Geschlossen Bunte Vielfalt

  • Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Leute
Habe mal wieder mein Archiv bemüht,und war doch erstaunt,wie viele Bilder bei mir in Vergessenheit geraten sind!Na ja,wenn das Wetter und Licht es erlauben und Zeit habe bin ich auch ständig unterwegs!;)

Aus dem Tropenhaus_Macro.jpg

Funkie_Macro1.jpg

Funkie_Macro2.jpg

Klee_Macro.jpg

Schnittlauch_3.jpg

Schwertlilie_3.jpg
 
31.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bunte Vielfalt . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Manni,

finde Deine Bilder nicht nur vom fotografischen Standpunkt aus interessant,

sondern es sind auch besondere Motive.

Ein Genuß, sich die Bilder anzusehen, Danke!


lg.
Pitt
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Manni,
die Motive sind all sehr gut in Szene gesetzt und würden sich in 1200x800 noch besser machen. Einige der Bilder sind wohl schon mit meinem Lieblings Objektiv, dem 150mm F2.8 Makro, entstanden.
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Werner

Würd sie la gern in der Größe zeigen.aber 800x900 oder so ist ja das Maximum hier glaub ich.(oder hab mich verlesen!?)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.040
Hallo Werner

Würd sie la gern in der Größe zeigen.aber 800x900 oder so ist ja das Maximum hier glaub ich.(oder hab mich verlesen!?)
Hast Du ;)

JPG-Bilder sind lediglich in der Dateigröße auf 295,3 KB beschränkt - daraus ergibt sich natürlich auch eine Bildgröße, oberhalb der die Bildqualität zu sehr leidet: meine Fotos sind z.B. typischerweise 1024 Pixel breit.

Bildgrößen-Beschränkungen gibt es sonst nur bei einigen anderen Datei-Formaten!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hast Du ;)

JPG-Bilder sind lediglich in der Dateigröße auf 295,3 KB beschränkt - daraus ergibt sich natürlich auch eine Bildgröße, oberhalb der die Bildqualität zu sehr leidet: meine Fotos sind z.B. typischerweise 1024 Pixel breit.

Bildgrößen-Beschränkungen gibt es sonst nur bei einigen anderen Datei-Formaten!
Meine 1200 Pixel breit.

Manni, Deine Fotos sind toll! :klatschen:
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hi Ulli und Robert


Na dann werd ich das mal ausprobieren!
Hoffe ich habe sie noch im Raw-Jpg vorliegen,damit ich sie nochmals auf 1200 runterkomprimieren kann!
 
Allister

Allister

Beiträge
205
etwa so??;) oder was meinst du mit der 2-Büroklammer?Das Bild ist nu auch net grosser.sehe da grad das das Bild nur 800x533 hat,obwohl ich 1200X800 beim Komp.angegeben habe...komisch

2009_04_25__Reiher.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Manni,
vielleicht hatte das Bild zuviel KByte oder nicht die richtigen Abmessungen und die Foren Software hat es herunter skaliert.

Mit diesem Programm klappt es auf jeden Fall, leichter geht es nicht mehr.
Dort die Größe 1200x800 und 285 KB einstellen und schon passt es:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
 
Allister

Allister

Beiträge
205
hab den Fehler gefunden Robert!
Die datei ist ausversehn in den Ordner RAW gerutscht,und war schon auf 800x533 runterkomprimiert gewesen!Deswegen gings in der grösse net!Jetzt stimmts

2009_05_02__Pusteblume_2.jpg
 
Allister

Allister

Beiträge
205
LOL Werner

GENAU mit diesem Prog. mache ich es!!!
War mein Fehler!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.040
Perfekt ;)

Mal so aus Neugier: mit welcher DSLR und welchem Objektiv ist die Pusteblume entstanden?
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Mit der CANON EOS 1000D und wenn ich mich recht erinnere mit dem TAMRON 70-300 und der Blende 6,7,ISO 200
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.158
Alle wunderbar.
Zwing mich nicht zu sagen, welches isch am schönsten finde.
Da bekäme ich herbstens Probleme......
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge