TiKaey
Ich bin in der Gegend von Bremerhaven groß geworden, und bin daher auch öfter dort.
Da habe ich auch schon öfter die Gelegenheit genutzt, die Havenwelten im Dunkeln zu besuchen und abzulichten.
Diese Bilder sind nicht von diesem Jahr, aber Bilder sind ja zeitlos.
Ich hoffe, die Archivausnahmen sind dann auch gern gesehen.
Die Fußgängerbrücke zum Klimahaus rüber.
Absichtlich in etwas "spacigem" Look, quasi der Spaceport Bremerhaven. Das nächste Shuttle in den Orbit hebt in 30 Minuten ab.
Und dabei war der "Spacepark" doch in Bremen, und nicht in Bremerhaven.

Klimahaus am angrenzenden Atlantikhotel mit Parkhaus.

Dieses Bild ist quasi Geschichte.
Sie zeigt die Seute Deern, ein Segelschiff erbaut 1919, das erst durch einen Brand im Inneren und Mitleidenschaft gezogen wurde und dann 2019 gesunken ist, da es schlicht marode war durch mangelnde Pflege. Aktuell wird es auseinander gebaut (abgewrackt) und es ist nichts mehr vom dem "Stolz" zu erkennen.

Da habe ich auch schon öfter die Gelegenheit genutzt, die Havenwelten im Dunkeln zu besuchen und abzulichten.
Diese Bilder sind nicht von diesem Jahr, aber Bilder sind ja zeitlos.
Die Fußgängerbrücke zum Klimahaus rüber.
Absichtlich in etwas "spacigem" Look, quasi der Spaceport Bremerhaven. Das nächste Shuttle in den Orbit hebt in 30 Minuten ab.
Und dabei war der "Spacepark" doch in Bremen, und nicht in Bremerhaven.

Klimahaus am angrenzenden Atlantikhotel mit Parkhaus.

Dieses Bild ist quasi Geschichte.
Sie zeigt die Seute Deern, ein Segelschiff erbaut 1919, das erst durch einen Brand im Inneren und Mitleidenschaft gezogen wurde und dann 2019 gesunken ist, da es schlicht marode war durch mangelnde Pflege. Aktuell wird es auseinander gebaut (abgewrackt) und es ist nichts mehr vom dem "Stolz" zu erkennen.