BREMEN SW MIX

Diskutiere BREMEN SW MIX im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Ersten Teil hier war das Sigma 12-24 mm HSM an 5DII unterwegs. Alle Aufnahmen Frei Hand. 01. Ankunft Bremen Hbf. 02. 03. 04...
  • BREMEN SW MIX Beitrag #1
Gast11445
Guest
Im Ersten Teil hier war das Sigma 12-24 mm HSM an 5DII unterwegs.
Alle Aufnahmen Frei Hand.

01. Ankunft Bremen Hbf.
_MG_4977_Nik.jpg

02.
_MG_5035.jpg

03.
_MG_5042.jpg

04.
_MG_5053.jpg

05.
_MG_5065.jpg

06.
_MG_5075.jpg

07.
_MG_5108-2.jpg

08.
_MG_5153.jpg

09.
_MG_5182.jpg

10.
_MG_5198.jpg

11.
_MG_5304.jpg

12.
_MG_5360.jpg

13.
_MG_5467.jpg

14.
_MG_5538.jpg

15.
_MG_5540.jpg

16.
_MG_5554.jpg

17.
_MG_5568.jpg

...............................

• BREMEN SW MIX Beitrag #4
Moin,

sehr sehr schön ... Fotos aus meiner absoluten Lieblingsstadt ...
Hast Du denn auch bei Stockinger auf´m Markt meine Lieblings Bratwurst probiert?
Leider nicht mehr wie früher vor 55 Jahren mit Kümmel... ich weiß ich nicht warum ...
Ich wünsche mir auch noch Fotos aus dem "Viertel" dem Ostertor Viertel ... hat möglicherweise Ähnlichkeit mit Connewitz ... würde mich mal interessieren wie Du das im Vergleich siehst ...

Liebe Grüße Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
  • BREMEN SW MIX Beitrag #5
@gewa13
Zuerst vielen Dank für das Interesse und löbliche Begutachtung.👍

Kurzgeschichte:
Mit DB 10 Uhr Ankunft - Mit DB nach 16 Uhr Abreise.
Ohne Orientierungssinn, ohne NAVI und größere Vorbereitung als Touri in der Stadt.
Bin also um den Platz des alten Rathauses "gekreist".
Da war leider mit Ostertor Viertel nichts, hätte auch nicht gewusst wie man dorthin kommt.
Um ehrlich zu sein - einen Bratwurstmann habe ich nicht gesehen, wo ist denn "Stockiger auf dem Markt"?
Am Bremer Markt war ich, da waren nur solche überdachten Futter-Buden.
Wie geschrieben war ich heftig Orientierungslos, dreimal im Kreis umher gelaufen.
Sagt doch alles.

• BREMEN SW MIX Beitrag #11
Da war leider mit Ostertor Viertel nichts, hätte auch nicht gewusst wie man dorthin kommt.
Moin,
ich bin mir sicher dass Dir Bremen so super gefallen hat, dass Du bald wieder dahinfährst ... ich sehe es an Deinen Bildern! Hier die Lage und weitere Infos:

Um ehrlich zu sein - einen Bratwurstmann habe ich nicht gesehen, wo ist denn "Stockiger auf dem Markt"?
Am Bremer Markt war ich, da waren nur solche überdachten Futter-Buden.
Ja es ist eine der überdachten Futterbuden: Bratwurstglöck"l" Alfred Stockhinger u. Sohn OHG:

Ich freue mich schon auf Deine nächste Reise nach Bremen und Deine Fotos!

Liebe Grüße Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
  • BREMEN SW MIX Beitrag #12
Naja, es ist eine erneute Photo-Tour möglich so es meine Mittel hergeben.
Die Angebote der DB zum Fahrpreis müssen auch passen.
Hinzu kommt noch die Reisezeit, 4 Stunden eine Reise.
Ende Oktober endet meine Bahncard, bis dahin überlege ich es mir nochmal nach Bremen zu fahren.

• BREMEN SW MIX Beitrag #13
Sehr schöne SW-Aufnahmen aus Bremen .... schöne Stadt .... Habe da 2024 photogrphiert .... irgndwie nichtgeschafft, hier einen faden zu lancieren.....☺️

Ich find's klasse, dass Du Dich mit dem spannenden Thema SW-Photographie beschäftigst!😊 .... Ich bin da ja aucg gerade 'dran ....
wie gesagt ... ein anspruchsvolles Thema ... viel zu wenige aufnahmen sind leider heute SW ..... man muss sich das einfach mal trauen .... coole SWs sind immer ein Hingucker! Hier sehr gelungen!😊👏👏

Grüße und schöne Photos

Klaus

• BREMEN SW MIX Beitrag #14
Die Gassen und Ecken ab 31 finde ich sehr gelungen.
18 und 20 haben mir zuviele stürzende Linien. Bei der 19 ist es schön. Bei 3, 4 und 7 ist es mehr als Stilmittel zu sehen und stört mich nicht. Die 4 finde ich sehr gut. Bei der 1 ist mir zuviel leerer Raum im Vordergrund.

• BREMEN SW MIX Beitrag #15
@newny
Danke für Deinen Besuch , Meinung und Sichtweise.
Bei der ersten Aufnahme hatte ich den Schnitt mit 19:9 probiert.
Da sah der Bahnhof wie "Spielzeug" aus.
Es war ein 12-24 mm Objektiv am Werk, da ist bei solchen großen Gebäuden immer viel Leerraum.

Danke nochmals für Deine Ausdauer beim Betrachten.

• BREMEN SW MIX Beitrag #16
Hallo Fotofreunde!
Zur Zeit läuft die Diskussion, wieviele Fotos man in einem Themenbeitrag, wie hier Bremen, einstellen sollte. Ich wäre nicht so interessiert an gleichartigen Aufnahmen. Einen Fototrip nach Bremen würde ich mit zwölf aussagekräftigen Bildern mit Bildtext gestalten. Leicht gesagt, wurde heute von Euch zu meinen Bildern von der dänischen Insel Aerö zu dieser Präsentation aufgefordert. Habe verstanden ! Gelobe Besserung ! Ich finde, wir sollten von Einander lernen; aus diesem Grunde war es für mich ein Bedürfnis, hier eine Meinung anzuschieben !
Meine Frage noch zu den Bildern von Bremen, könnten die Bilder in Farbe vielleicht interessanter wirken ? Ich bin ein Farbenmensch !
Gruss! Dila - Dirk

• BREMEN SW MIX Beitrag #17
@DILA
MOIN,
wenn das hier für Dich ein Problem darstellt mache bitte einen eigenen Thread auf.
Mich persönlich stört das hier sehr weil es mit Bremen so gar nichts zu tun hat.

Momentan bin ich ein SCHWARZWEISS Mensch und widme mich diesem Genre gerade intensiv.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BREMEN SW MIX