Brücke im Herbst

Diskutiere Brücke im Herbst im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; ob das Bild jetzt hier 'reinpasst... hmmm... Zumindestens ist es eine Brücke bei uns in der City...:rolleyes: von heute... Gruss Marie
  • Brücke im Herbst Beitrag #1
Marie
Marie
ob das Bild jetzt hier 'reinpasst... hmmm...
Zumindestens ist es eine Brücke bei uns in der City...:rolleyes: von heute...

Brücke im Herbst 500 kbBrücke im Herbst 143 bearbeitet mit  Gimp.jpg

Gruss
Marie

• Brücke im Herbst Beitrag #2
Das ist wunderschön Marie, wie aus einem Märchenfilm. Die Stimmung ist traumhaft!

• Brücke im Herbst Beitrag #3
Sehr schön gesehen,
passt gut zur Herbststimmung und auch schön geschnitten.

• Brücke im Herbst Beitrag #4
Hej Marie,

Gefällt mir sehr gut.

• Brücke im Herbst Beitrag #5
klasse bearbeitet und fotografiert marie... suuuper... gefällt mir ja sowas von gut... :)

• Brücke im Herbst Beitrag #6
Sehr schöne Lichtstimmung und fein Ausgearbeitet.
Sehr gut gesehen.:klatschen:

• Brücke im Herbst Beitrag #7
Das Motiv selber ist noch nicht mal das, was mich vom Hocker haut.

Was mich aber immer wieder sehr beeindruckt, auch in vielen Deiner anderen Bilder, ist die Art und Weise der Bildbearbeitung.

Auch hier gefällt sie mir wieder außerordentlich gut und macht das Ganze zu einem sehenswerten Genuss.

In letzter Konsequenz hätte ich dann allerdings auch noch das (in meinen Augen) störende Heck des Autos retuschiert.

Alles in Allem mal wieder ein Top-Foto von Dir :daumen:

Gruß Rolf

• Brücke im Herbst Beitrag #8
oooch, da dank ich euch sehr... Thanks.gif
Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen...gutenacht.gif

In letzter Konsequenz hätte ich dann allerdings auch noch das (in meinen Augen) störende Heck des Autos retuschiert.

Roko, ich habe mit mir gekämpft...:(
und bin letztenendes zu dem Schluss gekommen: ein bisschen Realität
muss sein. Heute war Sonntag und es fuhren weniger Autos. Aber im Alltag sieht das richtig schlimm aus auf dieser fein gestalteten Brücke.
Nein, ich lass es so, obwohl mein Freund auch gemeint hat, das Auto müsse weg. ;) Ich lern grad, zu widersprechen...:)

Nächtlicher Gruss
Marie

• Brücke im Herbst Beitrag #9
Einfach TOP. Wunderschoene Farben, schoener Winkel, der neugierig macht was sich hinter der Kurve verbirgt.

• Brücke im Herbst Beitrag #10
Hallo Marie,

mir gefällt das eigentliche Motiv wirklich sehr gut, aber ich fürchte, ich mache mich jetzt ein wenig unbeliebt wenn ich die vorigen Posts so lese. Der Übergang auf der rechten Seite wirkt meiner Meinung nach viel zu krass und wahllos (halbe Laterne) bearbeitet, irgendwie "störend". Da sind doch, so wie es aussieht, auch nur Bäume und Laternen gewesen, oder?

Sei mir nicht böse, aber kurz gesagt, verstehe ich den Sinn nicht.

• Brücke im Herbst Beitrag #11
@ Fopper,

ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Bei der Bearbeitung wurde recht schlampig maskiert und der Uebergang in die Unschaerfe ist zu abrupt.
Das Motiv ist schoen, die Farben klasse, aber ich wuerde mir die 5 Minuten noch einmal Zeit nehmen, um den Uebergang ordentlich hinzubekommen und die Unschaerfe vielleicht ein bisschen weniger stark zu machen.

Cheers,

Jan

• Brücke im Herbst Beitrag #12
Motiv und Farben sind klasse... die Laternen darin machen sich super...

Aber rechts der unscharfe Bereich wirkt, als hätte man mit dem Weichzeichnerpinsel einfach in der Mitte unscharf gemacht, aber das nicht konsequent bis zu den Rändern..... a bissl natürlicher das Ganze würde mir persönlich besser gefallen ...

LG silke

• Brücke im Herbst Beitrag #13
Ich nehm die Kritik der Übergänge in den unscharfen bzw. scharfen Bereich sehr ernst. Vielleicht hätte ich es weicher auslaufen lassen können.
Mal schauen, wie die Wirkung ist und ob ich das evtl. nochmal ändere...?

Danke euch Vieren für Kritik und Lob...:)

Lieber Gruss
Marie

• Brücke im Herbst Beitrag #14
Das Bild ist wirklich sehr schön, nur das rechte obere Eck gefällt mir nicht.
Das stört etwas. Sonst wäre es echt klasse.
LG Anke

• Brücke im Herbst Beitrag #15
So wie das Bild aufgenommen ist wird der weichgezeichnete Bereich immer auffallen. Dadurch das Weg und Mauer im HG noch einigermaßen scharf sind, erwartet das Auge, daß auch in den Bäumen entsprechende Details zu erkennen sind. Da müßte konsistenter, d.h. entsprechend unserer Seherwartung nachbearbeitet werden. Oder halt direkt bei der Aufnahme die Blende weiter aufmachen.

LG,
Stefan

Thema:

Brücke im Herbst