Burg Eltz

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Burg Eltz . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.821
Sehr schönes Bild von einem sehr Interessanten, romantischen Ort 👍👍
Auch der Schnitt passt super, und die Wolken machen das Bild etwas dramatischer. Gefällt mir sehr gut .

Schöne Grüße 🙂
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Sehr stimmungsvolles Bild! Durch die geschickte Motivkomposition wird eine märchenhaft- mystische Stimmung erzeugt, die sehr gut zu der Burg paßt. Der hohe Kontrast im Bild und der bewölkte Himmel verstärken den Bildeindruck noch. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Dieter
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Klasse Aufnahme. Gut gewählte Position für das alte Gemäuer.
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe den ca. 15 minütigen Fußmarsch vom Parkplatz durch den Wald gewählt. Wenn dann plötzlich nach einer Biegung die Burg zu sehen ist, dann ist man doch überrascht. Auch davon, dass so "mitten im Nichts" eine so tolle Burg liegt. Wohl einzigartig, da sie nie in ihrer Geschichte zerstört wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe den ca. 15 minütigen Fußmarsch vom Parkplatz durch den Wald gewählt. Wenn dann plötzlich nach einer Biegung die Burg zu sehen ist, dann ist man doch überrascht. Auch davon, dass so "mitten im Nichts" eine so tolle Burg liegt. Wohl einzigartig, da sie nie in ihrer Geschichte zerstört wurde.

Gut das Du den Umweg gegangen bist....
Ich war auch schon öfters dort. Bin leider aber immer den direkten Fahrweg vom Parkplatz zur Burg gegangen. Dort bieten sich auch nette Motive, die aber durch den breiten Fahrweg und die vielen Menschen, die sich meist dort aufhalten, etwas beeinträchtigt sind.
Du hast genau den richtigen Fotopunkt bei sehr passendem Licht gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towy
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Sehr schönes Bild, diesen Weg bin ich da auch schon lang gekommen, allerdings waren da gerade hunderte von Touristen unterwegs...
Und die Sonne stand doof, Gegenlicht, ich hab halt trotzdem ein Foto gemacht und mich lieber über den Ausblick da an dieser Stelle gefreut :)
UND was gelernt, gehe nie an einem Feiertag zu einer touristisch beliebten Örtlichkeit...
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
gehe nie an einem Feiertag zu einer touristisch beliebten Örtlichkeit...

Danke! Und ja, es waren schon etliche Besucher mit uns unterwegs. Auf dem Foto ist das zum Glück nicht so deutlich erkennbar und das Licht war ok. Ein schöner Abstecher war es auf alle Fälle. Wir waren auf der Heimreise von der Mosel zurück in den Norden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Traumhaftes Bild einer Bilderbuch-Burg 👍
Da kann man ins Träumen kommen 😌
Genau die richtige Perspektive!
 

Werner

Beiträge
756
Sehr schön! Da könnte man direkt eine Prinzessin in ihrem Märchenschloss vermuten...

Werner
 

Ähnliche Themen

TiKaey
Antworten
4
Aufrufe
1.219
TiKaey
Klaus-R
Antworten
10
Aufrufe
1.499
Klaus-R
Christa E.
Antworten
6
Aufrufe
169
Tiere
Christa E.
Christa E.