Breisach am Rhein

Diskutiere Breisach am Rhein im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war vor kurzem wieder in Breisach und hab dort die Schwäne besucht. Kritik wie immer erwünscht :) Ist mir sehr wichtig
  • Breisach am Rhein Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Ich war vor kurzem wieder in Breisach und hab dort die Schwäne besucht.
Kritik wie immer erwünscht :) Ist mir sehr wichtig

IMG_9546a.jpg

IMG_9560.jpg

IMG_9676.jpg

IMG_9381.jpg

IMG_9491.jpg

IMG_9530.jpg

• Breisach am Rhein Beitrag #2
Hallo Fussel,
erfreue mich an Deinen schönen Fotos, der Betrachter bekommt alles zu sehen was gute Fotos
aussagen sollten. Grüße von Friebo

• Breisach am Rhein Beitrag #3
Der Jungschwan und die Taube gefallen mir besonders. Ebenso das Schloss in diesem warmen Licht.

Mit dem ersten Bild hingegen kann ich persönlich nichts anfangen. Da ist für mich einerseits zu viel und andererseits nichts richtig drauf. Obschon auch hier das Licht wunderschön ist.

LG Floh

• Breisach am Rhein Beitrag #4
Danke fürs reinschauen ihr beiden. Freu mich wenn die Bilder bissel gefallen.

Was das erste betrifft, tja warum hab ich das gemacht? ich glaub das war wegen den Schwänen die gerade abgeflogen sind. War wohl nicht so gut gell

• Breisach am Rhein Beitrag #5
Die Taube sagt mir bes. zu. :daumen:

• Breisach am Rhein Beitrag #6
Hallo nach Breisach,
war dort mal im Kurzurlaub und habe die Gelegenheit genutzt ein wenig in den Vogesen zu wandern. Und natürlich en guten französichen Rouge zu testen :)
Gruß
Fontanus

• Breisach am Rhein Beitrag #7
Fontanus na dann hoffe ich das es dir in unserer Gegend gefallen hat :)

• Breisach am Rhein Beitrag #8
Moin, moin, aus dem hohen Norden,

schöne Fotos. Sind die über den Rhein geschossen, oder ohne Wasser zwischen Kamera und Münster?

VG
Fontanus

• Breisach am Rhein Beitrag #9
Die sind über den Rhein geschossen. Warum fragst du? Hätte ich das nicht machen sollen?

• Breisach am Rhein Beitrag #10
Moin, moin,
ganz im Gegentum. Hoffentlich hast Du den Alsacien einen Gruß von mir bestellt. Vor meinem Umzug in den hohen Norden war ich öfters dort und ich mag die Elsässer bzw. auch die Franzosen im Allgemeinen.
Aber Du hast ja dann sozusagen ein grenzüberschreitendes Foto geschossen :).

VG

Fontanus

• Breisach am Rhein Beitrag #11
Im ersten Bild seh ich einen netten Schnappschuss, ;)
aber ohne spannende Elemente, die einen das Bild länger betrachten lassen.
Die anderen Bilder allerdings sind richtig gute Fotografien mit schönen Motiven. :daumen:
Vor allem das Letzte gefällt mir richtig gut,
hebt sich doch dieses sonnenbestrahlte Gebäude hervorragend von den dunklen Wolken im Hintergrund ab.

Gefällt mir richtig gut. :)

• Breisach am Rhein Beitrag #12
Moin, moin,
ganz im Gegentum. Hoffentlich hast Du den Alsacien einen Gruß von mir bestellt.
Fontanus

na wenn ich das gewußt hätte, dann ja. Ich werde es das nächste mal nachholen :D

ja die Franzosen sind recht nett. Und das Elsass ist wirklich schön. Wir machen ab und zu Fahrten dahin. Mir gefallen die urigen Ortschaften die es da zum Teil gibt sehr gut. Da ich direkt an der Grenze wohne hab ich es ja nie weit zum Rhein. Und Breisach zieht mich immer wieder an weil dort die vielen Schwäne sind. Meistens sind sie dann auf der französischen Seite.

@Rolf
danke fürs Lob. Mit dem ersten Foto hast du schon recht. Ist schon bissel langweilig je mehr ich es anschaue. :)

Thema:

Breisach am Rhein