CACTUS Wireless Flash Tigger RF604 an NEX 5

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Ich habe an die die NEX 5 einen Blitzadapter, ähnlich dem JJC, angebracht und das Funkmodul vom CACTUS RF604 angeschraubt.
Leider löst das Set so die angebrachten Blitze nicht aus.
Man kann dies aber umgehen indem man zwei Mittekontakt Adapter zwischen setzt.
Man setzt einen Adapter mit X Ausgang in den an der Kamera angebrachten Adapter und einen Adapter mit X Anschlusskabel auf eine Blitzschiene um dort den Funksender zu befestigen.
Hier

PICT4625.JPG


Hier der Metz 32 mz-3 von Links

DSC00197.JPG


Hier mit dem Metz 54 mz-3 von Recht zusammen.

DSC00203.JPG


Man muss da viel experimentieren um die passende Abstimmung zu finden.
Mit dieser Variante kann man mehrere Blitze auslösen.
Zwei Funkempfänger sind im Set und weitere Blitze dann über optische Auslöser zünden.

Dann gute Unterhaltung beim kreativen Blitzgewitter.

Blitzgrüße aus LE
 
24.11.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: CACTUS Wireless Flash Tigger RF604 an NEX 5 . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
Metz 50 MZ-5 an SONY NEX 5

Man kann es auch übertreiben.:D
Nein ich wollte herausfinden ob mein Metz 50 MZ-5 mit der NEX 5 kann.

Hier

PICT4628-WEB.jpg

das Duo.

Koffer Naturell

DSC00212-WEB.jpg

Metz von Rechts

DSC00207-WEB.jpg

Metz von schräg Oben

DSC00215-WEB.jpg

Hier 45 Grad Stellung nach hinten über Decke und Wand.

DSC00222-WEB.jpg

Blitzgrüße aus LE
 

six.tl

Guest
Anmerkung

Dieser Blitzadapter wird zwar an der NEX mit einer Schraube festgezogen doch eignen sich Blitze wie der Metz 54 MZ-3 Frei Hand wenig bis gar nicht für einen sinnvollen Einsatz.
Die Gewichtsverlagerung macht sich sehr bemerkbar.
Auf einen soliden Stativ sicher kein Thema.
Auch wie oben gezeigt keine Probleme wenn ein Blitz auf dem Batteriegriff sitzt.
Geht auch gut mit dem Metz 32 MZ-2.

Blitzgrüße aus LE