(Reise) Bremen Innenstadt

Diskutiere Bremen Innenstadt im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Zusammen, Von Bremen habe ich viele Bilder weil ich auch mehrmals da war. Aber hier zeige ich nur ein paar Bilder vom letzten Oktober. Die...
  • Bremen Innenstadt Beitrag #1
juno
juno
Hallo Zusammen,

Von Bremen habe ich viele Bilder weil ich auch mehrmals da war. Aber hier zeige ich nur ein paar Bilder vom letzten Oktober. Die Ersten 9 sind mit der SD15 Aufgenommen. Die Letzten 3 mit der DP1.

Viele Grüße
Mohamed

01.
01_SDIM0360.jpg

02.
02_SDIM0356.jpg

03.
03_3SDIM0366.jpg

04.
04_SDIM0385.jpg

05.
05_SDIM0427.jpg

06.
06_SDIM0386.jpg

Folgen weitere Bilder

• Bremen Innenstadt Beitrag #2
07.
07_SDIM0406.jpg

08.
08_SDIM0412.jpg

09.
09_SDIM0414.jpg

10. St. Petri Dom
10_SDIM7912.jpg

11. St. Petri Dom
11_SDIM7904b.jpg

12.
12_SDIM7932.jpg

• Bremen Innenstadt Beitrag #3
Eine schöne, ruhige Bildauswahl.
Für mich stechen folgende Bilder hervor:
#2 durch den Detailreichtum und die schön, plastischen Schattenwürfe.
#3 durch den geometrischen Aufbau .... wobei ich mir nach oben noch ein wenig mehr Luft gewünscht hätte.
#6 Schärfeverlauf und schön beruhigter Hintergrund.
#7 und #8 hier hast Du mit der Einbeziehung der im Vordergrundbereich unscharfen Strassenbahnschienen einen herrlichen Abstand zum bunten Treiben in der Distanz gezaubert .... man fühlt sich hier wie ein ferner Beobachter der die Szenerie (auch akustisch) entfernt wahrnimmt. (meine beiden Favoriten in der Serie)
#10 .... die Moderne im Spiegel des alten .... auch immer wieder schön und Aussagekräftig.

• Bremen Innenstadt Beitrag #4
#7 und #8 hier hast Du mit der Einbeziehung der im Vordergrundbereich unscharfen Strassenbahnschienen einen herrlichen Abstand zum bunten Treiben in der Distanz gezaubert .... man fühlt sich hier wie ein ferner Beobachter der die Szenerie (auch akustisch) entfernt wahrnimmt. (meine beiden Favoriten in der Serie)
#10 .... die Moderne im Spiegel des alten .... auch immer wieder schön und Aussagekräftig.

Hallo,
Ich danke Dir für`s zuschauen und Kommentar.
Bild 3 hat mehr Luft nach Oben, leider bei der Auswahl vom quadratischen Format zum Opfer gefallen.

Bei der Beschreibung vom 7,8,10 Du hast mir aus der Seele gesprochen. Du hast von der Bilder gesprochen und ob Du selber das Fotoapparat in die Hand gehabt. Was Du beschrieben hast ging in mein Kopf als ich die Bilder aufgenommen habe. Besonderes beim 7 und 8., da bin ich langsam in eine Szene gelaufen und wie ein Beobachter die Bilder aufgenommen. Ich habe versucht Perspektive und Dynamik auf die Strasse "Menschen, Strassen-bahn, Hintergrund" im passenden Moment "für mein Geschmack" aufzunehmen.

Viele Grüße
Mohamed

• Bremen Innenstadt Beitrag #5
Bild 7 und 8 wären auch mein Favoriten...

ersteinmal mag ich Strassenbahnen und Schienen...:)
und ich schliesse mich der Formulierung von Sabine und Bernd an:

und #8 hier hast Du mit der Einbeziehung der im Vordergrundbereich unscharfen Strassenbahnschienen einen herrlichen Abstand zum bunten Treiben in der Distanz gezaubert .... man fühlt sich hier wie ein ferner Beobachter der die Szenerie (auch akustisch) entfernt wahrnimmt. (meine beiden Favoriten in der Serie)
Hast du toll hinbekommen, Ruhe in die Bilder zu bringen. Ich schau sie gern an.

Gruss
Marie

• Bremen Innenstadt Beitrag #6
Hallo Marie,

Auch danke für`s zuschauen. 7,8 sind auch mein Favoriten. In eine nette Stadt wie Bremen kann man schöne Eindrucke sammeln.

Gruß
Mohamed

• Bremen Innenstadt Beitrag #7
Hallo Mohamed,

ich feue mich ganz besonders das Du mit der Sd15 solche eindrucksvollen Aufnahmen entstehen lassen hast.
Man sieht in allen Aufnahmen das ihr eine Einheit bildet.

Wünsche Dir für das Jahr 2012 alles Gute und immer gut Licht.
Jens-Uwe

• Bremen Innenstadt Beitrag #8
Hallo Mohamed,

Diese Bilder von Dir haben für meine Frau und mich eine besondere Erinnerung, durch ein persönliches Jubiläum sind wir dort hin gefahren.
Aus dem Grund sind alle von Dir eingestellten Bilder verbunden mit einem besonderem Erlebnis und damit alle Bilder für uns toll.
Meine Frau und ich waren auch zu der Weihnachtszeit dort und fanden die Stadt zu der Jahreszeit Super.
Auch von mir hier auf dieser Weise Dir und Deiner Familie in Deutschland und sonst auf der Welt, alles alles Gute vor allen Dingen Gesundheit und Frieden.

Gruß

Hermann;)

• Bremen Innenstadt Beitrag #9
.....Wünsche Dir für das Jahr 2012 alles Gute und immer gut Licht.
Jens-Uwe

Hallo Jens-Uwe,

Ich danke Dir Jens-Uwe. Nach ein Paar Hunder Aufnahmen kann mann sich auf die SD15 genauso verlassen wie auf die SD14.
Ich wünsche Dir auch ein frohes 2012, mit viel freude am Leben.

Auch von mir hier auf dieser Weise Dir und Deiner Familie in Deutschland und sonst auf der Welt, alles alles Gute vor allen Dingen Gesundheit und Frieden.

Gruß
Hermann;)

Hallo Hermann,
Freut mich sehr das Dir die Bilder an schöne zeit in Bremen erinnert haben. Bremen ist eine tolle Stadt. Ich bin mit meine kleine Familie in Bremen häufig auf dem Rückweg vom Nordsee wo wir seit mehr als 20 Jahren Unsere Ferien verbringen, also auch Bremen für uns an schöne Erinnerungen verbunden.

Auch Dir und Deine Familie wünsche ich ein Frohes, gesundes und friedliches 2012, mit viel freude am Leben und am Fotografieren.

Viele grüße
Mohamed

• Bremen Innenstadt Beitrag #10
Hallo Mohamed,

Bild 7 und 8 sind Cityfotografie vom allerfeinsten! Man fühlt sich perfekt in die Szenerie hinenversetzt.:klatschen::klatschen:

Bilder 2 und 6 (Achitektur und Abstraktes) gefallen mir ebenfalls sehr gut. :klatschen:

Grüße,
Oz

• Bremen Innenstadt Beitrag #11
Hallo Oz,

Freut mich das Dir die Bilder gefallen haben. Ich danke Dir für's zuschauen und kommentar. Ich wohne auf dem Lande, und wenn ich in die Stadt zu besuch bin, freue ich mich auf die Beobachter Rolle.

Viele Grüße
Mohamed

• Bremen Innenstadt Beitrag #12
Nr. 9 ist noch gar nicht gewürdigt wurden, das wir jetzt von mir flux nachgeholt! ;)
Hat es doch einen feinen Witz:
Der große bronzene Kopf scheint mit einem Auge zu den beiden Mädchen zu schielen, womit er schon ein bißchen lebendig wird.

Die Beobachterneigung des Landbewohners in der Stadt - das, Mohamed, kann ich sehr gut nachvollziehen, bin ich doch in einem Kuhdorf aufgewachsen:
Was dem Städter banal und selbstverständlich erscheint, das nehmen wir höchst aufmerksam mit staunenden Kinderaugen wahr.

Guten Morgen,
Pseudemys

• Bremen Innenstadt Beitrag #13
Die Beobachterneigung des Landbewohners in der Stadt - das, Mohamed, kann ich sehr gut nachvollziehen, bin ich doch in einem Kuhdorf aufgewachsen:
Was dem Städter banal und selbstverständlich erscheint, das nehmen wir höchst aufmerksam mit staunenden Kinderaugen wahr.
Guten Morgen,
Pseudemys

Hallo Pseudemys,

Auch Stadt Bewohner beobachten mit neugier wie Menschen auf dem Lande wohnen und leben, besonders wo lebensform von Mensch und Natur noch ursprünglich ist.

Bild 9: Das ist der Stille Beobachter.

Gruß
Mohamed

Thema:

Bremen Innenstadt