Burg Reifferscheid

Harald

Harald

Beiträge
1.330
Ich hab am WE mal den alten 8MP-Sensor mit der E-300 wieder ausgeführt mit dem 14-54I und dem 9-18.

Die Burganlage Reifferscheid bei Hellenthal mitsamt Vorburg, Stadttoren und Kirche ist seit ca. 600 Jahren im Grundriss unverändert.
Die Burg ist nach wechselvoller Geschichte eine Ruine, aber gut gesichert und frei zugänglich. Der Bergfried ist wieder aufgebaut und bietet eine Aussichtsplattform mit wunderschönem Eifelblick.

Bilder aus RAW und teils auf 2:3 beschnitten, weil mir das 4:3-Format nicht immer zusagt.
Die Vorschau ins Album ist leider immer quadratisch, keine Ahnung warum.


Die Burg auf der Anfahrt (Kompaktkamera):


Stadttor:


Vorburg:






Burganlage:






Blick vom Bergfried:




Kirche und Vorburgtor:


Vorburgtor von unten:




Zehntscheune, heute ist darin ein Café eingerichtet (das einen neuen Pächter sucht, leider derzeit geschlossen):


Kirche:




Weitere Gebäude:






Details:












 
15.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Burg Reifferscheid . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.008
Tolle Bilder, ich kann sie nicht in groß anschauen, keine Rechte????
Da stimmt was nicht so wirklich.

Anmerkung 2019-10-15 090615.png
 
Harald

Harald

Beiträge
1.330
Danke für den Hinweis Dirk!
Habe Albumberechtigungen gefunden und geändert, geht es jetzt?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Sehr schöne Doku von der Burg usw, gefällt mir..... 👍 👍
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Das Format hat was! Schöne Aufnahmen mit einem fast schon Oldtimer. Und ich muss Klaus zitieren: "Kamera egal, mach was damit."🙂
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge