Brutpflege bei Graureiher

Diskutiere Brutpflege bei Graureiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde gestern nachmittag hatte ich mal großen Dusel: routinemäßig checke ich immer mal wieder die Graureihernester an den Werner...
  • Brutpflege bei Graureiher Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Liebe Fotofreunde

gestern nachmittag hatte ich mal großen Dusel: routinemäßig checke ich immer mal wieder die Graureihernester an den Werner Teichen, Bochum. Dieses Nest hier sah zunächst ziemlich langweilig aus, man sah ein Köpfchen im Nest liegen und das war es. Die Situation änderte sich schlagartig als ein Elternteil mit Futter ankam (die Geschlechter sehen gleich aus, beide beteiligen sich am füttern!). Nun gab es für zwei-drei Minuten Action im Nest. Dann flog der/die Alte davon. Ich habe über eine Stunde gewartet, um den Anflug noch mal zu bekommen-nichts zu machen, kam nicht wieder und irgendwann musste ich heim.

Die Bilder entstanden mit Stativ und meinem neuen Spielzeug, dem alten Sigma 500mm, 7.2, leicht gecroppt.

0I4O0673.JPG

0I4O0675.JPG

0I4O0678.JPG

0I4O0679.JPG

0I4O0684.JPG

0I4O0687.JPG

Viele Grüße

Bernhard

• Brutpflege bei Graureiher Beitrag #2
Herrlich die Bilderserie!!
Einwandfreie Fotos.
Ich möchte auch einmal so ein Glück haben wie Du.

• Brutpflege bei Graureiher Beitrag #3
hallo,
Glückwunsch zu den Aufnahmen.
Ich weiss nicht hier wird schon nachwuchs gezeigt und bei Mir sind die Vögel teilw.noch garnicht in ihren Revieren bzw.denken nicht ans brüten......
dieser Winter war wirklich zu lange...
die BQ ist für so ein "altes teil" garnicht sooo schlecht die Frage ist aber ob eine Ausschnittsvergrösserung auf 500mmBW mit dem 400er L nicht "besser" wäre als das 500er???
bin aber sehr gerne an weiteren Bilder mit dieser Linse intressiert:daumen:
gruss

• Brutpflege bei Graureiher Beitrag #4
die BQ ist für so ein "altes teil" garnicht sooo schlecht die Frage ist aber ob eine Ausschnittsvergrösserung auf 500mmBW mit dem 400er L nicht "besser" wäre als das 500er???

Das finde ich eben auch! Ist wie gesagt nur als "Spielzeug" gedacht, ich hab es in den ebay Kleinanzeigen entdeckt und für 170€ finde ich es erstaunlich gut. Natürlich gibt es Nachteile: nur Offenblende, geringe Lichtstärke. ABER: mit gutem AF, und sehr leicht!

Die BQ wäre mit dem 400 L natürlich besser, selbst mit Konverter, aber man will halt möglichst viel Optik mal kennenlernen. Das war mein zweiter Testlauf mit dem Sigma, Bilder aus dem Zoo Wuppertal damit zeige ich gerne auch noch!

LG Bernhard

P.S. Jungvögel gibt es hier schon zu Hauf: hab gerade am Ümminger See hier ein Graureihernest mit 6 (!) Jungen beobachtet und die kleinen Nilgänse schwimmen auch schon munter herum.

• Brutpflege bei Graureiher Beitrag #5
Ja Bernhard,

da ist dir mal wieder ein Schuss gelungen :daumen:. Ich vermute mal in der Stadt oder Stadt nähe hat am da mehr Glück wie in der Pampa wo ich wohne. In der Natur wo nicht so viel los ist sind die Vögel verdammt scheu. Das habe ich auch im letzten Urlaub wieder gemerkt.

LG

Rico

• Brutpflege bei Graureiher Beitrag #6
unglaubliche Frühlings-Bilder! Glückwunsch! :klatschen:

So eine Bildserie würde ich auch - mit Verlaub - zunächst nicht mit "Bochum" in Verbindung bringen. ;)

Thema:

Brutpflege bei Graureiher

Zurück
Oben Unten