(Reise) Briancon - D700 + ISO6400 in der Praxis

• Autor des Themas Peter_M
  • Erstellungsdatum
Peter_M

Peter_M

Hallo,

nach einem kurzen Frankreichtrip weiß ich nun warum ich die D700 habe.
Ich habe mich immer gefragt warum alle auf HighIso rumreiten.Hat mir persönlich eigentlich nie gefehlt weil ich bei mangelndem Licht einfach nicht mehr fotografiert habe.

Das ist nun vorbei.

Die Bilder sind so aus der Kamera, beim ersten habe ich gar nichts gemacht, nur verkleinert und geschärft, beim zweiten gerade gerückt, WB angepasst, verkleinert und geschärft. Von mir wurde nachträglich nichts entrauscht.

24mm 3.5 1/20sec ISO6400, es war so dunkel das ich rechts die Broschürenschrift nicht mehr erkennen konnte.

c_DSC_0358.jpg

120mm 5.6 (Offenblende) 1/10sec. :ausrufezeichen: ISO6400, Abstand ca. 8-10m, ich bin erstaunt das ein Bild daraus wurde.

c_DSC_0363_01.jpg

100% Ausschnitt

DSC_0363_01-1.JPG

Das Ding ist der Hammer. Hätte ich mit Capture NX2 aus RAW entwickelt, wäre die deutlich sichtbare Verzeichnung des ersten Bildes weg. Aber es sind nur JPG OOC.

12.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Briancon - D700 + ISO6400 in der Praxis . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Hallo Peter,
das war auch mit ein Grund, mir die Sony A850 zu kaufen. Ich schwankte zwischen der Nikon D700 und der Sony A850. Wegen der einfacherer Handhabung wurde es dann die Sony, bereut habe ich es bisher nicht.

Solche Bilder noch fotografieren zu können und das ohne lange EBV Arbeit, das bereitet wieder die Freude am Hobby. Erinnerungen mit nach Hause nehmen und diese schönen Momente noch einmal Revue passieren lassen, das ist die Freude pur.

magician76

magician76

Sehr stark, kann man nicht anders sagen.
Das Rauchverhalten der D700 ist einfach das mit Abstand beste auf dem Markt- keine Frage

kruegchen

Sehr gute Qualität. Mehr wünscht man sich nicht.

Gruß Sven

Telekomiker

Telekomiker

1a Aufnahmen,

da kann man richtig neidisch werden.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mischlingskatze PENTACON SIX an D700 Nikon Bilder besprechen 10