Caspar

Diskutiere Caspar im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; darf ich vorstellen : Unser Caspar
  • Caspar Beitrag #1
AriRom
AriRom
darf ich vorstellen : Unser Caspar

Anhänge
  • 46393_767847639910153_415734388_n.jpg
    46393_767847639910153_415734388_n.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Caspar
  • Caspar Beitrag #2
Hallo AriRom,

als erstes Vorweg, stell die Bilder doch ein klein wenig größer ins Forum.
Die Bilder dürfen (meines wissens) 500k groß sein und ich denke damit kommt man auf 1200 bis 1600 Pixel auf der langen seite bei akzeptabler JPG-Qualität (>80%)
Dann kann man Casper einfach schöner bewunder.
Ich denke das hat er verdient :)

Casper schaut hier noch so richtig - im positiven Sinne - naiv und unschuldig aus :daumen: (wahrscheinlich noch :D)
Du hast die Exif-Daten gelöscht - ich vermute Du hast das Canon 50er mit ziemlicher Offenblende verwendet?
Ich finde die Schärfentiefe fast ein bischen zu kurz.
Aber der Schärfepunkt liegt schön auf dem Auge!

Gefällt mir sehr gut!

• Caspar Beitrag #3
Danke erstmal für den Tipp...

ich tue mich immer noch schwer die Bilder in die richtige Größe zu bringen. Gibts da einen gescheiten Tipp wie ich das anstellen kann?
Das mit den Exifs hab ich nun auch bemerkt ... muss mal schauen woran das liegt.
Ja ich habe mein neues 50mm Objektiv testen wollen- ich glaube Blende 2,8

• Caspar Beitrag #4
Moin,
ich verwende zum Verkleinern der Bilder das Tool "Traumflieger Online Picture", einfach mal googeln. Das Tool kostet nix, läuft ohne Installation, ist sehr leicht zu bedienen und erzeugt keinen sichtbaren Qualitätsverlust. Erforderlichenfalls verrate ich dir gern die Einstellungen, die ich verwende....einfach fragen.:)

• Caspar Beitrag #5
Moin Steffen,

Habe das TOP tool auch diese Tage runtergeladen. Vorher habe ich immer nur den RESIZER für Windows benutzt. Sehr einfach aber die Qualität leidet dann schon.
Mich würden deine Einstellungen für's TOP tool auch interessieren...dann bräuchte ich nicht so lange probieren ;)

Danke schon mal im Vorraus.

• Caspar Beitrag #6
Heute abend bin ich wieder am heimischen PC. Dann schreibe ich euch die Einstellungen mal auf. Habt Geduld bis dahin.:D

• Caspar Beitrag #7
haben wir .... TOP ist schon auf PC :daumen:

• Caspar Beitrag #8
Hab zwischendurch kurz Zeit gefunden, hier meine von mir für gut befundenen Eistellungen für "Traumflieger......."

-Häkchen bei "Skalieren", Breite auf 1400, Höhe auf 0 lassen, die wird automatisch berechnet. Praktisch: Bei Hochformat wird automatisch die Höhe als lange Kante erkannt und die 1400 dann auf diese angewendet.:daumen:
-Schärfen: max.!!! 0,3
-Häkchen bei "reduziere Qualität auf max." Einstellung: 500 kB
-Häkchen bei "Exif Daten behalten" wie gewünscht
-Häkchen bei "Rahmen" und "Text": wer´s mag;)

Dann beliebig viele Bilder Über "Hinzufügen" öffnen und mit "Alle verarbeiten" in einem Rutsch verkleinern. Viel Spaß und Erfolg mit diesem wirklich mehr als brauchbaren Tool!

• Caspar Beitrag #9
:klatschen: :daumen:

• Caspar Beitrag #10
:klatschen: :daumen:
Och, da nich für. Wenn ich helfen kann, tue ich das gern.

TOP eignet sich übrigens auch für Bilder, die du mal eben per mail verschicken willst. Kürzt den Sendevorgang enorm ab.
Zur Ausbelichtung im Drogeriemarkt oder zum Ausdrucken nimmst du aber bitte die in Originalgröße.:D

• Caspar Beitrag #11
Denkt doch mal bitte an die User mit Tablet.
Die meisten haben 1200x800 Auflösung.
Bei 1400 schiebt man die Aufnahme schon hin und her.

Meine Aufnahmen kommen alle 1200x1200 bei 500kb und 0,1 Schärfe.

• Caspar Beitrag #12
Kommt ja doch auch darauf an was man für ein Tablet verwendet. Ich finde man sollte so viele Pixel wie möglich bei guter bis sehr guter Qualität rein stellen. Je mehr Pixel, desto besser kann man doch auch die Schärfe und das Rauschen beurteilen...
Und für eine gewisse Hardware zu optimieren hat man eher zu Internets Anfängen gemacht.

• Caspar Beitrag #13
Hallo AriRom,

ich habe schon bei der Betrachtung des Bildes Angst vor diesem Kampfhund:ups:.

Ich benutze zum Verändern der Bildgrösse etc. den faststone image viewer. Es ist ein hervorragendes Tool zur Bildbetrachtung. Darüber hinaus kann ich hiermit aber auch Stapelverarbeitung, Bildvergleiche, einfache Bildeinstellungen usw. vornehmen.

• Caspar Beitrag #14
Neben all den guten Tipps für das Komprimieren und so will ich doch auch noch mal kurz anmerken, dass mir Caspar wirklich gut gefällt...:) Ist das ein Cavalier King Charles Spaniel?

• Caspar Beitrag #15
Hallo in die Runde , danke für das rege Interesse. Faststone benutze ich für mein Wasserzeichen... Aber mit der Größenveränderung tu ich mich da schwer . Und ja unser Caspar ist ein Cavalier King Charles

• Caspar Beitrag #16
Aber mit der Größenveränderung tu ich mich da schwer . Und ja unser Caspar ist ein Cavalier King Charles

Hallo AriRom,

man lehrt nie aus. Jetzt weiss ich auch, dass euer Caspar kein Kampfthund ist.

Die Änderung der Bildgrösse ist in Faststone ist ganz einfach.

Das Foto auswählen und weiter siehe Anhang
Faststone.JPG

• Caspar Beitrag #17
Wow danke Henbe :) ich schau mir das Programm nochmal genauer an (y) und die Hundebeschreibung galt "Lichtblick" , die hatte nach der Hunderasse gefragt. ;-)

• Caspar Beitrag #18
neuer Versuch zur Größenveränderung

So diesmal mit FastStone auf die hoffentlich richtige Größe gebracht.

Anhänge
  • caspar.jpg
    caspar.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 3
  • Caspar Beitrag #19
ich kann zum verkleinern auch TinyPic empfehlen. einfach größe auswählen, Bild drauf ziehen und zack... ist es fertig für Foren und Co.

Gibt es kostenlos bei Chip.de zum Download

• Caspar Beitrag #20
Sorry ich vergaß Deine Aufnahmen zu loben.
Ist in der farblichen Ausarbeitung sehr gut gelungen.
Mit der Spiegelung in den Augen weiß ich keinen Rat da gibt es sicher auch Rat im Forum.
Schön wäre noch wenn er etwas mehr ins Bild schauen würde.
So könnte man seine Charakterzüge als Cavalier King Charles besser erkennen.

Thema:

Caspar