Brauche eure Tipps!

  • Autor des Themas kakulinka
  • Erstellungsdatum

kakulinka

Beiträge
16
ich habe gestern versucht einige Bilder von meiner Tochter zu machen so in der Art wie ihr hier seht,mit kerzen, irgentwie bekomm ich das nicht hin...die bilder wirken einfach nicht so wie ich mir das vorstell, könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich das besser hinbekomm?
im voraus schon mal danke...
lg kathy

IMG_1858.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
10.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche eure Tipps! . Dort wird jeder fündig!
khoe

khoe

Beiträge
218
Hallo
so wie du dein Problem beschreibst können wir dir Vermutlich nicht Helfen.
Kurze Frage was gefällt dir nicht und was möchtest du erreichen.
erster Tipp bei aufnahmen bei Kerzenlicht .. den Weisabgleich auf Glühlampe stellen das wird meist besser

Gruß Klaus_H
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallo kathy..

aber sicher hätte ich einige tipps.. und ich weiss auch was du meinst...kerzenlicht.. alles weicher...

einfach mit einem bildbearbeitungsprogramm wurschteln... ich hab da mal einige vorschläge.. (ich arbeite mit photoshop.. das dürfte aber auch alles mit gimp oder psp oder pse gehen)

um einen weichen touch zu bekommen (den david-hamilton-effekt) einfach bildebene duplizieren und stark weichzeichen mit dem gaußschen weichzeichner und zwar so, dass keine details mehr zu erkennen sind..
dann die weichgezeichnete ebene unter bildkorrektur "helligkeit und kontrast" die helligkeit auf maximum heraufdrehen... nicht erschrecken..
jetzt die ebenendeckkraft dieser gequälten ebene heruntersetzen auf ca. 40 % und dann sieht es so aus:

bild1.jpg

das gleiche bild nun mit einer vignette in blassem weiss drumherum.. um die bildränder zu soften..

bild2-vignette.jpg

insgesamt erscheint mir aber der rotanteil zu kräftig, weshalb ich jetzt im foto zuerst das rot etwas entsättigt habe.. dann aber die gleiche prozedur wie vor beschrieben angewendet:

bild3-entsaettigt.jpg

nun hab ich zuerst das bild in schwarz-weiss umgewandelt um zu schauen, wie es damit aussieht... also .. zuerst in schwarzweiss, dann die prozedur wie vor...

bild4-sw.jpg

und zum schluss nchmal ein versuch... entsättigt und weicher

bild5-weichblasser.jpg

ich hoffe, dir einige anregungen zur bearbeitung gegeben haben zu können :)
 

kakulinka

Beiträge
16
wow...danke winterhexe...so weich sollte es sein...bin total überrascht...ich hab photoimpact...hoffe das klappt damit auch...ich werd`s dann mal versuchen
lg kathy
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
es ist alles machbar... :D

wenn photoimpact mit ebenen umgehen kann... dann geht es auch damit... wahrscheinlich heissen dort die funktionen nur anders... klick dich einfach durch :)
 
khoe

khoe

Beiträge
218
Klar geht einiges in der Bildbearbeitung aber so wie du gefragt hast habe ich die Frage so verstanden das du ein Solches Bild machen möchtest (mit der Kamera) und nicht das Gezeigte verändern. Sorry
Gruß Klaus_H
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge