Der Bü...
Hej alle zusammen...
in letzter Zeit habe ich einiges über die Verwendung von alten, manuellen Objektiven an DSLR-Kameras gelesen mit der sich schöne Ergebnisse erzielen lassen.
Mein Problem ist jetzt, welches Objektiv passt auf meine Canon 5d MkII?
Immer wieder lese ich, dass man erst prüfen soll, ob das Objektiv nicht eventuell zuweit in den Body hineinragt und dann mit dem Spiegel kollidiert.
Teilweise wird davon gesprochen, dass die Kamera modifiziert werden muss.
Ich möchte mir eine altes, manuelles Objektiv mit Adapter mit AF Chip auf die Kamera schrauben und einfach ausprobieren.
Folgendes Objektiv würde ich gerne kaufen:
Revuenon Auto MC 50mm F1.4 - Pentax K Mount Objektiv
oder
Pentax - Revuenon MC 50mm F 1.7 - Pentax K Mount Objektiv
oder
Pentaflex Auto Color 50mm f 1.8 - M42 Mount
Auf dieser Seite steht auch teilweise, dass die Objektive kompatibel sind. Leider bin ich mir etwas unsicher.
Compatibility list of M42 lenses on Canon EOS 5D dslr
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Gerne könnt ihr ein Objektiv vorschlagen. Fürs erste wollte ich ca. 100,- € investieren.
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß, Der Bü...
in letzter Zeit habe ich einiges über die Verwendung von alten, manuellen Objektiven an DSLR-Kameras gelesen mit der sich schöne Ergebnisse erzielen lassen.
Mein Problem ist jetzt, welches Objektiv passt auf meine Canon 5d MkII?
Immer wieder lese ich, dass man erst prüfen soll, ob das Objektiv nicht eventuell zuweit in den Body hineinragt und dann mit dem Spiegel kollidiert.
Teilweise wird davon gesprochen, dass die Kamera modifiziert werden muss.
Ich möchte mir eine altes, manuelles Objektiv mit Adapter mit AF Chip auf die Kamera schrauben und einfach ausprobieren.
Folgendes Objektiv würde ich gerne kaufen:
Revuenon Auto MC 50mm F1.4 - Pentax K Mount Objektiv
oder
Pentax - Revuenon MC 50mm F 1.7 - Pentax K Mount Objektiv
oder
Pentaflex Auto Color 50mm f 1.8 - M42 Mount
Auf dieser Seite steht auch teilweise, dass die Objektive kompatibel sind. Leider bin ich mir etwas unsicher.
Compatibility list of M42 lenses on Canon EOS 5D dslr
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Gerne könnt ihr ein Objektiv vorschlagen. Fürs erste wollte ich ca. 100,- € investieren.
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß, Der Bü...