Canon Systemkamera

Diskutiere Canon Systemkamera im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Komisch, dass hier noch niemand drüber was geschrieben aht ? :confused: Naja, in der Gerüchteküche brodelt es. Es sind jetzt Bilder...
  • Canon Systemkamera Beitrag #2
Dann werde ich etwas "mithelfen" ...

Weiterhin offen bleibt der Sensor. Einige Quellen vermuten, dass der selbe Sensor wie in der G1x verbaut werden soll ... oder zumindest ein Sensor mit der selben Fläche ... ander dementieren diese Info ... wir werden sehen.

Die Kamera sieht nach schlichtem Design aus, kommt so ganz gut !

• Canon Systemkamera Beitrag #4
Die Optik der Nikon1 ist wirklich nicht der Hit ... wenns so kommt, wie gezeigt, hat hier Canon vom Design her etwas zeitloseres und beständigeres geschaffen ...

• Canon Systemkamera Beitrag #6
Also optisch find ich sie gelungen, und der Sensor ist ja auch kein verkehrter. Wenn die Linsen noch was taugen isses okay.

• Canon Systemkamera Beitrag #7
Naja der Preis ist dann doch etwas happig meiner Meinung nach. Dann doch lieber eine Nex, die günstiger ist, und mindestens einen genausoguten Sensor besitzt.

• Canon Systemkamera Beitrag #8
Naja, son UVP muss man ja immer mit Vorsicht geniessen wenn man nicht gerade ein early adopter ist ;)

• Canon Systemkamera Beitrag #9
Canon zieht hier mit dem Nikon-Prinzip : "Systemkamera Ja, aber bitte auch beim Preis ganz oben mitspielen" ... immerhin kann man noch zwischen drei Farben auswählen ...

• Canon Systemkamera Beitrag #10
Wobei Nikon ein alleinstellungsmerkmal hat, und Canon nicht.

Ich frag mich sowieso, wieso Canon so lange gebraucht hat, um eine Systemkamera zu entwickeln, die in mitten den ganzen E-Mount, NX Mount und mFT Kameras "versinkt".

• Canon Systemkamera Beitrag #11
Ich frag mich sowieso, wieso Canon so lange gebraucht hat, um eine Systemkamera zu entwickeln, die in mitten den ganzen E-Mount, NX Mount und mFT Kameras "versinkt".

Den "Trend" verpennt ??? ... die unzähligen Bajonette, die jetzt wieder auf den Markt geworfen wurden finde ich unnütz ... aber Canon und Nikon würde ein Zacken aus der Krone Fallen, wenn man sich in dem Bereich zum mFT bekannt hätte ...

... die Globalisierung hat dann doch irgendwo ihre Grenzen ... :D

• Canon Systemkamera Beitrag #12
Ich finde sie auch sehr interessant - nur wirklich etwas sehr teuer :cool:

• Canon Systemkamera Beitrag #13
Sehr interessant und sehr teuer ... Robert ... das klingt, als würdest Du jeden Moment zuschlagen :D:D:D

Systemkameras sammeln ... das Hobby der Neuzeit :D:D:p

Ich bin auf die Strassenpreise gespannt. Wieviel einfluss auf das Preisgefüge dieser Kameraklasse hat wohl ein weiterer Mitbewerber ???

... ich warte auf eine entsprechende Kamera von Sigma :D das währe etwa der letzte Hersteller, der in diesem Segment noch "fehlt" ...

• Canon Systemkamera Beitrag #14
Das wäre was :D ... eine DP1m als Systemkamera mit neuem Mount und Foveon Sensor :D :D

• Canon Systemkamera Beitrag #16
Ach komm, da holt man sich eine D3100, sägt den Pentaspiegelsucher weg, Klebeband drüber, holt den spiegel mit nem Schraubenzieher raus, stellt auf live view, fertig ist die Mirrorless Nikon mit DX sensor ... auch beliebig anwendbar auf FX Kameras :)

• Canon Systemkamera Beitrag #17
Genau: Initiative ist angesagt - außerdem passt dann das Nikon-Bajonett :D

• Canon Systemkamera Beitrag #18
Dem Toms gebe ich nicht mal ein Fahrrad in die Finger ... der bastelt gleich ein "System-Tretroller" daraus ... aber eine FX-Systemkamera ... das wär schon ne Nummer ... hat da schon mal wer dran gedacht ???

"Hier ist ihre neue D600 ... viel Spass beim sägen" :D:D:D

• Canon Systemkamera Beitrag #19
Nikon könnte damit so richtich viel Geld verdienen:

der FX-Systemkamera Do-it-yourself Werkzeugsatz für den engagierten Fotografen :D:D

• Canon Systemkamera Beitrag #20
Nikon könnte damit so richtich viel Geld verdienen:

der FX-Systemkamera Do-it-yourself Werkzeugsatz für den engagierten Fotografen :D:D

Mit "How-to"-Video ...

--- " Isch hab da schon mal wat vorbereitet" --- :klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Canon Systemkamera

Zurück
Oben Unten