Canon EOS 50/Analoge Spiegelreflex fotografie Buch

• Autor des Themas Cold
  • Erstellungsdatum

Cold

Hallöchen. Ich bin ein Foto neueinsteiger und habe bisher nur mit einer Casio Exilim FC100 geknippst. Wollte mich ein wenig verbessern. Da mir leider das nötige Kleingeld fehlt, um mir eine DSLR oder Systemkamera anzuschaffen, hab ich die EOS 50 meines Vaters abgestaubt. Trotz Fotolabor rennerei, Filmwechsel u.s.w bin von der Kamera und Bildqualität begeister. Das ding macht einfach Spaß. Da ich meine Technik verbessern will, bin ich auf der Suche nach Büchern oder Online Lehrgängen oder ähnliches, wo mir die Analoge Fotografie ein wenig näher gebracht wird. Das heist Tips für bestimmte Arten von Fotografien und Einstellung der Kamera. Für eure hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

05.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Canon EOS 50/Analoge Spiegelreflex fotografie Buch . Dort wird jeder fündig!

Cold

Danke. Sieht schonmal vielversprechend aus. Und wie siehts mit Literatur für analoge fotografie aus. Bin beruflich sehr viel Unterwegs und habe nicht immer Inet zu verfügung

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Schau mal im Gebrauchtmarkt des "blauen" Forums, ich meine mit einem Auge gelesen zu haben, dass dort jemand einen Posten Bücher über Analogfotografie verkauft.

Ansonsten müsste man für Tips schon wissen, welche Richtung Du denn fotgrafierst/fotografieren möchtest. :)

Cold

Danke für die vielen antworten und das freundliche Aufnahme in diesem Forum.

Die EOS 50 hat leider keinen Augengesteuerten Focus. Das war die Große Schwester. Die EOS 50E. Augengesteuerter Focus wäre natürlich Super gewesen, wenn es funktioniert hätte. Mein Vater hatte eine, Brachte sie aber zurück und nahm das 100 DM günstigere Modell da der Augengesteuerte Focus nicht zuverlässig Funktionierte. Er hielt es wohl für einen Marketinggag.

....Ansonsten müsste man für Tips schon wissen, welche Richtung Du denn fotgrafierst/fotografieren möchtest. :)