Bosporus Transit

oz75

oz75

Moderator
EDIT: Ich ändere mal den Titel des Threads, da ich noch einige weitere Schiffe in petto habe und nicht für jedes einzelne Schiff einen Thread aufmachen möchte...

Alle Bilder mit der SD1...
-------

Die Fairway Singapore beim Bosporus-Transit...

Compressed_0044.jpg

Mit der SD1 und dem 120-400 @ 400mm

Anzeige

Guest
oz75

oz75

Moderator
Der Ölfrachter "Platytera", begleitet vom Küstenschutzschiff "Kurtarma 12" im Dunst der Wasserstraße. Im Hintergrund die neueste Bosporus-Brücke., d.h. in der Nähe der Einmündung zum Schwarzen Meer.

Compressed_0046.jpg

Die große Kähne nehmen den Schutz eines Begleitschiffs - zumindest zum Teil - in Anspruch, da der Bosporus aufgrund seiner Untiefen und Strömungen eine schwer zu befahrende Wasserstraße ist und es auch schon zu häßlichen Unfällen kam.

Verpflichtend sind solche Maßnahmen nicht - ebensowenig Lotsen an Bord. Entsprechendes ist im Vertrag von Montreux geregelt.

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

schönes Bild. Ortaköy bedeutet "Mittleres Dorf"

Gruß, der Bü...

dj69

dj69

Schöne Bilder :)
@Der Bü... der Name ist Programm? Die Moschee scheint echt groß zu sein :)

Janni

Janni

Ein riesiger Pott 😃

Habs mal mit dem Beschnitt noch etwas übertrieben, aber die Idee hatte ich sofort im Kopf als ich Dein beschnittenes Bild sah....

Bissken abstrakt :
x1.jpg

dj69

dj69

@Janni das ist echt gut, könnte jetzt auch eine Wanne sein, mit beleuchteter Rückwand, optische Täuschung gelungen!

oz75

oz75

Moderator
Vielen Dank für euer Interesse und die Ideen!

Der Bildbeschnitt vom Tankerpopo ist ... faszinierend! 😁👍

schönes Bild. Ortaköy bedeutet "Mittleres Dorf"

Ich denke keiner weiß so richtig, warum dieser Ort "Mitteldorf" heißt, war es doch nie ein Dorf und lag auch nie in der Mitte Istanbuls. 😁

@ Dirk: Die Moschee ist ziemlich klein und ist aufgrund ihrer Lage und dem spektakulären Blick auf die riesige Bosporus-Brücke darüber eines der "Postkartenmotive" der Stadt. Allerdings ist es dort brechend voll mit Leuten und Instagram-Girls weitteifern am Ufer darüber, wer denn das beste "Ich-Photo" mit Beiwerk zur eingeübten Gesichtspose macht. 🤪