Cala Ratjada

muezin

muezin

Beiträge
3.464
Das liegt auf Mallorca. Dahin sind wir bei der Hundskälte an Ostern geflüchtet - hat sich voll gelohnt :D
Ein paar Eindrücke hab ich dabei:

#1 der erste Abend war schon mal ein klasse Sonnenuntergang
_MG_0489_Panorama_3000.jpg

#2 noch näher am Wasser
_MG_0543_Panorama_3000.jpg

#3 mal was in SW
_MG_0658_59_60_pm_1400.jpg

#4 Kunst am Hafen mit meiner Yacht im Hintergrund (Scherz :D leider :rolleyes:)
_MG_0673_1400.jpg

#5 Kugelpano am Gipfel des "Es Telegraph" auf 273 m Höhe über dem Meer
_MG_0753_Panorama_pano800.jpg

#6 und das Panorama nochmal braver als cylindrische Version
_MG_0793_Panorama_3000.jpg

später dann noch das Pano interaktiv....
 
20.04.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cala Ratjada . Dort wird jeder fündig!
Try

Try

Beiträge
860
Gerade das Erste gefällt mir besonders gut, die tolle Lichtstimmung, und dazu die Wolken und Felsen, die die Bildmitte pupillenförmig einrahmen. :daumen:

Sehr schöne Serie, die Lust auf Mallorca macht. :)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Günther,
die ersten beiden Panos und das letzte sind es. Also für mich jedenfalls.:klatschen:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.869
Hallo Günther,

eine tolle und abwechslungsreiche Serie! :daumen::daumen:

Von den ersten beiden Panos gefällt mir das zweite besonders gut. Durch die längeren Belichtungszeiten (die Gischt verschwimmt) und die bessere Abdeckung der Gebäude zur Linken durch die Felsen, ist es m.E. noch eine Spur stimmungsvoller als Nummer 1. Mit einem ND-Filter kann man solche Szenerien natürlich noch beliebig dramatisieren. :)

Mein heimlicher Favorit (außer Konkurrenz) ist Bild 4: "Schlangen-Zementfrau mit Kleinmotorboot". :D. Ich mag solche schrägen Kompositionen! :D

http://www.mallorcazeitung.es/kultur/2015/03/19/joan-bennassar-stellt-frauenskulpturen-cala/35496.html

Grüße,
Oz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.367
Toll!:klatschen::daumen::daumen::daumen:

Da war ich vor 25 Jahren mal! Leider habe ich nicht so tolle Photos von diesem wundervollen Stück Natur.;)

Die Bilder sind alle absolute Spitzenklasse ... die Panos insbesondere!

Grüße und solche Photos

Klaus

______________________________________
 
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Bild 1, 2 und 6 sind sehr schöne und auch gute Panos :klatschen:
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Bild 1, das hat für mich die interessantesten Farben und Farbverläufe zu bieten :daumen:

Bild 5 (dem Kugelpano) fehlt es etwas an Strahlkraft wenn man es mit den anderen ähnlichen Bildern vergleicht, da würde ich
die Kontraste, Farben und Strahlkraft genauso halten wie z.B. auf Bild 6, und notfalls ruhig die Sonne ausgefressener lassen ;)












Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Danke euch für die Antworten :daumen:
War sehr schön dort und eine ganze Ecke wärmer als in D, was ja zu der Zeit alles andere als eine Kunst war :D

Danke Dir für den Link, den hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden...

Da war ich vor 25 Jahren mal! Leider habe ich nicht so tolle Photos von diesem wundervollen Stück Natur.;)
Naja, 25 Jahre ist ja auch schon eine ganze Ecke her...
Vielleicht hab' ich wieder Lust gemacht, dort wieder mal hinzufliegen...

Bild 5 (dem Kugelpano) fehlt es etwas an Strahlkraft wenn man es mit den anderen ähnlichen Bildern vergleicht, da würde ich die Kontraste, Farben und Strahlkraft genauso halten wie z.B. auf Bild 6, und notfalls ruhig die Sonne ausgefressener lassen ;)
Guter Punkt, werde ich noch machen, Danke Dir!
Da ist nix schräg.
Alles schick gerade ausgerichtet. :cool:
Danke Dir Thomas, die Statue ist aber schon irgendwie schräg in sich, auch wenn sie gerade dasteht :eek::D

#7
>>>Hier<<< habe ich noch ein Kugelpanorama einer schönen Steinbucht unterhalb des "Es Telegraph". Da hat sich aber leider das Wetter schon zugezogen.
_MG_0884_Panorama_1600.jpg

Und >>>Hier<<< ist das interaktive Kugelpano vom "Es Telegraph". Der Boden ist mir nicht ganz geglückt, aber ich wollte/konnte da jetzt nicht ganz so viel Zeit investieren, aber zeigen will ich es trotzdem.

#8 dann noch ein Ausblick unseres Hotelappartements am Abend
_MG_1012_Panorama_1600.jpg

#9 und beim Warten am Flughafen
_MG_1032_1400.jpg