Burg Linn (Krefeld)

Diskutiere Burg Linn (Krefeld) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, mich hat es ja seit geraumer Zeit aus dem hohen Norden in den wilden Westen verschlagen. Der Job will es so ... Auf meinem Arbeitsweg komme...
  • Burg Linn (Krefeld) Beitrag #1
Towy
Towy
Hi,

mich hat es ja seit geraumer Zeit aus dem hohen Norden in den wilden Westen verschlagen. Der Job will es so ...

Auf meinem Arbeitsweg komme ich fast täglich an der Burg Linn vorbei und heute habe ich endlich mal Halt gemacht und ein paar Fotos geschossen.

Burg-Linn-1400px-500kb-5224.jpg
EOS M5 mit Super-Takumar f1.8/55mm

Eine alte Burg mit einem alten Objektiv. Mal ein echter Glücksgriff aus der Bucht. So gut wie neuwertig und trotzdem fast so alt wie ich selbst ;-) Für ein voll manuelles Objektiv und aus der Hand geschossen, bin ich doch zufrieden.

Ich habe noch etliche Fotos mehr geschossen und werde auch noch einige hier einstellen - es sei denn, es gäbe heftigen Protest dagegen :)

LG Jens

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #2
Hallo Jens,

schönes Gemäuer.
Und sehr schönes Bild davon :daumen:
Schön eingerahmt und satte blaue Stunde :)
Ich liebe solch eine Lichtstimmung. War auch gerade unterwegs...

Gratuliere zum Super-Takumar :daumen:

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #3
Hi Günther,

ich danke Dir! Heute hat es mich auch nicht gehalten. So ein fantastischer Frühlingsabend und dann das tolle Licht und mit der Burg Linn auch ein tolles Motiv. Ich habe fast 180 Fotos gemacht. Die meisten mit meiner Neuerwerbung - dem Super-Takumar. An der M5 ist das Scharfstellen kein Problem und das Objektiv macht echt Laune.

Neben dem 55mm habe ich noch das Canon M 22mm verwendet, weil die 55mm durch den Crop doch schon arg lang werden. Aber dafür sind die Fotos "intensiver" damit.

Ich stelle noch was ein aber heute ist es erstmal genug.

VG
Jens

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #4
Na ja, eines noch. Das folgende Foto ist im wunderschönen Burgpark aufgenommen.

Frühling-1400px-500kb-5112.jpg
Super-Takumar f1.8/55mm an der EOS M5

Wieder kann das Vintage-Objektiv seine Stärken unter Beweis stellen ...

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #5
Sehr schöne Stimmung in diesen Bilder.......

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #6
Moin Jens, das erste Foto gefällt mir super, man spürt die Atmosphäre :daumen::daumen::klatschen:
Nur noch der Dracula fehlt :)

LG
Jan

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #7
Die Burg wunderbar getroffen.
Sehr schöne Atmosphäre.
Gut gemacht. Kompliment !

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #8
Hallo Jens,

dieses schöne Gemäuer liegt in meinem Motorrad-Revier.:D
Hast Du schöne abgelichtet!:daumen::klatschen::klatschen:

Ich hatte hier mal Aufnahmen gezeigt:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Linn (Krefeld) Beitrag #9
Cooles Foto, würde in SW bestimmt auch gut rüberkommen :)
Also die Burg, nicht die Blüten.
Die sind in Farbe sehr schön.
Das Super-Takumar bildet sehr schön ab, auch das Bokeh ist fein. Gefällt mir richtig gut...
:)

Thema:

Burg Linn (Krefeld)

Zurück
Oben Unten