Canon EOS speichert Bilder mal als IMG_ und mal als _MG_ ab, wieso?

Petersen

Petersen

Beiträge
33
Meine Canon EOS 250D speichert Bilder mal als IMG_ und mal als _MG_ ab, wieso?
Ich konnte dazu in den Anleitungen leider nichts finden und erkenne kein "Muster" dahinter.

Es könnte sein das Bilder im manuellen Modus explizit als _MG gespeichert werden und alle anderen Formate als IMG aber sicher bin ich mir nicht, daher mal die Frage an die Profis im Raum ;)
 
02.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Canon EOS speichert Bilder mal als IMG_ und mal als _MG_ ab, wieso? . Dort wird jeder fündig!
Petersen

Petersen

Beiträge
33
Hm... das macht aber irgendwie.... oh moment.
Ich habe gemerkt im Manuellen Modus in den Einstellungen, gibt es mehr Settings, da kann ich den Farbraum auch einstellen, in anderen Modis nicht.

Also macht er in allen Modis bis auf M im sRGB und nur im M selbst kann man auf AdobeRGB wechseln.

Komisch irgendwie.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge