Canon eos r + Crane 3 Lab - frage

icloud

Beiträge
5
Hallo

Kann mir jemand sagen wie aktiveren ich zoom/focus (oder wie es heisst) auf Canon eos R (15-35) ?

Es hat funktioniert, und ich denke ich habe was verstellt, wenn ich jetzt am Rad probiere es passiert nichts, es wird nicht gezoomt.

Ich habe ein paar Bilder von Canon + von dem Gimbal Crane 3 Lab gemacht, es ist dadurch sicher einfacher zu helfen?

Hier die Bilder auf Dropbox: Dropbox 5 Bilder zur Canon

P.S: Kann ich was ausschalten (siehe Display Foto) obwohl die Batterie neu, nach ca. 1h ist es leer, und es steht min. 7h möglich, ich würde wenn etwas unnötig eingeschaltet ist deaktivieren.

P.S2. kennt sich jemand hier mit dem Crane 3 Lab aus? Leider gibt es zu wenig Tutorials auf Deutsch .. auf wie viel muss Tv, Av, Iso stehen?

Es gehört nicht mir, sondern an einem Kolleg, er hat keine Zeit und kennt sich ebenfalls nicht gut mit dem Zeug aus.

Danke
 
09.05.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Canon eos r + Crane 3 Lab - frage . Dort wird jeder fündig!
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Den Autofokus aktivierst du normalerweise über einen Schalter direkt am Objektiv.

Wenn man eine solche Kamera besitzt, sollte man eigentlich schon soviel Erfahrungen gesammelt haben, dass man sie intuitiv bedienen können müsste. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

icloud

Beiträge
5
Aber wo auf dem Objektiv? Ich habe es bereits versucht und es geht nicht.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
661
AF-MF am Objektiv. Steht aber schon auf AF, wie im 2. Bild zu sehen ist.
Vielleicht gibt es ja im Kameramenü noch irgendeine eine Einstellung.
Wenn der Zoom nicht funktioniert, dann kann es nur am Gimbal liegen, denn der Zoom funktioniert an der Kamera nur manuell.
Vom Gimbal habe ich leider keine Ahnung.
 

icloud

Beiträge
5
AF-MF am Objektiv. Steht aber schon auf AF, wie im 2. Bild zu sehen ist.
Vielleicht gibt es ja im Kameramenü noch irgendeine eine Einstellung.
Wenn der Zoom nicht funktioniert, dann kann es nur am Gimbal liegen, denn der Zoom funktioniert an der Kamera nur manuell.
Vom Gimbal habe ich leider keine Ahnung.
Am Anfang hat es noch funktioniert per Gimbal, und plötzlich geht es nicht. Deswegen dachte ich vlt. kennt sich jemand aus.

Bei mir ist: auf AF und Stabilizer: auf On
 
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Ja, aber was geht denn nun nicht?
Der Autofokus (AF bzw. Scharfstellen) oder der Zoom (heranzoomen) ?
 

icloud

Beiträge
5
Eben folgende zwei markierte "Schnüre" ich weiss nicht wie das heisst, deswegen nenne ich es einfach mal "Schnüre"

Am Anfang hat es sich bewegt, dadurch konnte ich auch noch heranzommen und Scharfstellen ebenfalls, jetzt kann ich drucken es passiert nichts.


vvvv.png
 
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Das ist dann eindeutig eine Einstellung vom Gimbal und betrifft lediglich die Zoom Funktion, nicht den Fokus bzw. das Scharfstellen.

Die Funktion der Riemen kann bestimmt auch ohne Kamera geprüft werden.
Da sollte eigentlich die Anleitung des Gimbal weiterhelfen. Zur Not die englische Anleitung mit Hilfe des Internets übersetzen lassen.
Vielleicht ist ja auch der Servomotor nicht richtig kontaktiert oder defekt.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Mach doch einfach mal das ganze Gesabel von der Kamera und und dem Objektiv weg und versuch es dann, funzt es weißt du doch woran es dann liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge