Brauche Hilfe beim fotografieren

  • Autor des Themas makewar5oo
  • Erstellungsdatum

makewar5oo

Beiträge
2
hi leute,

ich hab folgendes problem... ich will mich selbst fotografieren und weiss auch schon wie das bild aussehen soll (weil ich ne vorlage habe :p )

und zwar so:
http://img168.imageshack.us/img168/3074/vlcsnap85852011.jpg

so ein foto von mir will ich haben aber ich bekomm das nich hin...

entweder bin ich zu nah oder das licht stimmt nicht .... sieht aufjedenfall nie so aus wie auf dem bild :D

ich bräucht tipps wie ich als leihe so ungefähr so ein bild von mir bekomme :) besondere einstellung, welches licht.. usw

ich hoffe ihr wisst was ich meine

mfg makewar5oo
 
10.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe beim fotografieren . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.098
...

ich bräucht tipps wie ich als leihe so ungefähr so ein bild von mir bekomme :) besondere einstellung, welches licht..
Tja, das ist leider nicht so ganz einfach: dafür braucht man gezielte Lichtführung mit einer entsprechenden Lichtanlage, ggf. eine ordentliche EBV-Software für Korrekturen, eine entsprechende Kamera-Ausrüstung, passende Hintergründe und sowas alles - kurzum: eigentlich fast ein Fotostudio ;)

Wenn Du so ein Bild von Dir haben möchtest, würde ich Dich daher wohl eher zu einem Fotografen schicken ... :cool:

Ansonsten: herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Moin

Also nen Studio würde ich dafür nicht buchen,
eher einen Spot von der Seite einsetzen.
Schwache Beleuchtung von vorne.
Kamera auf hohe ISO und dann auslösen.
Dabei ist kurze Verschlussgeschwindigkeit wichtig, sonst schmiert der Rauch.
Alternativ geht auch ein Blitz von der Seite und ein Aufheller von vorne,
damit die Gesichtshälfte nicht ins dunkle absäuft.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Na dann mal "Hallo" und willkommen hier im Forum.

Sinnvoll wäre es, wenn wir deine "Möglichkeiten" kennen würden.
Welche Erfahrungen mit Fotografie, welche räumlichen Gegebenheiten,
welche Ausrüstung ist vorhanden.....etc.
Sonst können wir uns hier "den Wolf tippen".
 

makewar5oo

Beiträge
2
also danke erstmal für die tipps :)

also in fotografieren bin ich noch ein totaler anfänger 0% ahnung ich kann mit meiner handy cam fotos machen... das wars :ups:


also für das bild würd ich aber die cam von meiner mom verwenden... is ne kodak kamera (weiss nich welches modell)
sieht teuer aus :D

joa un ins studio wollt ich eig. nich gehen (hab nich gewusst das das bild so schwer zu machen ist :p )

und wenn der rauch bei den einstellungen probleme macht der kann auch weg :D
 

sigmacrazy

Guest
Vieleicht wenn späte Abendsonne durch ein Fenster scheint mal probieren.
So durchsichtiges Seidenpapier ans Fenster machen wenn zu grell. Je nach
Lage ein Blitz zum Aufhellen der Gesichtsfront.

Sorry, war nur so ein gedanklicher Versuch.
 

Ähnliche Themen