Bremer-Allerlei

Diskutiere Bremer-Allerlei im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein paar Architektur-Ansichten aus der Bremer-Innenstadt ;) #1 #2 #3 #4 #5 Gruss JAN
  • Bremer-Allerlei Beitrag #1
Janni
Janni
Ein paar Architektur-Ansichten aus der Bremer-Innenstadt ;)

85.jpg

86-klein.jpg

84-klein.jpg

122.jpg

49.jpg

Gruss
JAN

• Bremer-Allerlei Beitrag #2
Hey Jan.

Sehr schöne Fotos zeigst du da.
Sehr starke Perspektiven.
No4 ist "meines".
Danke für´s hairzeigen.

• Bremer-Allerlei Beitrag #3
Hallo Janni, starke Perspektiven - doch was sind das für farbige Objekte in Nr. 4 Lensflares?

• Bremer-Allerlei Beitrag #4
Das sind alles tolle Aufnahmen! Mein Favorit ist die Nr. 1. :daumen:

• Bremer-Allerlei Beitrag #5
Ich find sie auch klasse, wie das Gebäude und die Wolken sich ergänzen, die spannende Perspektive und die top Umsetzung :klatschen:

Mich hat Nr. 2 am meisten gefesselt :)

Und wo wir gerade drüben über Purple fringes gesprochen haben, Janni hat sie auch auf Bild 1.

• Bremer-Allerlei Beitrag #6

@Ludwig
Jo, das sind die überaus hässlichen Flares vom Tokina, sobald die Sonne scheint kann man das besser in der Fototasche lassen, bei trüben
Wetter isses allerdings sehr gut....is halt eine Schlechtwetterlinse :D

@Try
Meinst das bissken Lila an einigen Leuchten was ? ....hab ich wohl bei der EBV übersehen, sonst hätt ich sie weggezaubert, *verdammich* :ups:

Gruss
JAN

• Bremer-Allerlei Beitrag #7
Hat etwas gedauert, bis ich hierzu was schreiben konnte.
Die eins und die drei haben mich schlicht vom Hocker gekloppt.

Nr.1 ist richtig abgespaced und verwirrend (jedenfalls für mein Spatzenhirnchen)
Nr.3 ist unheimlich, bedrückend und beengend. Aber genial.

• Bremer-Allerlei Beitrag #8
Hallo Jan
super Bilder 6nd Perspektiven zeigst du uns hier. Ist das Hdr?
vg Frank

• Bremer-Allerlei Beitrag #9
Moin Jan,
für mich isses #3.:klatschen:

Kommt von der Perspektive: Die beklemmende Atmosphäre durch die fast alles umschließenden Mauern, die den Betrachter gefangenzuhalten scheinen. Das Stückchen Himmel verheißt Befreiung aus dieser Lage, ist aber schwer erreichbar.
Hammerbild!:daumen:

Übrigens: mein Tokina (16-50 2,8) macht auch Flares, die denen deines Tokina ähnlich sind. Es ist trotzdem keine Schlechtwetterlinse, bei Sonnenwetter muß doch generell auf Gegen- oder Streiflicht geachtet werden. Hellgrauer Himmel ist für Aufnahmen draußen natürlich immer besser geeignet.
Und mein bisheriges Immerdrauf (Nikkor 16-85) hat Flares erzeugt, dagegen sehen die der Tokinas richtig gut aus.;)

• Bremer-Allerlei Beitrag #10
Klasse Bilder ? finde Bild 1 und 3 am fesselnden

• Bremer-Allerlei Beitrag #11
Vielen Dank :)

@Thomas
Jetz binnich auch noch Schuld falls Du Dir ne Beule geholt has´als es Dich vom Hocker gekloppt hat, *verdammich* :(

@Frank
Jo, Bild 2, 3 und 4 is HDR, bzw. ein "Touhnmepping" :D
So würde der Himmel aussehen wenn man auf die roten Mauersteine belichtet :
84-hell.jpg

Hab für das finale Endbild auch die feinen Kontraste vom Mauerwerk hervorgehoben und noch zusätzlich an einigen EBV-
Schrauben gedreht :D

@Steffen
Nicht nur die Flares sind furchtbar, das Tokina bildet zusätzlich bei hellem Gegenlicht auch leicht milchig und kontrastarm
in den Tiefen ab...sieht man auch bei dem hellen Bild hier oben wenn man in die dunklen Bereiche schaut :eek:
Bei meiner anderen weitwinkeligen "Ersatzlinse" für sonniges Wetter kommt das in so einer Situation nämlich nicht so
extrem vor und Flares kennt es überhaupt nicht, deswegen is das Tokina für mich meine Schlechtwetterlinse :p

Gruss
JAN

• Bremer-Allerlei Beitrag #12
@Try
Meinst das bissken Lila an einigen Leuchten was ? ....hab ich wohl bei der EBV übersehen, sonst hätt ich sie weggezaubert, *verdammich* :ups:

Ja, genau das meine ich.
Das hab ich mir ja auch gerne mal auf meine Bilder gezaubert.

Und irgendwie macht es dich sehr sympathisch, dass du das auch mal übersiehst, nachdem du sonst immer der Halbgott bist, der absolut perfekte Bilder abliefert, sowohl technisch als auch vor allem gestalterisch kreativ :daumen:
(Ich hoffe, damit trete ich dir jetzt nicht zu nahe :ups: )
Ich bin sehr gespannt, dich dann bald beim Stammtisch persönlich kennen lernen zu dürfen. :D

• Bremer-Allerlei Beitrag #13
Und irgendwie macht es dich sehr sympathisch, dass du das auch mal übersiehst.....
Wie sagt man so schön : "Nouboddi is pörfeckt", klar mach ich auch mal Fehler, soll ja menschlich sein :D ;)

....nachdem du sonst immer der Halbgott bist, der absolut perfekte Bilder abliefert......
Na in diesen Status sollte man hier niemanden heben, bemühe mich eben um meine Bilder weil jedes Bild für sich von mir auch
individuell behandelt und bearbeitet wird (gelingt mir ja auch nicht immer)....aber "Halbgott" hab ich jetz ma übberhört
smiley_emoticons_blog-messias2.gif

Ich bin sehr gespannt, dich dann bald beim Stammtisch persönlich kennen lernen zu dürfen. :D

Freue mich auch wieder auf den 22. August, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute mehr zusammen :klatschen:
Aber bitte keine grossen Ansprüche oder Vorstellung zu meiner Person, bin auch nur ein normaler Eingeborener aus´m Ruhrpott
mit ein paar Macken

Gruss
JAN

• Bremer-Allerlei Beitrag #15
Wenn ich mir das Tableau für den Stammtisch angucke,
kommen da genug Macken zusammen für'n netten Abend :)

• Bremer-Allerlei Beitrag #16
...das wird dann wohl "Ein Käfig voller Narren", einer bekloppter als der andere
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre2.gif
smiley_emoticons_crazy.gif
smiley_emoticons_crazy07.gif
smiley_emoticons_irre5.gif
smiley_emoticons_ahh10.gif
smiley_emoticons_verwirrt2.gif

Gruss
JAN

Thema:

Bremer-Allerlei