Nico
Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und ich grüble über ein schönes Geschenk
eine Brennweitenergänzung in den Telbereich soll es werden und die Kosten sollen im Rahmen bleiben.
Die Kandidaten sind folgende:
-Canon 70-300 4-5.6 ohne alles,
-Canon 55-250mm IS ohne USM
-Sigma 50-200 DC OS HSM (von der Ausstattung sicherlich am besten, aber leider etwas kürzer nach hinten
und schließlich das Sigma 70-300 wieder ohne extras
Nun hab ich viel gelesen, dass die <300 € Objektive ab 200 mm eh nicht mehr so toll sind.
Wie würdet Ihr den Brennweitenabstrich ins Verhältnis setzen zu IS und USM? ich will auch nicht am falschen Ende sparen und mich hinterher über verwackelte Bilder bei 1/15s am Teleende aufregen.
Ziel sind u.a. bewegte Aufnahmen wie z.b. im Fußballstadion, aber auch Naturbilder (Zoo und Tiergärten).
Wäre schön wenn Ihr Eure Meinungen bzgl. der Linsen zum Besten gebt.
Vielen Dank im Voraus
Nico
Weihnachten steht vor der Tür und ich grüble über ein schönes Geschenk
eine Brennweitenergänzung in den Telbereich soll es werden und die Kosten sollen im Rahmen bleiben.
Die Kandidaten sind folgende:
-Canon 70-300 4-5.6 ohne alles,
-Canon 55-250mm IS ohne USM
-Sigma 50-200 DC OS HSM (von der Ausstattung sicherlich am besten, aber leider etwas kürzer nach hinten
und schließlich das Sigma 70-300 wieder ohne extras
Nun hab ich viel gelesen, dass die <300 € Objektive ab 200 mm eh nicht mehr so toll sind.
Wie würdet Ihr den Brennweitenabstrich ins Verhältnis setzen zu IS und USM? ich will auch nicht am falschen Ende sparen und mich hinterher über verwackelte Bilder bei 1/15s am Teleende aufregen.
Ziel sind u.a. bewegte Aufnahmen wie z.b. im Fußballstadion, aber auch Naturbilder (Zoo und Tiergärten).
Wäre schön wenn Ihr Eure Meinungen bzgl. der Linsen zum Besten gebt.
Vielen Dank im Voraus
Nico