Body of Knowledge

muezin

muezin

Beiträge
3.474
In der Frankfurter Goethe Universität gibt es eine Skulptur die nennt sich "Body of Knowledge". Diese ist auf dem Platz zwischen Hörsaalzentrum und Casino. Meiner Meinung nach eine ziemlich tolle moderne Skulptur.
Aber seht selbst:

#01 erst mal aus der Ferne
_MG_0087_1600.jpg

#02 anderer Blickwinkel
_MG_0096_1600.jpg

#03 Little Planet Panorama
_MG_0033_Panorama_litleplanet_1100.jpg

#04 und das Kugelpanorama aus dem Inneren der Skulptur (Idee meiner Frau :daumen:)
Das interaktive Kugelpanorama findet ihr hier.
Ja, an die Schattenbilder muss ich nochmal ran. Habs als HDR gemacht, und da bin ich noch am Kämpfen:eek:
_MG_0033_Panorama_1250.jpg
 
10.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Body of Knowledge . Dort wird jeder fündig!

Squirm

Beiträge
2.302
Eine wirklich tolle Skulptur, da muss ich dir zustimmen, Und klasse Bilder noch dazu. Das Kugelpano ist eine gute idee, muss ich mir später noch am Rechner genauer anschauen ;)
 
Ulrike

Ulrike

Beiträge
891
Auf moderne Kunst steh ich ja nicht so, aber diese Skulptur gefällt mir sehr gut. Und Du hast sie super in Szene gesetzt. Besonders das letzte und vorletzte Bild sieht klasse aus!
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.111
Die Idee zu der Skulptur ist klasse.
Die Bilder allerdings noch besser :)

Normalerweise grinse ich mir immer eins über die "Little Planets".
Aber das hier ist ...... wie soll ich's ausdrücken ..... sehenswert.
Ich hab' zuerst gedacht: "Hacke, so hoch ist das Dings doch garnicht:"
Das sah zunächst nämlich so aus, als wärest Du auf das Ding drauf oder
hindurch geklettert. :) Tja, das Fieber tut oft seltsame Dinge :D
 
Janni

Janni

Beiträge
8.449
Super :klatschen:

Vor allem das Kugelpano is klasse gemacht und wirkt richtig gut wenn man sich darin umschaut :daumen:
Würde das mal der Uni per Link zukommen lassen, wer weiss.....vielleicht haben die Interesse daran
es irgendwo auf Ihrer Webseite unterzubringen ;)










Gruss
JAN
 

six.tl

Guest
Das little Panorama ist ganz große Klasse.
Ganz fein hin bekommen.
Beim zweiten den Aufsteller Rechts raus. wenn das geht.
 
Maximus63

Maximus63

Beiträge
171
Bild 2 gefällt mir am besten. Der Chinese würde sagen, er hat sein Gesicht verloren.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.474
Eine wirklich tolle Skulptur, da muss ich dir zustimmen, Und klasse Bilder noch dazu. Das Kugelpano ist eine gute idee, muss ich mir später noch am Rechner genauer anschauen ;)
Danke Dir :)

Auf moderne Kunst steh ich ja nicht so, aber diese Skulptur gefällt mir sehr gut. Und Du hast sie super in Szene gesetzt. Besonders das letzte und vorletzte Bild sieht klasse aus!
Ich finde bei weitem nicht alle moderne Kunst gut, aber die Skulptur gefällt mir auch ganz gut. War/ist 'n gutes Motiv :daumen:

Die Idee zu der Skulptur ist klasse.
Die Bilder allerdings noch besser :)

Normalerweise grinse ich mir immer eins über die "Little Planets".
Aber das hier ist ...... wie soll ich's ausdrücken ..... sehenswert.
Ich hab' zuerst gedacht: "Hacke, so hoch ist das Dings doch garnicht:"
Das sah zunächst nämlich so aus, als wärest Du auf das Ding drauf oder
hindurch geklettert. :) Tja, das Fieber tut oft seltsame Dinge :D
Danke Dir Thomas!
Die Little Planets bekommt man ja nach erfolgter Berechnung per Knopfdruck, deswegen schaue ich mir das eigentlich immer an.
Und des öfteren haben die schon was.
Vor allem indoor können die echt einen eigenen Reiz haben, weil man die sicht ja eigentlich gar nicht erwartet.

Super :klatschen:

Vor allem das Kugelpano is klasse gemacht und wirkt richtig gut wenn man sich darin umschaut :daumen:
Würde das mal der Uni per Link zukommen lassen, wer weiss.....vielleicht haben die Interesse daran
es irgendwo auf Ihrer Webseite unterzubringen ;)
Könnte man wirklich versuchen, wobei bei der Goetheuni laufen ganz andere leute rum:
Da war - kann man auf dem Pano erahnen - eine Foto/Filmtruppe, die eine Tischkicker-Szene aufgebaut haben, mit etwas anderem Equippment:
Ob die da mein Kugelpano brauchen...:cool:
Das Schwenkstativ in der Mitte war auch noch auf Schienen :eek:
_MG_0090_1600.jpg

Das little Panorama ist ganz große Klasse.
Ganz fein hin bekommen.
Beim zweiten den Aufsteller Rechts raus. wenn das geht.
Danke Dir!
Gute Idee! Das kann ich noch rausretouchieren! :)

Bild 2 gefällt mir am besten. Der Chinese würde sagen, er hat sein Gesicht verloren.
:D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.868
... Foto/Filmtruppe, die eine Tischkicker-Szene aufgebaut haben, mit etwas anderem Equippment: ...
:D
Wenn die wüssten, was wir so alles mit unserem Amateur-Equipment hinbekommen ... :D

Keine Frage: die Skulptur finde ich auch klasse, gnauso wie Deine Bilder! Der Knaller für mich ist Deine little Planet-Ausarbeitung: sowas finde ich immer wieder richtig spannend :daumen:
 
digicamarts

digicamarts

Beiträge
267
Bereits bei der Beschreibung dieses Little Planet Getüftels
verliere ich immer die Geduld, wenn ich es nachmachen will.

Aber Du bist ja bei uns und baust diese tollen Werke für uns zusammen.

Ganz großes Kino :daumen:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.474
Wenn die wüssten, was wir so alles mit unserem Amateur-Equipment hinbekommen ... :D

Keine Frage: die Skulptur finde ich auch klasse, gnauso wie Deine Bilder! Der Knaller für mich ist Deine little Planet-Ausarbeitung: sowas finde ich immer wieder richtig spannend :daumen:
Danke Dir.
Stimmt schon, wir versuchen einfach alles aus unseren Mitteln rauszuholen. Und so wirklich schlecht sind die auch nicht (meine zumindest...) :)

Bereits bei der Beschreibung dieses Little Planet Getüftels verliere ich immer die Geduld, wenn ich es nachmachen will.
Aber Du bist ja bei uns und baust diese tollen Werke für uns zusammen.
Ganz großes Kino :daumen:
Hallo Achim, einfach mal versuchen!
Wenn man sich die Technik mal erarbeitet hat, dann ists gar nicht mehr so schlimm. Dann gehts ans Detail-Verbessern...
Freut mich, wenn die Bilder gefallen :)

Hier nochmal auf six.tl's Anraten die eine Ansicht (#02 anderer Blickwinkel) mit rausretouchiertem Aufsteller:
_MG_0096_1600.jpg
 

AgaUga

Beiträge
307
Das Bild gefaellt mir sehr gut!.
Glueck gehabt mit dem Wetter, bei wolkenfreiem blauen Himmel, waere es nicht so interessant.:daumen: