Cam Sling Gurt

Diskutiere Cam Sling Gurt im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich war am überlegen, ob ich mir einen Sun Sniper oder einen Blackrapid Grut kaufen soll. Das Prinzip ist bei beiden gleich und überzeugt in der...
  • Cam Sling Gurt Beitrag #1
mitch
mitch
Ich war am überlegen, ob ich mir einen Sun Sniper oder einen Blackrapid Grut kaufen soll.

Das Prinzip ist bei beiden gleich und überzeugt in der Funktion auf jeden Fall.
Das einzige was mich persönlich neben dem Preis der dafür ausgerufen wird
an diesen Systemen missfällt, ist das sich alles an der Stativschraube abspielt.

Die Cam samt Linse baumelt "nur" an dem Stativgewinde..... warum das???

Ich habe doch die Ösen, warum nicht nutzen und mehr vertrauen setzte ich auch
auf die Ösen.... mensch ich musste lange und hart für meine Ausrüstung arbeiten
und nun soll ich dieser einen Schraube mein bestes Stück anvertrauen.... neee,
da habe ich dann doch leichte Magenschmerzen. ( bin ja ein Schisser :)

So nun gestern mal wieder in der Stadt gewesen.... und was soll ich sagen...
es gibt eine Lösung.... und das auch noch Preisgünstig...

OP Tech Utility Strap Sling Kameragurt.

Guckst Du...

Ich bin von dem Teil mehr als nur angetan, begeistert trifft es besser.

Verarbeitung und das verwendete Mat. ist zweifellos als GUT bis SEHR Gut zu bezeichen.

Der Schultergurt ist sehr gut gepolstert und Körpergerecht geformt.

Meine Cam ist nun mit 2 Punkten befestigt ( auch wenn bei mir der 2. Puntkt das
Stativgewinde ist, aber ebend der 2te Punkt und nicht nur einer wie bei anderen Systemen )

Nur so am Rande:
Die Kunststoffverschlüsse sind sehr hochwertig aus vernetztem Kunststoff und halten einer anstängen
Belastung stand. Meine Hundeleinen sind auch nur mit diesen Kunststoffschnallen versehen und halten
Probelmlos meinen Kingelverstärker
biggrin.png
mit zarten 50 Kilo. Meine Cam ist deutlich leichter
cool.png

Die Sache mit der Handschlaufe empfinde ich auch noch als sehr angenehm und der Preis....top...

Fazit:
Für jeden der mit dem Gedankenspielt sich ein Slingsystem anzuschaffen,
sollte sich den OP Tech Utility Strap Sling Kameragurt ruhig einmal näher ansehen.

lg
mitch

• Cam Sling Gurt Beitrag #2
Ist zwar jetzt total off Topic: Aber als ich mir das Video angeguckt habe hab' ich mich ernsthaft gefragt warum man der Dame permanent den kopf abgeschnitten hat bzw. ob das Auge, welches durch die kamera schaut wohl zwangsläufig in Brusthöhe sitzen muss.

• Cam Sling Gurt Beitrag #3
Ich war am überlegen, ob ich mir einen Sun Sniper oder einen Blackrapid Grut kaufen soll.
Mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch schon eine ganze Zeit. Werde mir wohl den Sun Sniper Steel mal zulegen.
Bevor es aber dazu kommt, im Gedränge Volle Fussgängerzohnen usw. taugt er wohl nicht,
da man schnel mit der Kamera irgendwo gegenschlagen kann. Aber wenn man ihin z. Bsp.
im Wald oder so einsetzt, ist er insofern Interessant, wenn man eine Zweite Kamera dabei hat.
Eine, zuerst angelegt vorne und die adere dann an der Seite.
Jedoch warte ich noch darauf, das mein Sohn (Rudi Rohrbruch) mit seinem Gurt mal
vorbei kommt, damit ich das mal testen kann.
Zugleich bekahm ich von Ihm den Tip, nur die ohne Karabinerhaken zu nehmen.
Der Karabinerhaken zerkratzt wohl das Gehäuse der Kamera.

• Cam Sling Gurt Beitrag #4
Harry, das ist ja das schöne beim OP Tech, für scmales Geld bekommt man zu den Sling auch noch andere nette Sachen und kann nach bedarf einfach umswitchen...
Und für knapp 30 Euronen kann man nicht viel falsch machen... so dachte ich... und ich wurde begeistert...

Ich würde mir das Teil immer wieder holen... auch wenn ich um den 2ten Befestigungspunkt zu bekommen eine... sagen wir Bastellösung ersinnen musste.

• Cam Sling Gurt Beitrag #5
Ist zwar jetzt total off Topic: Aber als ich mir das Video angeguckt habe hab' ich mich ernsthaft gefragt warum man der Dame permanent den kopf abgeschnitten hat bzw. ob das Auge, welches durch die kamera schaut wohl zwangsläufig in Brusthöhe sitzen muss.

Hast Du noch nichts von den neuen " Nippelliveview " gehört...
Könnte mir vorstellen das die Cam das schon hat..... nuaberwech... :D

• Cam Sling Gurt Beitrag #6
Ich würde mir das Teil immer wieder holen... auch wenn ich um den 2ten Befestigungspunkt zu bekommen eine... sagen wir Bastellösung ersinnen musste.
Aua, wie sag ich schonmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil, doch jetzt hats mich
erwischt und darum werd ich zur Strafe Barfuss ins Bett gehen und beim schlafen die Augen zu machen.
Ich hab das sowas von falsch verstanden, so das ich dachte du wolltest einen Tipp, ob kaufen oder nicht. :ups: :ups: :ups:

• Cam Sling Gurt Beitrag #7
Sunsniper Clone

hej Mitch,
schau dir einmal diesen Beitrag an. Den Original Karabiner habe ich durch einen Alu- Karabiner ersetzt. Den Gurt gibt es in versch. Farben unter anderem auch in Camouflage:)

leider habe ich die Mailadresse von dem Hersteller nicht mehr. Auf dessen Homepage kannst du dir dein Modell zusammenstellen und bestellen. Auch Doppelsicherung wie von dir gemocht wird angeboten.
Ich habe unserer Userin @Orsi seinerzeit die Adresse gegeben. Möglicherweise hat sie Ihn noch! Ich habe meinen Gurt jetzt 2 Jahre und möchte diesen nicht missen.
LG Norbert

• Cam Sling Gurt Beitrag #8
@ mitch

Bei Kameras mit Metallgehäuse sollte das Stativgewinde halten. Bei Kunststoff-Gehäusen könnte unter entsprechenden Umständen das Gewinde (üblicherweise aus Messing/vernickelt) aus dem Kunststoff ausbrechen.

Wenn der Sun Sniper korrekt (bis zum "Anschlag") ins Stativgewinde eingeschraubt und festgezogen wird, ist das System sehr stabil ... ein 800mm-Tele wird man vernünftigerweise nicht an so nem Gurt rumtragen ;) ...
Da bei längeren und/oder schweren Objektiven der Gurt am "Ende" der Kombination montiert wird, leidet der Tragekomfort sehr. Der Grund, wieso auch ich den Sun Sniper im Geschäft gelassen habe ... Das Objektiv baumelte auf der Höhe des Oberschenkels, was beim Gehen sehr nervig und unkomfortabel war.

• Cam Sling Gurt Beitrag #9
Ich sehe es wie der Foto-Padawan
und trage daher die Kamera lieber so:

papara1.jpg

(Foto: Ich glaube Robert, oder Telekomiker)

• Cam Sling Gurt Beitrag #10
Was ich nicht ganz ungefährlich am Sun Sniper finde ist, dass die Clipverschlüsse im Gedränge schnell geöffnet werden können. Für einen Taschendieb ein gefundenes Fressen.

Gruß Sven

• Cam Sling Gurt Beitrag #11
Hie gab/gibt es Taschendiebe in der Stadt die den Gurt im vorbeigehen durchgeschnitten haben und dann die Taschen oder Anderes geraubt haben.
Insofern kann es auch mit anderen Haltesystemen zum Diebstahl am Mann kommen.
Diese Clipverschlüsse sagen mir in allen Fällen überhaupt nicht zu.
Wobei mir das System von mitch oben vorgestellt gefällt.

• Cam Sling Gurt Beitrag #12
@ mitch

Bei Kameras mit Metallgehäuse sollte das Stativgewinde halten. Bei Kunststoff-Gehäusen könnte unter entsprechenden Umständen das Gewinde (üblicherweise aus Messing/vernickelt) aus dem Kunststoff ausbrechen.

Wenn der Sun Sniper korrekt (bis zum "Anschlag") ins Stativgewinde eingeschraubt und festgezogen wird, ist das System sehr stabil ... ein 800mm-Tele wird man vernünftigerweise nicht an so nem Gurt rumtragen ;) ...
Da bei längeren und/oder schweren Objektiven der Gurt am "Ende" der Kombination montiert wird, leidet der Tragekomfort sehr. Der Grund, wieso auch ich den Sun Sniper im Geschäft gelassen habe ... Das Objektiv baumelte auf der Höhe des Oberschenkels, was beim Gehen sehr nervig und unkomfortabel war.

der von mir und @Orsi gekaufte Gurt lässt sich in der Länge verstellen und fixieren. Der Clipverschluss hat eine extra Sicherung und kann sich nicht ungewollt öffnen. Bei einer Montage mit einem längeren Tele- besitzt das Tele meistens eine Stativhalterung in welche dann die Befestigungsschraube eingeschraubt wird. (meine Kamera mit dem 70/300 Tamron welches keinen Stativfuß hat transportiere ich aber auch nicht mit dem Gurt):rolleyes: wohl aber die Kombi mit dem 500.ter Danubia. Ich denke letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welcher Tragekomfort für ihn am besten ist.
LG Norbert

• Cam Sling Gurt Beitrag #13
Der Sun Sniper fand ich nur in "etwas länger" eingestellter Lage wirklich praktisch in der Anwendung ... zu kurz/eng ist in der Tat das Tragen wesentlich angenehmer aber die Beweglichkeit beim knipsen ist stark eingeschränkt.

Das durchschneiden von Gurten ist eigentlich auch für mich Thema #1 ... eine brauchbare Lösung habe ich bis jetzt noch in keinem Laden gefunden.

• Cam Sling Gurt Beitrag #14
Hie gab/gibt es Taschendiebe in der Stadt die den Gurt im vorbeigehen durchgeschnitten
Der SUN SNIPER STRAP THE PRO STEEL & BEAR läst sich nicht einfach durchschneiden, der hat eine Stahleinlage.
Ich schau mlal, ob ich ihn von meinem Sohn fürs Nikon Event in Essen mal geliehen bekomme.

Thema:

Cam Sling Gurt

Zurück
Oben Unten