Canon Systemkamera

Diskutiere Canon Systemkamera im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Nun ist sie aber schon erhältlich... http://www.calumetphoto.de/eng/gallery-CanonM/home?t=CM03&a=CM03
  • Canon Systemkamera Beitrag #22
Ach komm, da holt man sich eine D3100, sägt den Pentaspiegelsucher weg, Klebeband drüber, holt den spiegel mit nem Schraubenzieher raus, stellt auf live view, fertig ist die Mirrorless Nikon mit DX sensor ... auch beliebig anwendbar auf FX Kameras :)

Ich hau mich wech... DAS ist ein pragmatischer Denkansatz... wieso kommen die bei Nikon nicht auf solch einfache Lösungen!?

Werde da mal recherchieren ob man da was machen kann. Geht ja im Endeffekt nur um den Spiegel, der wegfallen soll...

• Canon Systemkamera Beitrag #23
:eek: 849 Euro ist sensationell teuer... :eek:

Dafür hat sie einen APS-C Sensor und im Bündle ist scheinbar noch ein Blitz dabei... dann relativiert sich der Preis ein wenig und wenn er sich, wie zu erwarten, ohnehin ein wenig auf realistisches Niveau einpendelt dann dürfte an Weihnachen ein Engpass bei der Kamera entstehen...

• Canon Systemkamera Beitrag #24
Denke ich auch; mir würde nur noch ein integrierter Blitz fehlen - von wegen der Kompaktheit! Also bei mir kein Weihnachtsgeschenk :D

• Canon Systemkamera Beitrag #25
Find ich witzig, in einem eigentlich Canon Thread sind ausschließlich Nikonianer unterwegs :D :D ... Wo ist denn die Canon Fraktion dieses Forums geblieben? :confused: :D

• Canon Systemkamera Beitrag #26
Tja,... die kratzen vermutlich gerade ihr Erspartes zusammen und freuen sich auf Weihnachten... oder ärgern sich, dass sie vor noch nicht allzu langer Zeit auf eine Sony NEX gesetzt haben... :D

• Canon Systemkamera Beitrag #27
Find ich witzig, in einem eigentlich Canon Thread sind ausschließlich Nikonianer unterwegs :D :D ... Wo ist denn die Canon Fraktion dieses Forums geblieben? :confused: :D

Das habe ich mich auch schon gefragt ... wobei ... Hauptsache wir haben unseren Spass :rolleyes:

• Canon Systemkamera Beitrag #29
Das Kit-Objektiv gefällt mir sehr gut. Ein 35/2. Genau so sollte man es machen. Da sollte sich Nikon eine Scheibe von abschneiden. Das Nikon 1 System hat keine lichtstarken Objektive im Angebot. Wieso eigentlich nicht? Gerade der kleine Sensor würde sich dafür anbieten, ohne das die Objektive zu groß werden.

Andererseits sollte Canon den AF nachbessern. Das was man auf den YT Videos sehen kann, wirkt jetzt schon veraltet und lahm.

Thema:

Canon Systemkamera

Zurück
Oben Unten