Boxen - Day of Warriors

Diskutiere Boxen - Day of Warriors im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Boxen..............eine echte Herausforderung . :) Ich war mit der D4S beim Day of Warriors in Karlsruhe. Hier die Ergebnisse. :) #1 #2 #3 #4...
  • Boxen - Day of Warriors Beitrag #1
Celimaniac
Celimaniac
Boxen..............eine echte Herausforderung . :)
Ich war mit der D4S beim Day of Warriors in Karlsruhe.
Hier die Ergebnisse. :)
D4S_7442 a.jpg
D4S_6669.jpg
D4S_6516.jpg
D4S_6813 BxW.jpg
D4S_7472.jpg
D4S_6705 BxW.jpg

VG Ralf ;)

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #2
Die #4 finde ich genial!

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #3
:D THX , ich auch! :D

VG Ralf

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #4
Boxen..............eine echte Herausforderung . :)

Naja, über Sinn oder Unsinn oder den Boxsport im Allgemeinen darf man ja geteilter Meinung sein, oder? ;)

Moin Ralf,

aber jedenfalls sind dir wirklich gute Aufnahmen gelungen. :daumen:

Für mich sind es die Bilder #1 und #5. Und zwar deswegen, weil sie sehr eindrucksvoll dokumentieren, welchen Gefahren sich vor allem unterlegene Gegner (hier natürlich Gegenerinnen, spielt aber keine Rolle) aussetzen. Das kann nicht gesund sein und wird früher oder später zu schweren körperlichen Schäden führen. Ist nicht nur meine Meinung. ;)

Wie dem auch sei, über die Qualität deiner fotografischen Leistung hier dürfte es keine zwei Meinungen geben, die ist wirklich astrein. :daumen:

Und noch so als Tipp, falls du das Thema vertiefen möchtest: Es gibt Kampfsportarten, die ich für deutlich fotogener halte, da es bei ihnen darum geht, den Gegener verteidigungsunfähig zu machen, ohne ihn, im Unterschied zum Boxen, schwer zu verletzen. Dort bekommst du auch sehr viel elegantere Bewegungsabläufe zu sehen. ;)

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #5
Jepp, das sind wirklich klasse Bilder :klatschen:

@Steffen
Du meinst sicherlich Aikido (is ja rein defensiv) ? Davon bin ich auch ein Fan :D

Gruss
JAN

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #6
Die Aufnahmen sind technisch sehr gut!:daumen:

Allein die Bildinhalte gefallen mir gar nicht. Was mich betrifft, ist Boxen wirklich kein Sport und ich hätte nichts dagegen, wenn's verboten würde.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #7
Ihr habt natürlich absolut Recht, ist sehr brutal und auch nicht meins.
Da ich eine exclusive Einladung, zum Fotografieren, bei diesen Event erhalten
hatte (ich habe zufällig einen der Boxtrainer kennengelernt) , sah ich es als
ultimativen D4S Test. Sehr schlechtes Licht + sehr schnelle Bewegung.
Von den Ergebnissen bin Ich total überzeugt (hätte nicht gedacht was mit der Cam alles möglich ist), aber die Inhalte könnten schöneres zeigen. Mir ging es vorrangig darum, ob ich in der Lage bin , pressetaugliche Pics zu produzieren.
Ich denke das ist mir gelungen.

VG Ralf

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #8
Och, ich finde Boxen nicht soooo übel:eek:
Live war ich bisher noch nie dort, aber im TV guck ich schon ;)

Ralf,
Meine Favoriten sind # 2, 4 und 6 :daumen:
Ich finde aber alle Bilder "pressetauglich" :daumen:

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #9
Was mich betrifft, ist Boxen wirklich kein Sport und ich hätte nichts dagegen, wenn's verboten würde.

Klar ist Boxen Sport, es ist sogar eine der ältesten Sportarten der Welt, die nach verbindlichen Regeln ausgetragen wird. Das ändert nichts an der Tatsache, daß Boxen unschön anzusehen und für die Beteiligten sehr gefährlich ist. Aber verboten werden darf es meiner Meinung nach trotzdem nicht. In einer demokratischen Gesellschaft darf doch bitte schön jeder mit seinem Körper das anstellen, was er will! Solange er dabei niemanden Anderes gegen dessen Willen in Mitleidenschaft zieht.
Wenn ich schonmal dabei bin: Verboten gehört hingegen jede Form von Motor"sport". Denn hier werden sehr wohl Dritte gegen ihren Willen in Mitleidenschaft gezogen. Denn Motor"sport" ist nichts anderes, als (noch) geduldete Umweltkriminalität. ;)

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #10
Technisch klasse umgesetzt, Ralf. Oder anders augedrückt: "THX 4 pics". :D

Hab' eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll.
Klar: Boxen ist archaisch und populär - und das nicht erst seit den Klitschkos.

Es gilt allerdings mittlerweile als sicher, dass die Mikroverletzungen im Hirn durch Kopftreffer -akkumuliert- zu schweren Spätfolgen führen. Die Leute zerstören sich dort gegenseitig ihr wichtigstes Organ.

Und der letzte Tote ist gerade einmal 1,5 Monate her...

Gruß und mehr Fotos von Sumoringern :D:D,
Oz

• Boxen - Day of Warriors Beitrag #11
Gruß und mehr Fotos von Sumoringern :D:D,

Oder gern von anderen asiatischen Kampfsportarten. Da gibt es ja so einiges, das deutlich ästhetischer rüberkommt als Boxen.;) (Und als Sumoringen. :p)

Thema:

Boxen - Day of Warriors