Bruchhauser Steine

Diskutiere Bruchhauser Steine im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war vor ein paar Tagen im Sauerland unterwegs zu den Bruchhauser Steinen. Dabei handelt es sich um ein Naturmonument in der Nähe des Örtchens...
  • Bruchhauser Steine Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Ich war vor ein paar Tagen im Sauerland unterwegs zu den Bruchhauser Steinen. Dabei handelt es sich um ein Naturmonument in der Nähe des Örtchens Olsberg Bruchhausen. Vier große Vulkansteine, die weithin sichtbar aus den Wäldern herausragen. Der Feldstein ist der relativ zum Boden kleinste der vier Steine und kann mit ein wenig Trittsicherheit bestiegen werden. Von oben hat man eine perfekte Rundumsicht. ... wenn das Wetter mitspielt. Eigentlich wollte ich von dort oben aus auch einige Vögel erwischen. Leider war von denen kein einziges Exemplar zu sehen. Also blieben mir nur die diesigen Landschaften und die Steine... Bei den Aufnahmen habe ich einen Soft GND8 Filter von Rollei benutzt.

Mehr Infos zu den Steinen findet ihr

BS 1.jpg
#1 Der weite Blick... diesig

BS 2.jpg

BS 3.jpg
#3 Links ist der Bornstein mit 92 m Höhe der höchste Stein und rechts der Goldstein mit 60 m Höhe, so benannt wegen seiner glänzenden Quarzeinlagerungen (die man natürlich nur bei Sonneneinstrahlung sieht)

BS 4.jpg
#4 Wo es was zu schließen gibt sind auch Schlösser... wenn´s hilft....

Thema:

Bruchhauser Steine

Zurück
Oben Unten