Botanic Garden - Hervey Bay

Diskutiere Botanic Garden - Hervey Bay im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute morgen bin ich in unser Städtchen Hervey Bay reingefahren, und habe mir den botanischen Garten angeschaut. 7 Monate wohnen wir nun schon in...
  • Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #1
GD7
GD7
Heute morgen bin ich in unser Städtchen Hervey Bay reingefahren, und habe mir den botanischen Garten angeschaut.
7 Monate wohnen wir nun schon in der Gegend aber den hatte ich noch nicht gesehen.

Die Parkanlage ist bestens gepflegt, gleich in der Nähe vom Eingang gibt es ein Orichideen-Häuschen, da züchten und verkaufen ein paar ehrenamtliche Damen, Orchideen aller Art.
Das schaue ich mir aber das nächste mal genau an. Einen Kaffee bekommt man da auch.

1200_Frame_A6500067-Bearbeitet-Pano-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #2
Cool. lädt ein um einen Kaffee zu trinken.....tolles Bild

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #3
Über eine kleine Brücke gelangt man tiefer in die Parkanlage.
Kleine Seen, verbunden durch Wasserkanäle und sehr viel Grün bestimmen das Bild.
1200_Frame_7R200001-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_7R200051-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #4
Eine Wasserfontäne darf nicht fehlen.
1200_Frame_A6500008-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500016-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500013-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #5
Wie ich schon geschrieben habe, du lebst im Paradies....danke für die tollen Bilder

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #6
Er hier, wird Willy Wagtail genannt.:) Er war ganz aufgeregt, als wollte er auf das Schild hinweisen.
1200_Frame_7R200008-Bearbeitet.jpg

... eine Mähnenente.
1200_Frame_7R200021-Bearbeitet.jpg

Eine sehr betagte Dame hat mich eine Weile beim Fotografieren beobachtet und meinte dann, ob ich den Weissbauchseeadler auch schon gesehen hätte.
Nein, natürlich nicht...worauf sie mir gerne den Weg zeigte.
Eine Stelle im Park die man sonst kaum finden würde, lässt einen eingeschränkten Blick auf das Nest in luftiger Höhe zu.
Sie beobachtet die Adler schon seit 10 Jahren, hat sie voller Begeisterung erzählt.
Mindestens drei mal die Woche, kommt sie mit ihrem Fernglas und schaut ob es ihnen gut geht.
Die nette Frau konnte sehr viel über die Tierwelt in diesem Park erzählen, ich war erstaunt, was sie mir an Wissen vermittelt hat, in den 20 Min. die wir zusammen gegangen sind.
Am Horst angekommen, waren tatsächlich beide Adler da, ich habe nur dieses eine Foto von einem der beiden Vögel schießen können.
Sie haben kurz herunter geschaut und sind dann davongeflogen.
1200_Frame_7R200039-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #7
Noch ein paar Eindrücke aus diesem Idyll, mitten in der Stadt.
1200_Frame_A6500043-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500062-Bearbeitet.jpg

Ein bischen Kunst der Ureinwohner, darf in so einem Park auch nicht fehlen.
1200_Frame_A6500051.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #8
Sehr interessant, das ganze hier :daumen:
Bis jetzt habe ich von einem Weissbauchbussard nie gehört, sehr schöner Greifvogel :daumen::klatschen:

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #9
Traumhaft!:klatschen::daumen::daumen:

Ich werde morgen damit anfangen, einen Tunnel nach Down Under zu graben, um auf dem direkten Wege dorthin zu gelangen.

Ich rechne nur noch an dem korrekten Winkel herum ... will ja nicht falsch auskommen und unter Wasser einen Tsunami auslösen .....:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wie ist denn das Wetter im Juli so?? ... Da hätte ich evtl. Zeit ....

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #10
Sehr schöne Ecke da bei euch :)
Der Park ist sicherlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. :daumen:

Danke fürs Zeigen :klatschen:

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #12
Sehr schöne Ecke da bei euch :)
Der Park ist sicherlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. :daumen:

Danke fürs Zeigen :klatschen:

Jahrszeiten haben wir ja eigentlich nur zwei, Oktober bis März, tagsüber 28 bis 32 Gradwarm und höhere Luftfeuchtigkeit oder April bis September 22 bis 26 Grad und weniger Regen und Luftfeuchtigkeit.

Zwischen Oktober und März würde ich da nur mit gutem Insektenschutzmittel auf der Haut zum gemütlich Fotografieren rein.
Die fast stehenden Gewässer sind eine ideale Brutstädte für alles was fliegen und stechen kann.
In der kühleren Jahreszeit sind die Mossies und Midges, wie man hier die Stech- und Beissmücken nennt, kaum vorhanden, weil es Nachts auf 12 bis 16 Grad kühl wird und das mögen sie nicht.

Ich hatte mich eingesprüht, weil die Mücken mich besonders mögen.

Die meisten Touristen, die in unserer Gegend kommen, sind aber hauptsächlich wegen Fraser Island hier (eine unglaublich interessante und schöne Insel) oder um Wale zu beobachten, die sich von Mai bis Ende Oktober in der riesigen Bay, bei uns tummeln, ihre Babys bekommen, sich paaren und relaxen.

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #13
Traumhaft!:klatschen::daumen::daumen:

Ich werde morgen damit anfangen, einen Tunnel nach Down Under zu graben, um auf dem direkten Wege dorthin zu gelangen.

Ich rechne nur noch an dem korrekten Winkel herum ... will ja nicht falsch auskommen und unter Wasser einen Tsunami auslösen .....:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wie ist denn das Wetter im Juli so?? ... Da hätte ich evtl. Zeit ....

Ja mit der Graberei musst du gut aufpassen.
Um ein halbes Grad vertan, kommt man auf die Länge schnell mal in Papua Neuguinea raus.
Da soll es noch vereinzelte Völkchen geben, deren Lust auf Menschenfleisch noch vorhanden ist.:)

Im Juli ist das Wetter am "kühlsten", Tagsüber so 22 bis 24 Grad und Nachts 12 bis 14.
Wir werden in der Zeit Besuch aus Durban haben, die Schwiegereltern vom Sohn meiner Frau sind für 2 Monate im Land, teils in Brisbane teils bei uns.

Allgemein ist die Zeit von Juni bis Juli, ideal für die Leute, die mit Hitze nicht so gut klar kommen und für die, die den Norden Australiens mit einem Allradfahrzeug erkunden wollen, weil es in der Zeit keine überschwemmten Strassen und Gebiete gibt.

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #14
Das hört sich sehr verlockend an :)
An die Jahreszeiten "Warm" und "Sehr Warm" könnte ich mich gut gewöhnen :)

Habe eben mal auf google Maps geschaut wo das ist, Hervey Bay, ist ja eine sehr nette Ecke unseres Planeten ;) jedenfalls sieht es von oben so aus.

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #15
Das hört sich sehr verlockend an :)
An die Jahreszeiten "Warm" und "Sehr Warm" könnte ich mich gut gewöhnen :)

Habe eben mal auf google Maps geschaut wo das ist, Hervey Bay, ist ja eine sehr nette Ecke unseres Planeten ;) jedenfalls sieht es von oben so aus.

Ja das ist eine schöne Ecke aber es gibt viele davon auf unserem Planten.
Wir sind in River Heads, das ist ca. 17 km außerhalb der Stadt, auf einer Landzunge.
Noch ein paar Bilder die ich auf Fraser Island gemacht habe.

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #16
Wieder ganz tolle Bilder, der Adler ist natürlich mein Favorit :)

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #17
Wie schon geschrieben, war ich nochmal dort, wegen der Schildkröten und ein paar Ecken die ich noch nicht gesehen habe.
Dieses mal ist mir erst aufgefallen, wieviele von diesen Schildkröten in dem See sind.:eek:
1200_Frame_A6500010.jpg

1200_Frame_A6500050-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500060-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500081-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #18
Im Orchideen Haus war ich auch ...
1200_Frame_A6500142-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500144-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500152-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500155-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500145-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500151-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #19
Es gibt einen Bereich mit Elementen, ähnlich einem japanischen Garten.
1200_Frame_7R200003-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_7R200029-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_7R200040-Pano.jpg

1200_Frame_7R200011-Bearbeitet.jpg

• Botanic Garden - Hervey Bay Beitrag #20
...und zum Schluss noch ein paar Eindrücke der Tier und Pflanzenwelt,
im botanischen Garten von Hervey Bay.

1200_Frame_7R200078-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_7R200081.jpg

1200_Frame_A6500013.jpg

1200_Frame_A6500047-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500028.jpg