Borkumreise

othello8

othello8

Beiträge
1.115
Werte Fotofreunde,

leider ist sie schon wieder zu Ende: Unsere Borkumreise.
Die Ostfriesischen Inseln sind immer ein ganz bezaubernder Ort zur Entschleunigung. Wunderschöne Natur und sehr entspanntes Leben faszinieren mich immer wieder.

Ich habe hier mal eine etwas umfangreichere Bildsammlung eingestellt. Das Wetter hatte vom strahlenden Sonnenschein bis zum Nieselregel alles an Bord. Meine Kamerabegleiter waren die Sony SLT-A99V und die A7RII. Objektive waren meist das Tamron 24-135mm, das Minolta 28-135mm und das Tokina 20-35mm.

Hier nun die Aufnahmen:


Beginnend mit Emden, der Stadt, von der unsere Fähre nach Borkum ablegte

Bild 1
e1.jpg




Bild 2
e2.jpg




Bild 3
e3.jpg




Bild 4
e4.jpg





Auf der Insel angekommen, erwartete uns eine ganz bezaubernde Unterkunft inmitten der Dünenlandschaft des Borkumer Ostlandes, unweit des Flugplatzes.


Bild 5
u4.jpg




Bild 6
u3.jpg




Bild 7
u1.jpg




Bild 8
u5.jpg




Bild 9
u2.jpg





Als nächstes einige Eindrücke aus Borkum "Stadt" (knapp 6000 Einwohner), dem Haupt- und dem Südstrand, den Leuchttürmen und den vorgelagerten Seehundsbänken

Bild 10
s8.jpg




Bild 11
s7.jpg




Bild 12
s12.jpg




Bild 13
s3.jpg




Bild 14
s6.jpg




Bild 15
s9.jpg




Bild 16
s10.jpg




Bild 17
s5.jpg




Bild 18
s4.jpg




Bild 19
s1.jpg




Bild 20
s2.jpg




Bild 21
s11.jpg





Das bezaubernde an der Insel ist für meinen Geschmack die zum Teil unberührte und sehr menschenarme Gegend in den Dünen im Osten der Insel. Ein wundervoller Kontrast zu der von Touristen gut frequentierten Stadt. Hier begegnet man fast keinem Menschen mehr und kann nur noch die wunderschöne Landschaft genießen. Das Licht zum Fotografieren war leider nicht ganz ideal. Ich hoffe dennoch daß es mir gelungen ist, die bezaubernde Gegend angemessen darzustellen

Bild 22
d3.jpg




Bild 23d2.jpg




Bild 24
d4.jpg




Bild 25
d5.jpg





Bild 26
d1.jpg




Bild 27
d6.jpg




Bild 28
d7.jpg




Bild 29
d8.jpg




Bild 30
d9.jpg




Bild 31
d10.jpg




Bild 32
d11.jpg




Bild 33
d12.jpg




Bild 34
d13.jpg




Bild 35
d14.jpg




Bild 36
d15.jpg




Bild 37
d16.jpg




Bild 38
d17.jpg




Bild 39
d18.jpg





Ich hoffe euch haben die Impressionen von dieser tollen Insel gefallen.

Viele Grüße

Dieter
 
12.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Borkumreise . Dort wird jeder fündig!
Mücke

Mücke

Beiträge
94
Vielen Dank für die tollen Bilder 😃
Das macht Lust auf Me(h)er ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Hallo Jörg, Peter und Franz,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, daß euch die Bilder gefallen.
Ja, Lust auf Me(h)er habe ich auch verspürt. Zum einen hätte ich mir zum Teil nochmal besseres Licht gewünscht. Aber vor allem mehr Zeit für die Aufnahmen. Wenn ich mit meiner Frau über die Insel ziehe, habe ich für jedes Bild maximal 10 Sekunden Zeit. Ich kann nicht erwarten, daß meine Frau bei jedem Foto so lange auf mich wartet, bis ich das Motiv ideal eingerichtet habe. Es ist ja schließlich auch ihr Urlaub. Aber dieses Thema kennen sicher viel Fotografen mit Partnern, die das Hobby nicht teilen.
Aber dennoch war es eine tolle Zeit auf einer tollen Insel.

Viele Grüße

Dieter
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.228
.... Aber vor allem mehr Zeit für die Aufnahmen. Wenn ich mit meiner Frau über die Insel ziehe, habe ich für jedes Bild maximal 10 Sekunden Zeit. Ich kann nicht erwarten, daß meine Frau bei jedem Foto so lange auf mich wartet, bis ich das Motiv ideal eingerichtet habe. Es ist ja schließlich auch ihr Urlaub. Aber dieses Thema kennen sicher viel Fotografen mit Partnern, die das Hobby nicht teilen......
Äh.......
.......ja.
Genau.
Seeehr nett und seeehr richtig beschrieben.
Danke 😉
 
Drickes

Drickes

Beiträge
46
Guten Morgen!

Hallo Dieter, alles in allem eine sehr schöne Horizonterweiterung. 😃

Das Bild Nr. 29 gefällt mir besonders gut.

Danke für die Reportage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Hallo Dieter, alles in allem eine sehr schöne Horizonterweiterung. 😃

Das Bild Nr. 29 gefällt mir besonders gut.

Danke für die Reportage.

Hallo Drickes,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn die Bilder für Dich etwas "inspirierendes" haben. Auf den Nordseeinseln finden sich für Fotografen mitunter so ganz andere Motive als man sie im normalen Fotoalltag findet.
Viele Grüße
Dieter
 
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Dieter

Schöne Urlaubsfoto und das Wetter, so weit man sehen kann hat auch einigermaßen mitgespielt.

Für mich aus den Bergen ist es immer wieder interessant Fotos zu sehen, wo es keine Berge gibt (wenigstens kann keiner herunterfallen) und speziell das Meer ist für mich immer wieder schön anzusehen.

Mein Favorit, die Spuren im Sand.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Für mich aus den Bergen ist es immer wieder interessant Fotos zu sehen, wo es keine Berge gibt (wenigstens kann keiner herunterfallen) und speziell das Meer ist für mich immer wieder schön anzusehen.
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier kann man nur die Dünen herunterfallen 😂 Und da fällt man weich in den feinkörnigen Sand.
Ansich bin ich auch primär eine Berggams. Aber gerade die Nordseeinseln bieten einmal so ganz andere Motivmöglichkeiten. Das ist schon sehr reizvoll.
Was das Wetter (und somit das Licht) betrifft, habe ich halt schon deutlich besseres dort erlebt. Die absolute Krönung ist es, wenn an einem Herbstmorgen zum Sonnenaufgang die Dünen sich noch nebelverhangen präsentieren. Dann ändert sich minütlich das Licht und man kann dann einfach nur geniale Fotos machen. Aber jetzt war es auch schon ok. Ich habe die Zeit auf Borkum jedenfalls wieder sehr genossen.

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.001
Hier ist alles schon geschrieben .... schöne Eindrücke ... danke für's Mitnehmen! 😊👏👏

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8