Buntspechte

LuckyJan

LuckyJan

Heute habe ich innerhalb drei Stunden fünf Buntspechthöhlen gefunden - die Kleine sind so laut zurzeit, daß man sie nich überhören kann..
Bei erster Nesthöhle waren die Eltern aber sehr nervös ,daher bin ich bald wieder weiter gelaufen.
1
_G1A5335.jpg

Die nächste Höhle war leider sehr hoch für mein 300 mm Objektiv
2
_G1A5345.jpg

Bei der dritten hat aber das Lich und Höhe gut gepasst und die Eltern haben mich kaum wahrgenommen 👍
3
_G1A5396.jpg

4
_G1A5426_DxO.jpg

…. und die letzte zwei Höhlen befanden sich im tiefen Schatten , da habe ich gar nicht fotografiert.

Schöne Grüße🙂

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Buntspechte . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Hi Jan!

Danke für's Mitnehmen auf die Reise zu den Spechten.
Oh ja, das Gezeter hungriger Jungspechte kenn ich gut.
Die Flugaufnahme Bild 4 gefällt! Klasse erwischt.

Grüße und ich wünsch Dir noch viele entspannte Zeiten in der Natur!

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Kangal1966

Kangal1966

Hallo Jan,

wieder schöne Bilder, Bild 4 ist auch mein Favorit 👍👍

• Gefällt mir
LuckyJan

LuckyJan

Vielen Dank für euere netten Kommentare 🙂

@Waldschrat : Herzlichen dank ! 👍
@Janni : Ich habe das eigentlich als kleines Doku gedacht, deswegen habe ich so viel Raum belassen. Etwas wegschneiden kann man aber natürlich 😉

5
Buntspecht.jpg

LG
Jan

regnal.

regnal.

Super Doku!
Insbesondere die Flugbilder (inkl. Crop) sprechen mich besonders an.

• Gefällt mir
Towy

Towy

Sehr schöne Aufnahmen. Toll, dass Du Spechte in der Natur fotografieren konntest - meist hört man sie ja nur. Um so überraschter war ich über den abgebildeten Besuch vor meinem Esszimmerfenster. Leider nur in Schnappschussqualität.

156594

Ich hoffe, das Zeigen ist ok an dieser Stelle.

uwedd

uwedd

Muss auch noch loben, eine tolle Serie. Suchen, beobachten und fotografieren haben Dir offensichtlich Freude gemacht.

• Gefällt mir
LuckyJan

LuckyJan

Muss auch noch loben, eine tolle Serie. Suchen, beobachten und fotografieren haben Dir offensichtlich Freude gemacht.
Danke, Uwe !
Spaß macht es eigentlich immer ,dafür gehen wir doch raus 😉

So laut können die Kleinen sein 😀
( an der dritten Bruthöhle entstanden )
Buntspecht an Bruthöhle

Mittelweile habe ich mehr als zwanzig Bruthöhlen gefunden, eine echte Spechtplage 🙂🙃😀
Darunter war auch eine Höhle von Mittelspechten, das freut mich besonders. Bilder kommen noch 😉

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Waldschrat und ekin06
dj69

dj69

Wirklich erstklassige Fotos! Besonders der Crop von 4 ist genial :)
Sehr schön 👍👍

• Gefällt mir
DeLi

DeLi

Wow! Sehr gelungene Bilder. Meine Nisthöhle lag etwas ungünstig als ich dort war und wie du sagst, auch bei mir waren die Alttiere sehr nervös. Ich besuche sie bald wieder, vielleicht passt es dann besser... LG

• Gefällt mir
LuckyJan

LuckyJan

Sehr schöne Aufnahmen. Toll, dass Du Spechte in der Natur fotografieren konntest - meist hört man sie ja nur. Um so überraschter war ich über den abgebildeten Besuch vor meinem Esszimmerfenster. Leider nur in Schnappschussqualität.

Anhang anzeigen 156594

Ich hoffe, das Zeigen ist ok an dieser Stelle.

Ich muß mich selbst korigieren ,das das sind keine Buntspechte ,sondern Blutspechte (Dendrocopos syriacus) !!! Sehr seltene Art , habe In-situ noch nie gesehen . Die weiße Stirn ist ein Typisches Merkmal.