Canon 30D FW Update

  • Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Beiträge
476
Hier gibts ja auch eine Canon Abteilung, da kann ich auch hier fragen.:)

Mein Englisch ist nicht so gut und ich habe Bedenken, dass ich in der englischen Beschreibung etwas wichtiges überlese.


Ich habe bei meiner 30D vor, ein Update von derzeit 1.05 auf 1.06 zu machen.

Ist das überhaupt wichtig und notwendig?

Die Datei habe ich runtergeladen und auf meine vorher formatierte Karte entpackt (nicht in den Bilderordner!) und die Dateigröße mit der Angabe auf der Canon HP verglichen.

War das soweit richtig und wie gehts nun weiter?
 
09.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Canon 30D FW Update . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Heinz,
bei der Version 1.06 werden einige Objektive hinzugefügt.
Die Liste der Objektive steht auf der homepage.
Wenn du keines der gelisteten Objektive hast brauchst du kein update.
Es gibt sonst keine Änderungen zu 1.05
Gruß
Uwe
 

Digitalios

Beiträge
476
Danke Uwe. Dann lasse ich das besser. Ich habe ja weiter kein Objektiv und würde mir für die Kamera auch nichts aktuelles kaufen.

Allerdings wäre ja eine Übersetzung der Update-Anleitung hier im Canon Unterforum vieleicht nicht schlecht.

Und wenn es nur das Forum mit Info füllt. :D

http://web.canon.jp/imaging/eos30d/eos30d_firmware-e.html
 

Digitalios

Beiträge
476
Das ist genau so einfach wie bei unserer Sigma-
Die selbstentpackende Datei runterladen, ins Rootverzeichnis der frisch formatierten Karte entpacken lassen.
Karte ins Fach schieben, im Menu auf Firmware klicken, auf Update, bestätigen und das Update läuft. Die Kamera nicht mehr anfassen, bis das Update aufgespielt ist. Auschalten, Batterie raus und wieder rein.
Ich hab jetzt 1.06 drauf.

Ich weiß nicht, ob ein Link auf Traumflieger hier gerne gesehen wird. Wenn nicht, bitte löschen. :)

http://www.traumflieger.de/desktop/firmware/index.php#30d
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Siehste Heinz,ist doch nicht so schwer.:klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge