Biete Burgruine Hohenfreyberg im Allgäu

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch im Allgäu gibt es marode Gemäuer,
hier mal ein paar Aufnahmen der Burgruine Hohenfreyberg bei Eisenberg in der Nähe von Pfronten.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenfreyberg

a) Gesamtansicht von der gegenüberliegenden Burgruine Eisenberg:
Burg-DP1 - SDIM2022_1.jpg

bei b) habe ich mal den störenden Lichtmast entfernt, so sah es vorher aus:
Burg-DP1 - SDIM2021.jpg

b) und so ohne moderne Technikund etwas dramatischer in Szene gesetzt:
Burg-DP1 - SDIM2021_1_1.jpg

c)
Innenhof (Pano aus 3 Hochkantbildern)
Burg-Pano_Burg1_1.jpg
 
13.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Burgruine Hohenfreyberg im Allgäu . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Harald,

so ist das. Die Ruinen liegen quasi bei mir um`s Eck, aber Bilder habe ich keine von denen. Trotzdem bin ich schwer beruhigt, das Du mit Version b den Haufen Steine vor dem Umfallen gerettet hast. :klatschen:

Schöne Idee mit dem Pano. Ich vermute, das hinter Dir der Burgberg gleich steil abfällt, was trotz DP1 - Weitwinkel deinen Allgäu - Urlaub sicherlich auf Krankenkassenkosten verlängert hätte. :eek: Sorry, habe mich verlesen, ist ja der Innenhof. Trotzdem schön.

Grüße aus dem Allgäu, Ralph
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, Bild 1 von der anderen Burg aus fotografiert ist sehr gelungen.
Da hast Du ja zumindest auch was altes vor die Linse bekommen.
Bei uns sind die Ruinen (Industriewerke) etwas Neuer.:D
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super Bilder und Bild1 ist Tippi Toppi!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,

so ist das. Die Ruinen liegen quasi bei mir um`s Eck, aber Bilder habe ich keine von denen. Trotzdem bin ich schwer beruhigt, das Du mit Version b den Haufen Steine vor dem Umfallen gerettet hast. :klatschen:

Schöne Idee mit dem Pano. Ich vermute, das hinter Dir der Burgberg gleich steil abfällt, was trotz DP1 - Weitwinkel deinen Allgäu - Urlaub sicherlich auf Krankenkassenkosten verlängert hätte. :eek: Sorry, habe mich verlesen, ist ja der Innenhof. Trotzdem schön.

Grüße aus dem Allgäu, Ralph
Hallo Ralph,

leider sind die 3 Wochen Allgäu wieder mal viel zu schnell vorbei gegangen. :mad:
Jetzt kann/muss ich noch die Unmengen an Bildern sichten und die Spreu vom Weizen trennen.
Das Pano habe ich mit der SD10 aufgenommen, geht einfach besser, da ich zur DP1 den Aufstecksucher nicht habe und bei Sonne das Display nicht unbedingt immer hilfreich ist.

Ja die beiden Burgen,
man entdeckt immer mal wieder was Neues. Dieses Jahr konnte ein weiterer Teil besichtigt werden, wir konnten diesmal bis zu dem Strauch auf der Mauer von der Innenhofansicht gelangen, das war beim letzten Mal noch nicht möglich, da wurde aber auch an allen Ecken und Kanten gearbeitet und restauriert.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Gut sortiert!

Harald, Harald,

meine Frau, mein Hund, meine DP1: jetzt müssen wir auch da hin. Du zeigst mir meine Heimat. Beeindruckende Bilder. Das Allgäu ( mit Österreich ) passt anscheinend in dein "Beuteschema". Keine Wertung für ein bestimmtes Bild, hier stimmt alles. Wann bist Du wieder im Allgäu, gemeinsame Fotopirsch?

Gruß, Ralph
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Harald, Harald,

meine Frau, mein Hund, meine DP1: jetzt müssen wir auch da hin. Du zeigst mir meine Heimat. Beeindruckende Bilder. Das Allgäu ( mit Österreich ) passt anscheinend in dein "Beuteschema". Keine Wertung für ein bestimmtes Bild, hier stimmt alles. Wann bist Du wieder im Allgäu, gemeinsame Fotopirsch?

Gruß, Ralph
Leider dauert es jetzt erst mal wieder gut 12 Monate !!
Nächster Aufenthalt in Pfronten erst wieder in den nächsten Sommerferien.
Habe mir aber in meinem Terminplaner schon einen Vermerk gemacht das ich Dich dann vorher kontaktiere.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Bild 1 gefällt mir richtig gut !!! Hat sogar den Hauch eines HDR !!!
Mit den Wolken .... die grosse Kunst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein !!!
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Oh man!!!!
Das Bild A ist für mich überwältigend.
Ich kann mich für die wirkungsvolle Farbenspiele begeistern!
Klasse!
lg Gaby:klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Genau das - ich find's auch große Klasse :klatschen::klatschen::klatschen:
Oh man!!!!
Das Bild A ist für mich überwältigend.
Ich kann mich für die wirkungsvolle Farbenspiele begeistern!
Klasse!
lg Gaby
:klatschen:
Da hatten wir aber auch Glück mit dem Licht.
Es hatte morgens etwas geregnet und wir wollten eigentlich gar nicht mehr losziehen, haben es uns dann aber doch anders überlegt. Und das war richtig so! Die luft war sauber, kein Staub auf den Blättern, alles wirkte frisch und dann kamen aber auch schon wieder vereinzelt schwarze Wolken auf. Zum Glück hielt sich aber das Wetter und es wurde noch ein schöner Tag.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also, Bild 1 ist der echte Oberknaller, fällt absolut aus dem Rahmen
der anderen Bilder! Spitzen Postkarte :klatschen:

Die zweite Serie ist durchweg gelungen,
hier stimmt alles!

Ich nach wie vor vom Himmelsblau der SD9/10 begeistert
(das noch so am Rande bemerkt)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke an Alle für die Kommentare.

Also, Bild 1 ist der echte Oberknaller, fällt absolut aus dem Rahmen
der anderen Bilder! Spitzen Postkarte :klatschen:

Ich nach wie vor vom Himmelsblau der SD9/10 begeistert
(das noch so am Rande bemerkt)
Der Himmel im ersten Bild der 2.Staffel ist nachträglich eingefügt worden, so ganz ohne Wolken wirkte das Bild nicht.
Und zu Bild 1 (Staffel1):
Habe von der gleichen Stelle die Burg auch mit der SD10 aufgenommen, ausschlaggebend für's zeigen hier war aber der (etwas) größere Blickwinkel der DP1.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge