist ja lieb von dir:klatschen:
nützt aber nichts, haben wir schon reichlich!
Gib mal bei Google Maps oder Earth den Ort "Nässjö" (Schweden) ein und zoome dich mal runter, dann wirst du sehen wie viele Seen es im Umkreis von nur 75km gibt:ausrufezeichen:. Du wirst staunen:ausrufezeichen: und mittendrin lebe ich:)
LG Norbert
 

ultraprimel

Beiträge
717
;-) dann wie werner...schick doch mal paar forumshechte hier runter.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Norbert, Wow.
Das Bild ist für mich das Beste, das Du hier bisher eingestellt hast.
Top Schärfe und schöne Farben.:klatschen::klatschen::klatschen:


na ja, das wollen wir mal dahingestellt lassen:ups: du weißt, die Geschmäcker sind verschieden

Zum Überfluss Angebot an Hechten.
Wenn Du es schaffst, die Kühlkette bis zu uns einzuhalten, nehme ich sie Deiner Frau gerne ab.:rolleyes:
was die Kühlkette betrifft und die Versandkosten, dass überlasse ich dir.
Von mir bekommst du nur den Fisch gratis:) versprochen:ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

LG Norbert
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Norbert,

In all den zehn Jahren habe ich noch keinen schwedischen Angler an diesen Gewässern gesehen:ausrufezeichen:.
Kann es sein, dass das Gewässer verseucht ist?:D:D:D

Spaß OFF!

Das ist ein sehr interessantes Photo, das hingucken lässt!:klatschen::klatschen:

Grüße und guten Appetit

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich könnte ein paar Handgranaten anbieten,
das geht auch schneller

*schnellwechrenn*



Zum Foto:
Saugut!!!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Ulli,

Dynamitfischen ist auch in Schweden unzulässig ... ich suche Dir gerade mal den Paragraphen heraus.....

Grüße

Klaus
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
@ Ulli........... wobei wir wieder beim Umweltschutz währen :psst: :psst:


@ Klaus........ ich glaube dass man dem welches man im Überfluss vor der Haustüre hat nicht nachrennt. Schwedische Angler findest du im Winter auf den zugefrorenen Seen beim Eisangeln und Klönschnack natürlich mit reichlich Glühwein dabei. Damit Hände und Füße nicht erfrieren. Oder du findest sie zum Trophäen angeln an den großen Seen mit Motorbooten auf Lachs und Saibling.

ein bisschen "knoffhoff" für Schweden
LG Norbert
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Moin Norbert,
interessanter Blick in's Auge des Räubers.
@ Ulli (Ich hab noch einen Karbidfischer persönlich gekannt. Meinen Großvater. Nach 2 Weltkriegen als Frontsoldat hat der nie eine Angel besessen. Nur Karbid, leere Flaschen u. Lunten. Den Typ vergess' ich nie).