Suche Burgberger Bauernleben, Sonntags...

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
...immer bei der Arbeit. :ausrufezeichen:

DSC01418.JPG

meine Melina in der Starzlach, Gassi gehen ist doch schöner als arbeiten :)

DSC01411.JPG

während die Bauern arbeiten, fischt Sammy gebratene Hähnchenschenkel :eek:

DSC01440.JPG

wer möchte da noch Bauer sein? Schön, das es noch "richtige Bauern" gibt! :eek:

Gruß, Ralph
 
07.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Burgberger Bauernleben, Sonntags... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Alles 3 sehr schön, guter Schnitt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Das mit dem Hänchenschenkel ist ja der Hammer:D, der Bach scheint wohl im Schlaraffenland zu entspringen.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Dort würde ich gerne Urlaub machen. Schöne Gegend und Wasser für Manitou ist auch da.;)
 

karlön

Beiträge
41
Das war sicher ein toller Spaziergang mit Badeeinlage für Melina und Sammy.
Toll wie die Wassertropfen mit abgelichtet sind.
Wenn die Exif stimmt war das mit dem großen Ofenrohr(immer noch gut für scharfe Bilder-das alte "Rohr")

Gruß Dieter
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wir waren auch schon da!

Ja die Starzlach(Klamm).

Da waren wir auch schon öfters wenn wir in Pfronten Urlaub gemacht haben.
Hier mal 2 Fotos von diesem Jahr, nach einem starken Regen:

Starzlach-SD10 - IMG08814.jpg
Starzlach-SD10 - IMG08864.jpg

und so sieht es im Normalfall (2007) da aus:

Starzlach-IMG00604.jpg
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Ralph,
eine sehr schöne Gegend ist das, in der du da lebst. Davon könnte ich jederzeit mehr sehen.
Mit Melina u. Sammy hast du sicherlich 2 aufregende Begleiter bei deinen Streifzügen durch's Ostallgäu. Da steckt vermutlich 'ne Menge Temprament drin.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also die Hundebilder sind super! Da stimmt ja alles!:klatschen:

beim Bild, mit dem Bauern, irritieren mich etwas die Farben,
wirken nicht so schön.
Aber richtig Handarbeit ist ja noch angesagt.
Bestimmt kein leichtes Arbeiten/Leben
 

Raphael

Beiträge
1.872
@Harald: die Starzlachklamm ist schon fein und nicht so überlaufen wie die Breitachklamm. Dafür aber auch nicht so spektakulär und viel kleiner. :ausrufezeichen:

@ Dieter: ja, großes Ofenrohr. Ich habe auch noch ein Sigma 70 - 300 Apo, liegt aber meistens im Schrank. Kontrast, Schärfe und Farben können einfach nicht mithalten. ;)

@ Ulli: bei den Farben habe ich auch etwas gestutzt. Liegt wahrscheinlich daran, das der Vordergrund in der prallen Sonne, der Hang im Hintergrund jedoch von einer dunkelgrauen Wolke abgeschattet wurde. Zudem sind zur Aufnahmezeit die Kontraste sehr schwach. Hier wäre die SD14 vielleicht besser gewesen. :ausrufezeichen:

Vielen Dank für`s anschauen und die netten Kommentare. :)

Gruß, Ralph
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Finde die Hundefotos große Klasse.:klatschen::klatschen:

Bei dem Bauern auf der Wiese in praller Sonne sind vielleicht die 400 ISO nicht so ideal, Die Farben sind wirklich seltsam.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.840
Hallo Ralph,

die Hundebilder sind natürlich klasse!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hallo Harald,

Bild 2 (Kinder am Abgrund) sieht aber ziemlich gefährlich aus?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,

Bild 2 (Kinder am Abgrund) sieht aber ziemlich gefährlich aus?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, zumal die Felsen durch den Regen nass und somit nicht gerade rutschsicher waren und es hier gut und gerne 9m runter geht.
Dort hing zwar auch noch ein Seil aber das bringt im Ernstfall auch nichts.
Die Stelle wird bei schönerem Wetter auch fürs Canyoning (http://www.canyoning-allgaeu.de/) genutzt, dann aber mit entsprechender Ausrüstung (Sicherungsgeschirr, Helm etc).

Weitere Infos gibt es hier: http://www.sonthofen.de/freizeit/natur/starzlach.php3