(Reise) Bremer Ischa Freimaak!
Diskutiere Bremer Ischa Freimaak! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen,
Ich bin letzte Woche in Bremen gewesen. Ziel war das Worpswede Künstlerdorf, aber die Lichter vom Bremer Freimarkt haben mich...
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich bin letzte Woche in Bremen gewesen. Ziel war das Worpswede Künstlerdorf, aber die Lichter vom Bremer Freimarkt haben mich zwei mal am Abend entführt. Ich habe viele Bilder auf dem "Ischa Freimaak" gemacht, fast alles mit 400 iso. Meine SD und DP1 könnten beim wunderbaren "Licht-Farben Festival" auch sich behaupten. Hier sind ein paar Eindrucke vom Ischa Freimaak! " wie die Bremer das nennen"
Viele Grüße
Mohamed
01
02
03
04
05
06

Folgen weitere Bilder
Re: Bremer Ischa Freimaak!
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #2
Bremer Ischa Freimaak! 7 bis 12
07
08
09
10
11
12
Folgen weitere Bilder
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #3
Bremer Ischa Freimaak! 13 bis 16
Diese Bilder werde ich im Vollformat zeigen:
13
14
15
16
Das war`s schon.
Gruß
Mohamed
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #4
Sehr schöne Eindrücke die Du eingefangen hast.
Danke für´s Zeigen.
Gruß
Uwe
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #5
Deine Bilder Einfach Super gelungen.
Gruß
Stephan
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #6
Hallo Uwe, Hallo Stephan,
Danke fürs zuschauen. Freut mich das die Bilder euch gefallen haben.
Grüße
Mohamed
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #7
Ich stelle fest, das Du eine sehr ruhige Kamerahaltung hast. Schöne, farblich sehr gelungene Reportage. Die Schärfe bei diesen Verschlusszeiten ist für mich erstaunlich.:klatschen:
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #8
Hallo Mohamed,
Deine Photos transportieren eine Stimmung, die ich mal einfach "Life / live" nennen möchte ... "Leben / jetzt gerade" könnte man das auch nennen.
Gefällt!:klatschen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #9
.........Die Schärfe bei diesen Verschlusszeiten ist für mich erstaunlich.:klatschen:
Hallo Werner,
Danke für Dein Kommentar. Ich habe Jahrelang Freihändig mit schwere Mittelformat Ausrüstung fotografiert, da lernt man ein bisschen die ruhig die Kamera zu halten. Mit der DP1 kann ich auch manchmal mit ein 1/8 Aufnahmen zu machen. mit der SD hängt von verwendetes Objektiv ab. Hier habe ich mit der 28er und 150er gearbeitet. Leider der Spiegelschlag stört bei der SD bei der Verschlusszeiten, deshalb interessiert mich das Sony Konzept, egal ob Nex7 oder A77, A65.
..............Gefällt!:klatschen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
Hallo Klaus,
Ich freue mich über dein kompetenter Meinung. Danke fürs zuschauen und kommentieren.
Euch beiden viele Grüße
Mohamed
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #10
Wow, ich bin begeistert. Für diese Bedingungen so scharfe Bilder, wirklich klasse. Und dann ist die Bildgestaltung auch sehr gelungen. Tolle Eindrücke!
Gruß,
Achim
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #11
Hallo Achim,
Vielen Dank für Dein Kommentar. Die Aufnahmebedingungen sind nicht besonderes schwierig, bis ca. 1,2 Kg Gewicht kann ich mit noch bei kürze Verschlusszeiten vertragen. Nur bei der Aufnahmen mit der 150er musste ich aufpassen das die Bilder nicht unscharf werden. Schade das die SDs kein Stabi im Gehäuse haben!
Viele Grüße
Mohamed
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #12
Ja, hier kann man Klaus nur zustimmen, sehr authentisch- sehr stimmungsvoll
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #13
@Juno
Ja, und weiß Gott nicht wenig, und höchst eindrucksvoll, bin entzückt, Mohamed - man ist mittendrin in diesem bunten nächtlichen Trieiben!
Danke für die schöne Präsentation, die vor allem den Anfänger inspiriert und ermutigt.
Sogar freihändig kann man also nachts mit der SD 15 erfolgreich fotografieren, was doch gar nicht, so las ich mehr als einmal, gehen soll.
Nun, in der Regel wird das wohl sehr schwierig sein und nur ein Fotograf mit Deiner Könnerschaft und Erfahrung (Du beschreibst es ja) wird das dann auch erfolgreich meistern.
Einen schönen Sonntag uns allen,
Pseudemys
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #14
Hallo Bastian, Hallo Pseudemys,
Ich danke Euch fürs zuschauen und Kommentar und freue mich sehr das Euch die Fotos gefallen haben.
Viele grüße
Mohamed
-
-
Bremer Ischa Freimaak! Beitrag #15
Am bestem gefallen mir die Bilder in Post #3 weil hier schön die Dynamik eingefangen wurde.
Thema:
Bremer Ischa Freimaak!