Burgenstadt Locket (Tschechien)

othello8

othello8

Beiträge
1.266
Werte Fotofreunde,

hier nun meine letzte Urlaubsnachlese. Westlich von Karlsbad liegt das bezaubernde Städtchen Locket. Hoch über der Stadt thront eine Burg, die den ganzen Ort zum empfehlenswerten Ziel für motivhungrige Fotografen. Bei dem Einstellen hier ins Forum habe ich jetzt mal ein Experiment gemacht: Nach der Rawkonvertierung das JPEG zuerst verkleinert und im Anschluß bearbeitet.



Bild 1
_SDI5765.jpg




Bild 2
_SDI5772.jpg




Bild 3
_SDI5779.jpg




Bild 4
_SDI5781.jpg




Bild 6
_SDI5799.jpg




Bild 7
_SDI5805.jpg




Bild 8
_SDI5808.jpg




Bild 9
_SDI5812.jpg




Bild 10
_SDI5816.jpg




Bild 11
_SDI5822.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.111
Ein sehr hübsches Örtchen! Die Aufnahmen sind wunderbar! 👍👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.788
Ich schließe mich an, wunderschöne Aufnahmen! 👍 👍
( Ich sehe aber immer noch einen leichten Rosastich 😉)
 
othello8

othello8

Beiträge
1.266
Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Anregungen!!!👍 👍👍
Ein Charakteristikum der Foveonsensoren ist ja, daß man ein sehr großes Spektrum der Bearbeitung hat. Hier eine leicht andere Bearbeitung der Bilder.
Kamera übrigens ist wieder die Sigma SD-15


Bild 12
_SDI5765.jpg




Bild 13
_SDI5772.jpg




Bild 14
_SDI5779.jpg




Bild 15
_SDI5781.jpg



Bild 16
_SDI5799.jpg




Bild 17
_SDI5805.jpg




Bild 18
_SDI5808.jpg




Bild 19
_SDI5812.jpg




Bild 20
_SDI5816.jpg




Bild 21
_SDI5822.jpg
 

Gast10893

Guest
Dieter,

WAs für ANDERE VERARBEITUNG? 😉 😇

Grüße,
Peter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.266
Ich habe versucht dem Rosastich zu Leibe zu rücken. Und ansonsten sind die Bilddateien wieder größer und können somit wieder vergrößert werden. Und noch etwas Kleinkram, der mir bei jeder Bearbeitung auffällt, den ich aber vermutlich nur alleine sehe....🙂
 

Gast10893

Guest
Das geht nur, wenn die Farbe des Vorlages (Beige) für MWB geändert wird. 😉
 
othello8

othello8

Beiträge
1.266
Nee, falsch! Das hier ist die SD-15! Da kann man auch den AWB gebrauchen......☺ Und wenn dann ein Farbstich im Bild ist, hat man es bei der Bearbeitung selbst angerichtet......😲