Burg Stolzenberg in Bad Soden / Salmünster

muezin

muezin

Beiträge
3.518
Nachdem @MuFTi und ich schon zweimal vergeblich versucht haben, die Überreste der Burg Stolzenberg in Bad Soden abzulichten, hatte sich letzen Sonntag ein Zeitfenster aufgetan und bei luftigen 30 Grad sind wir nochmal hin...
Erstmal hoch und die Aussicht genießen. Der Turm ist einer der wenigen Aussichtsmöglichkeiten innerhalb einiger Kilometer.

#1 Dann gemütlich das Stativ aufgebaut und ein Pano gemacht um erstmal einen Überblick einzufangen.
20190602_1V9A0719_Panorama_1600.jpg

#2 Uwe in Aktion
1V9A0812.jpg

#3 Fischige Ansicht
1V9A0804-HDR.jpg

#4 gleiche Ansicht mit 11mm
1V9A0808.jpg

#5 Der Blick in die Tiefe
1V9A0816.jpg

#6 So, aber jetzt mal runter und überhaupt mal den Turm von unten inspizieren
"Passt das Ding in mein Kästchen?"
1V9A0822.jpg

#7 "Vielleicht von dieser Seite...? Menno - das große Runde muss ins kleine Eckige!" 🔧🔩
1V9A0823.jpg


#8 Jetzt aber mal den Turm bitte... Hier isser einmal in brav:
1V9A0824.jpg


#9 und einmal durchs UWW
1V9A0826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.422
Klasse Bilder mit einer tollen Aussicht.....gefallen mir, auch das Making Off 👍😁

macht immer Spaß wenn man zu zweit ist......👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast10893 und muezin
dj69

dj69

Beiträge
4.743
Moin Günther, feine Bilder!
Schade das nur noch der Turm steht und man nicht mal mehr erahnen kann, wie die Burk ursprünglich mal aussah...
Das Making Of Zeitraffer-Video ist prima, was hat Uwe denn so lange in seiner Tasche gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast10893 und muezin
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Das Making Off ist klasse. Was kramt ihr denn da dauernd...unfassbar...😂

Die Bilder sind schön. Insbesondere das UWW vom Turm gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast10893 und muezin
Janni

Janni

Beiträge
8.903
Jo, schöne kleine Doku der Burch 😁👍

Der Zeitraffer zeigt wie schnell Ihr beiden doch seid, da is ja nur Gewusel zu sehen....macht mal nicht so eine Hektik und lasst es mal ruhiger angehen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.449
Meinertreu, welch Heck-Tick.
Ich stell mir gerade vor, wie das Video bei mir aussehen würde.
Da könnte man auch gleich ein Standbild machen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Cooles Zeitraffer-Video! Ich hätte mich ja in den Schatten gehockt 😥😓😰.
Die Bilder sind aber auch schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
MuFTi

MuFTi

Beiträge
433
was hat Uwe denn so lange in seiner Tasche gesucht?
Ich war immer mal wieder an der Tasche. Habe aber mehr gewienert als gesucht. Im Nachgang betrachtet sieht es aber wirklich so aus, als hätte ich 90% der Session an der Tasche und nicht an der Kamera verbracht. 🤣

Sodele, jetzt aber mal ein kleiner Bildbeitrag von mir: Zum "Making Of" den "Maker Of"!

bf_P1070854.jpgbf_P1070855.jpg
"Kruzifix und Herrschaftszeiten, diese 15°-Raster san an SCHMARRN!" 😜

LG, Uwe
 
muezin

muezin

Beiträge
3.518
Sind aber auch blöd, diese 15°-Raster 😫😁

macht immer Spaß wenn man zu zweit ist......👍
Danke schön, Peter!
Absolut! In Gesellschaft ist's definitiv schöner!
Moin Günther, feine Bilder!
Schade das nur noch der Turm steht und man nicht mal mehr erahnen kann, wie die Burk ursprünglich mal aussah...
Das Making Of Zeitraffer-Video ist prima, was hat Uwe denn so lange in seiner Tasche gesucht?
Danke Dir Dirk!
Na, das hat er ja schon erklärt... 🙃
Objektivtausch und - Reinigung. Muss ja alles schön sauber sein!
Das Making Off ist klasse. Was kramt ihr denn da dauernd...unfassbar...😂

Die Bilder sind schön. Insbesondere das UWW vom Turm gefällt mir.
Dankeschön!
Schöner Turm, ja. Wüsste auch gerne, wie alles mal ausgesehen hat...
Jo, schöne kleine Doku der Burch 😁👍

Der Zeitraffer zeigt wie schnell Ihr beiden doch seid, da is ja nur Gewusel zu sehen....macht mal nicht so eine Hektik und lasst es mal ruhiger angehen 🤣
Danke Dir!
In der Hitze wollten wir , dass es schnell vorbei ist 😆

Meinertreu, welch Heck-Tick.
Ich stell mir gerade vor, wie das Video bei mir aussehen würde.
Da könnte man auch gleich ein Standbild machen 😎
Standbild mit langer Belichtung?
Immer her damit 🙃
Cooles Zeitraffer-Video! Ich hätte mich ja in den Schatten gehockt 😥😓😰.
Die Bilder sind aber auch schön.
Naja, so heiß war es ja auch wieder nicht. Da oben ging schon ein kleines Lüftchen 🌬

Ich hoffe, dass Uwe noch ein paar Fotos von der Aussicht hat, da hab ich garnix 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.903
Sind aber auch blöd, diese 15°-Raster 😫😁
Hat der Novoflex keine anderen Abstufungen ?
Hätte bei meinem Panokopp folgende Raster anzubieten : 24°, 20°, 18°, 15°, 12°, 10°, 7.5°, 6°, 5° und 3.75° 😆

...oder meintest Du die Raster am horizontalen Schwenkarm ? 😜
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
433
Ich hoffe, dass Uwe noch ein paar Fotos von der Aussicht hat
Hat er. 😉

Ich fange mal klein an, mit einem klassischen 4:3-Foto -- allerdings mit Focus Stacking, falls das nicht auffallen sollte:

#uk01 Bad Soden und Kinzigtal
bf_60_61_stacked.JPG

Wir erweitern den Blick mit einem Landschaftspanorama, ganz ohne Burgruine:
#uk02
bf_Pano_Bad_Soden_Kinzigtal.jpg

Zu guter Letzt habe ich, auf besonderen Wunsch eines Einzelnen 😉, ein Spiel mit der Schiefentärfe versucht. Mir fehlte in den Einzelbildern blöderweise ein Eckchen, aber ich poste es trotzdem mal:

#uk03 Burgruine, Hochkant-Pano
bf_Burg_Stolzenfels_HK-Focus.jpg

LG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin und dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.743
Schöne Ecke da unten :)
Wenn man mit dem Zug vorbeifährt fällt das nicht so auf...
Die Bilder gefallen mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.518
Sehr schönes Pano 👍
Ich hab mich ja mehr um den Turm und um uns gekümmert... 🤔
Und dabei Bad Soden links bzw. unten liegen lassen...
Wir waren auch noch gar nicht in der Kirche drin!
Bei dem Hochkantpano kommt einem der Turm noch höher vor 🗼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69