Carver Mead

• Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum
03.08.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Carver Mead . Dort wird jeder fündig!

Peter

hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)

rotweintrocken

rotweintrocken

hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)
na und ???

Wie alt ist die Bibel, Mensch die wird immer noch gelesen!

Ich finde es gut wenn auch ältere interessante Link hier veröffentlicht werden, es kennt nicht jeder alle Links und Neueinsteiger, die wird hier hoffentlich haben oder noch dazu kommen, kennen diese Links erst recht nicht.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Heinz,

danke für den Link ...ich kannte ihn noch nicht!

Auf jeden Fall hat diese erfindung ja nun unser aller Photoausrüstung beeinflusst ... und zwar positiv!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Peter

:) ja, ich stimme zu, aber sieben Jahre .... sind mehr als genug... :) ...warum hat dann jede SD14 immer so viele toten Pixel? :) He.. ? :)

Gruß,
Peter

ultraprimel

ja und warum mußte sogar foveon verkauft werden...... ???

fragen über fragen. aus meiner sicht schade, daß der foveon so weiterentwickelt wird, daß er irgendwie konkurrenzfähig ist zu gängigen standardsensoren, anstatt daß der sensor auf höchste bildqualität in seinem stärkebereich (ausreichend tageslicht) weiterentwickelt wird.

diese ganzen versuche dem sensor das rauschen abzugewöhnen, machen mir das bild insgesamt weniger schmckhaft als damals die sd10 die mit ihren wunderbaren farben bei gutem licht (!) deutlich herausstach.

auch wenn jetzt gleich klausi über mich herfällt: ein vollformatsensor der bauart wie in der sd9-also ohne microlinsen!- das wärs....

Peter

... ja, genau, die SD 9 ist, auch nicht mit die SD 10 und mit die SD14 schon überhaupt nicht ersetzbar.... :)