Biete Burg Nürnberg

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Als ich Heute in Nürnberg war, hatte ich noch halbe Stunde Zeit über:), die DP1 im Handschuhfach und war in der Nähe der Burg, einen Parkplatz hatte ich auch schnell gefunden.
Also rauf auf den Berg (Nur-en-berg;)) und losgeknippst!

1. Hexenhäusle:p
nbg10.JPG

2. Sinnwellturm
nbg11.JPG

3. Aussicht über Nürnberg, von der Kaiserburg aus!
nbg12.JPG

4. Kaiserkapelle (rechts)
nbg13.JPG

5. Kaiserburg (Hauptburg)
nbg14.JPG

6. Dach der Waffenschmiede, hinten die Türme der Sebalduskirche
nbg15.JPG
 
03.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Burg Nürnberg . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
weiter gehts ...

7. Die Waffenschmiede und oberhalb die Burg mit dem Sinnwellturm.
nbg16.JPG

8. ne schöne alte Vespa:)
nbg17.JPG

9. Albrecht Dürer Haus
nbg18.JPG

10. Ein Teil der Burg ... jetzt Jugendherberge
nbg19.JPG
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Gut das Du die DP1 dabei hattest sonst wären diese Aufnahmen nie gemacht worden.
Gefallen mir alle.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Sehr schöne Serie. Die DP1 ist schon fein! :)

Das letzte mal war ich 1979 in Nürnberg, mit einer Praktica SuperTL 1000 ( meine erste SLR ). :eek:
Hat sich nicht viel verändert ( im Gegensatz zu mir ), ist ja auch der historische Teil!

Damals waren es aber noch graue Eisentonnen ( Hexenhäuschen )! ;)

Gruß, Ralph
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch!!

@Harald
Jepp, da war ich auch froh, und das Wetter hat ja auch gepasst!

@Raphael
1979 war ich auch in NBG ... bin dort ja Geboren und Aufgewachsen:D!

@Wpau
Das soll ein Kaiser gesagt haben, "was, nur en Berg", daraus könnte evtl. der Name entstanden sein!
Bessere Motive(?), darüber kann man streiten, dafür haben wir hier keine alten Industrieanlagen, freilich ist Fachwerk etc. schöner, aber manchmal würde ich auch gern so ne alte Zeche ablichten;).
 

karlön

Beiträge
41
Jede Menge schöne Motive gibt es in Nürnberg.
Danke für's zeigen.

Gruß Dieter
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Rainer, gute Serie u.schöne Ansichten dieser mittelalterlichen Architektur.
Und zum Abschluss ein großes "Tucher" im Hexenhäusle. So geht's.:D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Rainer,

schöne Serie! :klatschen::klatschen:

Mein Favorit ist die 3, erinnert mich an alte Postkartenansichten :D

...und mein Wunsch wäre die Vespa in Sepia... :psst:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch!:)

@Uefo
Ja das wäre es gewesen, so ein Bierchen:D, hatte aber leider keine Zeit:(!

@Wiedereinsteiger
Dein Wunsch ist mir Befehl:eek:!:D
Vespa10.JPG

Vespa11.JPG

Vespa12.JPG

Vespa13.JPG
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
:eek::eek::eek::eek: Ich bin überwältigt! :D

Das ist zuviel der Güte! ;)

Die Erste ist es, auf der mein allergrößtes Wohlgefallen ruht. :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Rainer,

Bild 3 (erste Staffel) ist was für die Wand! :klatschen::klatschen::klatschen: Der toll gezeichnete Himmel ist ein klarer Fall für eine SIGMA SD ... keine andere Kamera bringt das so raus.

Die Vespa ist klasse photographiert:klatschen::klatschen: ... mir gefällt Version 1 in Farbe am besten.

Grüße und solch schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke Dir (DP1 nicht die SD, is ja auch Egal;), die Ergebnisse sind ja ähnlich Super:)) ... ich finde die Vespa auch in Farbe am besten:)!
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Reiner,
Die 2, 4, 5, 7 gefallen mir sehr gut, Perspektive und Farben sind Optimal, das Licht ist perfekt.

Grüß
Mohamed
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Die Vespa sind damit die alten Kreutzritter ins heilige Land gezogen. :D:D:D:D

Das bild der Burg als Jugendherberge gefällt mir gut :)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Alle gezeigten Aufnahmen sind wunderschön!!:klatschen:
Schade, dass beim letzten Bild Lichtreflexe rein schmieren.
Die Farben sind sigmatytisch, das Blau kommt sehr nah an die SD9/10.

Vespa:
Bild 1, von den Entsättigten, gefällt mir am besten.