Carver Mead

  • Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum
03.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Carver Mead . Dort wird jeder fündig!

Peter

Beiträge
179
hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)
na und ???

Wie alt ist die Bibel, Mensch die wird immer noch gelesen!

Ich finde es gut wenn auch ältere interessante Link hier veröffentlicht werden, es kennt nicht jeder alle Links und Neueinsteiger, die wird hier hoffentlich haben oder noch dazu kommen, kennen diese Links erst recht nicht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.767
Hallo Heinz,

danke für den Link ...ich kannte ihn noch nicht!

Auf jeden Fall hat diese erfindung ja nun unser aller Photoausrüstung beeinflusst ... und zwar positiv!

Grüße und schöne Photos


Klaus
 

Peter

Beiträge
179
:) ja, ich stimme zu, aber sieben Jahre .... sind mehr als genug... :) ...warum hat dann jede SD14 immer so viele toten Pixel? :) He.. ? :)

Gruß,
Peter
 

ultraprimel

Beiträge
717
ja und warum mußte sogar foveon verkauft werden...... ???

fragen über fragen. aus meiner sicht schade, daß der foveon so weiterentwickelt wird, daß er irgendwie konkurrenzfähig ist zu gängigen standardsensoren, anstatt daß der sensor auf höchste bildqualität in seinem stärkebereich (ausreichend tageslicht) weiterentwickelt wird.

diese ganzen versuche dem sensor das rauschen abzugewöhnen, machen mir das bild insgesamt weniger schmckhaft als damals die sd10 die mit ihren wunderbaren farben bei gutem licht (!) deutlich herausstach.

auch wenn jetzt gleich klausi über mich herfällt: ein vollformatsensor der bauart wie in der sd9-also ohne microlinsen!- das wärs....
 

Peter

Beiträge
179
... ja, genau, die SD 9 ist, auch nicht mit die SD 10 und mit die SD14 schon überhaupt nicht ersetzbar.... :)