(Tiere) cardinal

Diskutiere cardinal im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; So, hier mal ein Bild wo ich eigentlich heute recht zu frieden mit bin 1. ist es schlechtes Wetter (regen, tornado warnungen usw) ... jetzt hoffe...
  • cardinal Beitrag #1
Windgefluester
So, hier mal ein Bild wo ich eigentlich heute recht zu frieden mit bin 1. ist es schlechtes Wetter (regen, tornado warnungen usw) ... jetzt hoffe ich auf eure vorschlaege was ich haette besser machen koennen!

VIELEN lieben dank schon einmal

Anhänge
  • IMG_5013-2.jpg
    IMG_5013-2.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: cardinal
  • cardinal Beitrag #2
Mir gefällt das Bild sehr gut. :daumen:

Vor allen Dingen beeindruckt mich der Stil, sieht irgendwie gemalt aus.

Wie hast Du diesen malerischen Ausdruck hinbekommen ?

• cardinal Beitrag #3
ich hab in PS den Verlaufsumsetzung benutzt und habe den Cardinal aber "herausradiert" so das die farbe nur im hintergrund bereich ist.... hab das ganze dann auf 75% gesetzt :)

hier hab ich das weibchen noch dazu... an einem anderen Vogel arbeite ich noch :)

Anhänge
  • IMG_5033.jpg
    IMG_5033.jpg
    191 KB · Aufrufe: 4
  • cardinal Beitrag #4
Gefallen mir gut, auch von der Bearbeitung.
Ich hätte die Vögel vielleicht aus der Mitte genommen - und das Wasserzeichen verkleinert, ist mir bei Dir zu dominant.

• cardinal Beitrag #5
Danke Nicole für die Beschreibung, interessante Variante :daumen:

Kommt bei mir direkt in den Tutorial-Ordner :D

Mir gefällt, dass das Motiv dadurch plastisch sehr schön hervorgehoben wird.

• cardinal Beitrag #6
ha! ich freu mich doch wenn ich mal was produktives als anfaenger hier beitragen kann :D

• cardinal Beitrag #7
Die Ausarbeitung vom ersten Bild find ich absolut klasse. Kannst du mir das nochmal etwas genauer beschreiben wie du das gemacht hast? Ich komme mit deiner ersten Erklärung nicht wirklich klar. (ganz lieb bitte sag:):) )

• cardinal Beitrag #8
ich hab einen screenshot gemacht, ich denke da sieht man es besser... unten rechts ist das fenster (bei mir) angeordnet. Da gehst du auf "verlaufsumsetzer" dann machst du den verlauf den du gern moechtest, auf dem ersten bild war es vordergrundfarbe dunkel tuerkis/blau und hintergrundfarbe ins gelbliche :). Muss man aber ausprobieren weil nicht zu jedem Bild der gleiche Verlauf leider passt ...

13301038ym.jpg

ich mache sowas uebrigens immer mit einer kopie vom Bild, also kopiere die Hintergrundebene und arbeite dann mit der kopie :) so hab ich das orginal naemlich immer noch falls mir das halt nicht gefaellt was ich da so rum wurschtel

• cardinal Beitrag #9
Sehr schöne Photos und gelungene Bearbeitung.:daumen::klatschen:

Wie oben schon richtig bemerkt würde auch ich beim zweiten Bild, den Vogel aus der Mitte nehmen und in das Bild gucken lassen und die Signatur dezenter gestalten.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• cardinal Beitrag #10
Danke dir für die Erklärung. Das geht mit PSE 11 zum Glück auch :)

• cardinal Beitrag #11
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Am liebsten habe ich Bild 1. Der Kontrast zwischen dem schönen rot des Vogels und dem Hintergrund ist einfach spitze.

Dein Wasserzeichen finde ich persönlich überhaupt nicht negativ auffallend. (Ich gucke gerade über das Apple-Produkt daher kann es sein dass ich es falsch einschätze)

Also auf dem iPhone sieht es gut aus und stört nicht. Es fällt nichtmal wirklich auf.

Gruß
Hepac

• cardinal Beitrag #12
danke schoen, hab das wasserzeichen extra schon anderst gemacht *lach* ....

Thema:

cardinal