Budapest .....

25.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Budapest ..... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.294
Wow sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir alle sehr gut 👍👍

hast vielleicht noch ein Bild von dem Innenhof ( Bild 3 ) nach oben ??
 
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Soll heißen: Du warst da und wolltest wieder hun und bist sogar nochmal hin 😅
Wunderschöne Bilder 👍
Ist auf der #4 aber auch eine geniale Aussichtsterrasse 😊
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.375
Hallo zusammen und danke für Euer Interesse.

Ja, ich habe schon letztes Jahr in Budapest photographiert und jetzt einfach mal weitergemacht.

Photowelt Klaus Rickert

Solche sog. "Sky Bars" sind (nicht nur in Budapest) in den letzten Jahren immer beliebter geworden ... viele neue sind geplant! Aus photographischer Sicht 'ne ganz tolle Sache!

Grüße und schöne Photos

Klaus

.... geht weiter ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Sehr ästhetische Bilder! Wo sind die Innenaufahmen entstanden?
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.210
Moin Klaus,

tolle Bilder. Es scheint eine tolle Stadt zu sein 😀
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.375
Hallo zusammen,

danke für das interesse und die netten Kommentare.😊

(...) Wo sind die Innenaufahmen entstanden?
Das ist Café Gerbeaud.

Café Gerbeaud – Wikipedia

Das ist eines von vielen gut erhaltenen historischen Caféhäusern in Budapest.
Ich habe gefragt, ob ich da photographieren darf. Wie eigentlich immer, sind die Ungarn da sehr
entgegenkommend, haben mir sogar die zur der Zeit ungenutzten Räume zugänglich gemacht.

#13

155183

#14

155184

#15

155185

#16

155191

#17

155188

#18

155189

Grüße

Klaus
 
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Boah....
Nobel geht die Welt zugrunde 🤩
Das nenne ich mal prunkvoll 👍
Tolle Fotos - wieviele Kaffees lang hast Du fotografiert? 😆
Aber die Espressomaschine auf der #13 ist ja der Knaller 🖖
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.375
Hallo Günther,

ich hab' mehrere Cafés abgelichtet. die Aufnahmen oben sind aber alle aus dem selben .... Café Gerbeaud eben.

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156 und sun

Gast11156

Guest
Hallo zusammen,

Budapest ... die schöne alte Stadt an der Donau. Wer mal da war, möchte wieder hin .... und hier weitere Aufnahmen von diesem Jahr.

#1

Anhang 155140 betrachten

#2

Anhang 155141 betrachten

#3

Anhang 155142 betrachten

#4

Anhang 155143 betrachten

#5

Anhang 155144 betrachten

#6

Anhang 155145 betrachten

Grüße und schöne Photos

Klaus
... KLASSE Aufnahmen mit tollen Perspektiven, die feine Schärfe gefällt mir sehr gut!
Gut Licht und vg :)
 
Janni

Janni

Beiträge
8.801
Wirklich tolle Kaffeestübchen, hat Stil 👍
Das ist bisher eine feine Serie mit gut ausgesuchten Bildern, meine Favoriten bisher : Bild 1 und 6 😃
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.294
Der Schärfeverlauf bei deinen Bilder beeindruckt mich immer absolut 👍
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
516
Interessante Serie aus Budapest zeigst Du uns hier.
Allerdings finde ich Bild #2 zu hell, da ist mir der Himmel zu ausgefressen.Und Bild #9 ist überhaupt nicht mein Geschmack. Scharf sind hier nur die Flügelspitzen, aber bei Gold ist da sowieso immer schwierig eine vernünftige Schärfe hinzubekommen.
Aber die Innenaufnahmen des Kaffees: 1.Sahne. 👍
 
Tenno

Tenno

Beiträge
812
Klaus, das ist eine wunderschöne Serie. Den Bildern nach würde mir Budapest ebenfalls sehr gut gefallen. Das muß ich hier zu Hause mal zur Sprache bringen.