Büffelzikade

Janni

Janni

Beiträge
8.195
Diese "Büffelzikade" (Stictocephala bisonia) trifft man eher selten an, sie wurde anfang des 20.Jahrhunderts aus den USA nach Europa eingeschleppt 😉

Laut Wikipedia :
"Der Erstnachweis aus der Schweiz (Wallis) stammt von 1938.[5] In Mitteleuropa ist sie seit den 1960er Jahren bekannt und breitet sich auch hier als Neozoon kontinuierlich nach Norden aus. 1966 wurde sie erstmals in Deutschland, am Isteiner Klotz bei Lörrach, nachgewiesen, seit 2000 bei Darmstadt, 2003 bereits südlich von Frankfurt am Main und im Saarland, 2004 im Norden Frankfurts und im südlichen Brandenburg[6] und 2005 im Main-Taunus-Kreis." *

*Quelle Wikipedia


Konnte mich ihr leider nicht von vorn nähern, sie war auch sehr schreckhaft, deshalb gibt es nur 2 Bilder von schräg-hinten 😕

#1
10.jpg


#2
11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
04.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Büffelzikade . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.152
Hehe, so ein Art von Außerirdischen Wesen 😀 👍
Für solchen Zwerge muss mann gute Auge haben und genau hinschauen 🧐
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Aha sehr interessant, stimmt, da muß man wirklich gute Augen haben.... 👍 👍
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.171
Seltene Aufnahmen!
Hier gibt es auch eine Stelle, wo welche zu finden sind. Es ist mir noch nie gelungen, eine zu fotografieren, EXTREM schnell und vor allem weit weg.