brauche Tip

Computerhexe

Computerhexe

Beiträge
9
Gefällt mir
3
Hallöchen,
ich habe hier 2 Bilder, beide natürlich aus meiner Camera.
Ich möchte nun diesen alten Käfer, rechts neben das umfunktionierte "Carport" stellen.
Habe den Käfer als Ebene in das Carport eingefügt, mit einer Maske freigestellt und wollte ihn nun per Perspektive Werkzeug danebenstellen.
Aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Hat jemand einen Tip für mich?

danke schonmal
 

Anhänge

Computerhexe

Computerhexe

Beiträge
9
Gefällt mir
3
Ja das Video kenne ich, geht eher um die Perspektive...der Käfe muss ja von der Lage ein wenig korrigiert werden
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
In Affinity gibt es das Werkzeug "Perspektive" links in der Werkzeugleiste. Es liegt hinter dem Werkzeug "Gitterverzerrung", du kannst es aktivieren wenn du auf den kleine Pfeil im Werkzeugkästchen klickst.
 
Computerhexe

Computerhexe

Beiträge
9
Gefällt mir
3
Ja das weiß ich, irgendwie krieg ichs eben damit nicht hin, daher die frage obs irgendeinen Tipp oder Kniff gibt...
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Ich denke mal die Perspektive des Käfer ist zu anders als die deines Carport.
Bei solchen Aktionen nutze ich immer diese Perspektiven-Werkzeuge. Aber es funktioniert nicht mit jedem Motiv/Bild.
Tipps und Kniffe hierzu sind mir jetzt nicht bekannt, leider.
Sorry dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.