Canon EOS 1100 D

Matthias

Hallo,
suche eine gebrauchte Canon EOS 1100 D Gehäuse.
Sollte nicht mehr wie 40 000 Auslösungen haben. Display frei von Kratzern und das Gehäuse technisch in einem einwandfreiem Zustand sein.
Bodyzustand im schlechtesten Fall B-.
Danke!
Matthias

Anzeige

Guest
janniz

janniz

Versuch mal in der Abteilung Fotomarkt - hier wirds wahrscheinlich untergehn (oder ein netter MOd verschiebts)

paradiselost

Nur eine frage, wieso ausgerechnet eine plastik-becher feeling EOS 1100D? wenn es eine DSLR gibt, die von der verarbeitung am übelsten ist, dann die 1100D...hatte 1. schon eine in der Hand, und 2. den dpreview Test gelesen..in Sachen Haptik taugt das Ding echt nichts, Grip gibt's keinen...davon abgesehen, taugt der Verschluß a) bei Canon und b) in der Billigst DSLR Klasse nicht gerade so lange, bei um 40.000 Auslösungen werden so einige 1100Ds vermutlich schon defekt sein, also der Verschluss.

janniz

janniz

also dem punkt a) würd ich mal wiedersprechen ;)
wies bei den billigsten ist weiss ich zwar nicht aber über früh verschlissene Canon hätt ich noch nix gehört

Matthias

Ich besitze eine Canon EOS 1 D Mark III und ich suche für meinen 11 Jährigen Sohn eine preiswerte Kamera wo er auch meine Objektive mitbenutzen kann. Für meinen Jungen reicht eine Canon 1100 D. Er soll erstmal lernen damit umzugehen. Wenn diese mal aus der Hand fallen sollte, ist das nicht so schlimm, als wenn er meine Kamera, die wesentlich teurer war zerdeppert.

Kucht

Kucht

Dann schiess' ihm doch 'ne ältere 1er.
Preislich wird sich da nix tun, aber er wird es direkt vernünftig lernen ohne von Spassklappen, Motivprogrammen oder sond irgenwelchem Schnickschnack abgelenkt zu werden .... .... ausserdem sind die 1er Modelle deutlich robuster verarbeitet als die 4stelligen.